NES-Module und der Zoll?


SatanClaus

Well-Known Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
Auf Twitter regt sich jemand über den deutschen Zoll auf. Der hat nämlich das hier veranstaltet:

BEwbEMsCMAI49VI.jpg


NES-Modul, handsigniert und von fleißigen Beamten gründlich aufgebrochen. Aus Sicht des Zolls ist so ein Vorgehen sicherlich völlig legitim, dieser freie Platz ist ja perfekt zum Drogenschmuggeln geeignet. Ein Fall reicht da wohl, damit ein Alert an alle Zolldienststellen rausgeht und wumms, zerhackte Module.

Daher die Frage: Hat jemand von euch da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht in letzter Zeit? Ist das ein Einzelfall oder können wir uns jetzt auf das große NES-Massaker freuen?
 
Wurde das Ding dabei beschädigt? Sieht so aus, oder? Dann würde ich ein riesen-Zeug machen, mal schauen wozu so eine Rechtsschutzversicherung gut ist (wenn man eine hat).
Aufmachen ja, aber wenn das dabei beschädigt wird würde ich versuchen eine Entschädigung zu verlangen und dann überlegen die das sich beim nächsten Mal hoffentlich zwei Mal, bevor sie sowas kaputtmachen.
 
Wofür wird vom Staat geld in den Zoll gepumpt, wenn da nicht mal Röntgengerät oder was die da an Flughäfen benutzen drin ist? Oder 'n Hund? Spinnen die bisserl? Ich mein, ich hatte schon genug Kontakt mit Beamten die sich frech wie Schulkinder verhalten haben und denen eigentlich eine Maulschelle gebührt hätte, aber das ist ja auch noch Sachzerstörung, in dem Fall von etwas, was nicht problemlos ersetzt werden kann, sentimentaler bzw. Sammlerwert eben. Rindviecher gibt's, ich komm grad' net aus'm Kopfschütteln raus.

Gut, dass die Polizei ne körperliche Mindestgröße hat, aber nicht drauf kuckt, ob die Bewerber vielleicht Arschlöcher sind, oder nicht. BTW ich hab zwei Uniformträger in nächster Verwandtschaft und schon zahlreiche, prägende Begegnungen der grünen Art gehabt, zu 90% als Autofahrer und das ohne ein einziges Mal tatsächlich für irgendwas bestraft zu werden. Entweder wirst belächelt, schwach persönlich angeredet oder in einem Ton angefahren, dass du Dir denkst "hatte der keine Kinderstube?".

Klar hast du als Exekutivler mit genügend Leuten zu tun, die selbst nicht angenehm sind - aber verdammt nochmal - aus Prinzip ein Arsch zu sein, das schaffen leider viel zu viele.
 
Kapiere nicht, wieso das geöffnet wurde. Hätte man doch Röntgen können oder mit anderen Mitteln durchleuchten. Dann hätte man auch den Inhalt gesehen.
 
Re: AW: NES-Module und der Zoll?

<t>Das würde sofort an einem Anwalt gehen, ich würde da n riesen Fass für aufmachen wenn die zu blöd zum durchleuchten sind.<br/>
Man sieht ja ganz klar das da nicht's drin ist, und Drogen wird ja wohl keiner perfekt viereckig pressen und mit Kabeln versehen dessen abstand auf's hundertstel genau stimmt...<br/>
Die sind einfach unfähig und dreist, dafür gehören die vom dienst suspendiert, aber das geht ja nicht, sind Beamte....</t>
 
Back
Top