NeoGeo mvs


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
Ich wollte mir demnächst, trotz der hohen Kosten, ein Stück Videospielgenialität kaufen: ein NeoGeo! :) Da mir ein AES zu teuer ist und ich auch keinen weiteren Sinn dahinter sehe, schau' ich mich gerade nach einem mvs um. Hier gibbets doch lauter so kranke Zocker, die sich damit auskennen, denn wegen unserer Leidenschaft sind wir ja alle hier :wink: .
konkrete Frage: Was brauche ich als Zubehör für so'n mvs-board??
Wo kann ich Ersatzzeugs, wie Arcade sticks noch erwerben, wenn's ebay ned hat? Und Spiele sind auch recht wichtig, da ebay nur wenige hat.

Danke schonmal und ich hoffe, dass es nicht allzuschwer/teuer wird sich sowas zu krallen ......

Gruß,
Käse
 
Zum Thema NeoGeo kann ich dir www.Daddelkingz.de ans Herz legen. Fast alle relevanten Fragen werden in den F.A.Q. und im Forum beantwortet. Das nur mal so nebenbei, ich möchte natürlich keineswegs eine NeoGeo Diskussion hier im GP2X Forum eindämmen!
 
also ich hab nen mvs und nen aes

aber ich stimmte bluntman voll zu, die daddelkingz sind die absoluten experten auf dem gebiet

ansonsten kannste mich auch fragen

wobei du mit dem gp2x genauso gut neo geo am tv zocken kannst :roll:
 
Diese Daddelkingz sind echt gut informiert!! Hab' mal einfach so die wichtigsten Punkte aus'm FAQ gelesen und ich weiß jetzt nicht so recht, was ich mir zulegen soll. Bei einem mvs board brauche ich lauter solche kleinen Zusatzteile und da gibbets auch so viele Versionen :wacko: . Ein aes kostet bei ebay 199 Euronen, Sofortkauf. Das geht an und für sich, nur sind gerade die Spiele, die ich spielen will deftig teuer, halt Metal Slug (wobei man da den dritten Teil fast nicht mehr normal bekommt) shocktroopers (der zweite ist ned auf'm aes erschienen) 1945, noch ein, zwei KOFs und Neo Drift Out!
Wenn ich des hochrechne bin ich mit Kontrollern und Memory bald bei 'ner ps3 (nicht, dass ich eine will :p ).
Wenn ich jetzt bei ebay ein mvs board mit diesem Anschluss für Kontroller und scart sehe, dann schlag' ich schon zu, aber erst zusammensuchen will ich mir des Zeug ned, ach apropos: hat nicht gerade zufällig jemand sowas abzugeben?!? :wink:

Gruß,
Käse
 
an metal slug in AES kommste fast nich ran und wenn unbezahlbar.....

meld dich bei daddelkingz an und schreib dort dein vorhaben, vielleicht kann dir jemand helfen die teile beschaffen oder hat sogar was rumliegen. es gibt auch einige experten die dir die dinger auch bauen können.....
 
Soo, ich bin fündig geworden :) : http://stores.ebay.de/otakus-store .
Da soll noch mal jemand sagen, die Franzosen würden nix taugen :wink: . Ich wollte jetzt nur noch von euch wissen, ob sich die Angebote lohnen! Interessant fände ich folgende: mini slot mvs consolisé und snk black slot 4 mvs.
Mich würde noch interessieren, ob man an so mak-Controlleranschlüsse auch 'richtige' NeoGeo Arcadeboards anschließen kann!! Denn da kommt halt richtiges Feeling auf .....

Gruß,
Käse
 
klar kannst du an der mak arcade boards anschliessen, warum nich
oder versteh ich die frage nich?

und der franzosenebaylink, die angebote sind verdammt teuer
schau lieber bei den daddelkingz, die können dir die dinger auch bauen wie du willst
 
klar kannst du an der mak arcade boards anschliessen, warum nich
oder versteh ich die frage nich?
Ooh, mein Fehler. Ich meinte nicht die boards (also die Konsole) sondern den Controller - halt diesen http://www.gamestech.com/playstation2_info/controller/PSX2_Neo_Geo_Stick_2/neo2.jpg
und nicht diesen http://www.neoamusement.com/images/padneogeocd.jpg !!
Man redet halt oft an einander vorbei ......
schau lieber bei den daddelkingz, die können dir die dinger auch bauen wie du willst
Achso?! Hatte mich nur kurz auf der Seite umgesehen und wusste nicht, dass die auch umbauen :) . Was würdest du denn als Normalpreis empfehlen - ich hab' bisher noch nirgends billigere gesehen, die waren eher noch 50€ teurer!

Gruß,
Käse
 
meld dich im forum an, und schreib das du jemanden suchst der dir einen MVS bauen soll, und es wird sich garantiert jemand melden oder sie werden dich zu shin danny schicken
 
Back
Top