Nethack v0.6 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Dzz hat eine neu Version seines genialen GUI Nethack Ports veröffentlicht.

shot-1.png


Neu in dieser Version:

- "Auto-Quiver" aktiviert. Wenn einem Munition ausgeht, wird automatisch eine andere ausgewählt
- "Ammunition menu command" umbenannt in "Quiver" und verschoben ins "Wear/Wield"-Menu
- Je nach Waffe steht nun "Fire" oder "Throw" als Kommando zur Verfügung
- "List Skills" heisst nun "List/Enhance Skills"
- Bug behoben: Sachen werfen, wenn Inventar fast leer
- Bug behoben: Tile - Vervielfältigung im Farlook-Modus
- Bug behoben: Verhalten, wenn man ein Mehrfachauswahl-Menu auf einem Nichtausgewählten Gegenstand verläßt
- "Loot" wurde dem Action Menu hinzugefügt, taucht nicht auf im Kontextmenu neben den Kreaturen.
- "Ride" wurde vom Kontextmenu in das Action-Menu verschoben
- Beim Charakter-Kreeieren bringt einen Y nun zurück auf die vorherige Seite
- Beim Charakter-Kreeieren bringt einen START nun auf die nächste Seite
- "Random"-Auswahl bleibt nun bei der Charakter-Auswahl in Erinnerung
- Man kann nun mit Fingern gravieren
- Drückt man L während man sich durch Menus oder Seiten bewegt, wird Seitenweise weitergeblättert
-Options wurden dem Hauptmenu hinzugefügt
-Option: Crash Recovery ist jetzt optional, Speicherdaten sind ein wenig kleiner, wenn es ausgeschalten ist.
-Option: Tastatur-Layout ABCDEF oder QWERTY
-Option: Gold automatisch mitnehmen (Standardmäßig aktiviert)
-Charakter-Namenslänge beträgt nun max. 12 Zeichen

Download: Nethack v0.6
Homepage: http://gp2xgamer.com/nethack/index.html
 
Ich muss ehrlich sein, ich habe eigentlich nie wirklich Bugs bemerkt und das obwohl ich es sehr oft spiele. Nachdem ich endlich davon geheilt war bin ich wieder der Hack-Sucht verfallen...

Mein Schwager (18 Jahre) schüttelt nur den Kopf wie man sowas spielen kann... Fuzzel-Grafik und kein Sound, das wäre doch kein Spiel... :p
 
Nachdem ich mal wieder erfolgreich abgekratzt bin in Nethack, werd ich mal die neue Version saugen. Vielleicht ist die humaner. :lol:

Mein Bestes war bisher so um Ebene 10 mit nem Zauberer. Da muss aber mehr gehn. ^^

EDIT: kann es sein, dass der Link noch die alte Version angibt? Mein Flashget sagt: "file vorhanden" und der Name des Files sagt auch was mit Version 5... ^^""
 
Fusion_Power said:
Nachdem ich mal wieder erfolgreich abgekratzt bin in Nethack, werd ich mal die neue Version saugen. Vielleicht ist die humaner. :lol:

Mein Bestes war bisher so um Ebene 10 mit nem Zauberer. Da muss aber mehr gehn. ^^

EDIT: kann es sein, dass der Link noch die alte Version angibt? Mein Flashget sagt: "file vorhanden" und der Name des Files sagt auch was mit Version 5... ^^""

Also wenn du stirbst und dann da wo er fragt ob du deiner items indentifiziert haben willst den GP2X sofort ausmachst, dann kannst du beim Neustart des Spieles dort am Anfang des Levels wieder weitermachen...
 
Damien said:
Fusion_Power said:
Nachdem ich mal wieder erfolgreich abgekratzt bin in Nethack, werd ich mal die neue Version saugen. Vielleicht ist die humaner. :lol:

Mein Bestes war bisher so um Ebene 10 mit nem Zauberer. Da muss aber mehr gehn. ^^

EDIT: kann es sein, dass der Link noch die alte Version angibt? Mein Flashget sagt: "file vorhanden" und der Name des Files sagt auch was mit Version 5... ^^""

Also wenn du stirbst und dann da wo er fragt ob du deiner items indentifiziert haben willst den GP2X sofort ausmachst, dann kannst du beim Neustart des Spieles dort am Anfang des Levels wieder weitermachen...

Logo. Ohne den Trick währe ich nie bis Ebene 10 gekommen! ;) Aber es geht einfach irgendwann nicht weiter, egal wieoft man neu lädt. Das Game lässt einen irgendwann ständig abkacken. ich hab nur einen Angriffszauber da man gerad als Zauberer natürlich keine Zauberbücher findet. Ich weiß auch nicht, wie ich meine Zauberenergie wieder hoch bekomme. Daher muss ich oft in den Nahkampf was in den unteren Höhlen bei den Zwergen manchmal sehr schnell in Exitus endet. Was da alles für Viehzeuch langkreucht is schon krass. Und dabei hab ich nicht mal schlechte Items. Teleport-Gelumpe, Unsichtbarkeits-Items, tolle Schriftrollen, Magic-Marker, Wands ohne Ende...
Aber wie gesagt, irgendwie geht es nicht weiter. Plöd ^^

Ich freu mich immer tierisch, wenn ich nen genocide machen kann. hähähä! kleine Rache an dem bösen Game! :lol:
 
Nachdem ich nun min 42 mal gestorben bin ist es wahrscheinlich Zeit die neue Version zu nehmen ^^.

Am schilmmsten war die Krieger Ameise die mich auf Level 2 der Gnomeminen einfach mal so gekillt hat. Und ich war als Samurei "schnell".
 
Ich war gerade bis Level 8 herunter als ich in einen Teleporter lief und plötzlich wieder auf Level 1 war ?!?! Habe auf Level 3 aus Frust mit meinem Barbaren den Shopkeeper geplättet und ihm seinen Riesendladen ausgeräumt, und nun begebe ich mich langsam wieder nach unten.
 
Mit Ameisen hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. :lol:

Ich fall meißt in Fallgruben und bin plötzlich in Ebenen, in denen ich noch gar nicht sein sollte :lol:
Ach, man kann Shopkeeper töten? Wenn ich mal einen angriff (immer unabsichtlich übrigens -nervig!) hat der mich alsbald geplättet, egal wie stark ich war. Was braucht's um so nen Typen um die Ecke zu bringen?

Ach, der Download ist ok. Im Popup wird die 0.6er Version angeboten. Aber im Link auf der DL-Seite (wenn Downloadfenster nicht aufgeht) ist noch die alte Version drinnen. ^^"
 
Die Shopkeeper werden härter, je tiefer man kommt. Ich war schon runter im Level 8 mit 120 HP als ich wieder dank Teleport plötzlich oben war. In Level 3 und 5 waren Shopkeeper die mich nicht wirklich aufgehalten haben. Ergebnis waren insgesammt über 5000 Gold und zwei Wand of Strikings...

Dann wurde ich übermütig und attackierte den Shopkeeper den ich auf Level 7 fand. Der zeigte mir dann allerdings wo seine formschöne Wand of Striking noch passt... und schon war ich im A****! *gg*
 
Mir gefällt der Port super, wirklich klasse Arbeit, echt gelungen. :)

Ich habe zwar bisher nur selten Nethack gespielt und kaum ein Plan von dem Teil und doch hat mich es gestern bzw heute noch lange wachgehalten.
 
Vor allem entdeckt man auch beim X-ten Spielen immer wieder mal was neues. Kürzlich fiel ich durch ein Loch im Boden ein Level tiefer... da war auch wieder eins... da auch... und so weiter.... vol Level 1 durchgehen bis Level 9 und dann war ich hin... Klasse.... *ARGH*
 
Ach, ich bin schon verrecxkt, weil ich beim aufsatteln aufs Pferd ausgerutscht bin. :lol:
An Todesarten mangelt es echt nicht in dem Game.
Oft fällt mein Pet in ne Grube ins nächste Level. Dann spring ich todesmutig hinterher. is ja ganz brauchbar so'n Vieh.
Und nervig finde ich diese Nymphen. Die klauen einem einfach alles. Schwer zu erwischen die Biester. Ich hab gelesen, mit denen kann mann auch...äh kuscheln. ;) Weiß bloß noch nicht wie. XD
 
die Nympfen sind nicht so nervig, sie sind eine der wenigen Möglichkeiten verfluchte Gegenstände wieder los zu werden.

Das letzte mal würde ich von 4 einfach auftauchenden grau Elfen geplättet, einer, ok, 2 zur Not noch, aber doch nicht 4.
Und was mich die ganze Zeit wurmt, wie Tief sind die gnomisch mines verdammt nochmal?

Nebenbei die erweiterten Infotexte sind lustig (L halten + x drücken)
 
Im Level 3 gibt es ja fast immer zwei Treppen... Eine führt weiter in den Dungeon, die andere in irgendwelche Minen... In den Minen kann man Super leveln... :)
 
Man sollte aber auf keinen Fall so häufig beten bis die Götter sauer werden. Der hat mir doch glatt eine Stahlkugel an den Fuß gezaubert, dieser dumme Set. Und mir dann einen Goblin auf den Hals gehetzt.
 
Damien said:
Im Level 3 gibt es ja fast immer zwei Treppen... Eine führt weiter in den Dungeon, die andere in irgendwelche Minen... In den Minen kann man Super leveln... :)
Yo und man kann auch super sterben da. :lol:
Laut ner Anleitung sollte man schon ne HP von über 60 haben für die Minen.
Aber es gibt viele Gegner da, super. Da könnt ich auch mal nen Kadaver essen. meine Barbaren verhungern immerzu, weil in den Verließ-Leveln kaum essen zu finden ist oder ein Gegner, wenn man ihn zum verspeisen braucht. Barbaren scheinen hungrige Zeitgenossen zu sein.
Satan Claus said:
Man sollte aber auf keinen Fall so häufig beten bis die Götter sauer werden. Der hat mir doch glatt eine Stahlkugel an den Fuß gezaubert, dieser dumme Set. Und mir dann einen Goblin auf den Hals gehetzt.
Ich bete nur, kurz vorm Hungertod. Aber mein Gott hasst mich wohl. Der hat mich gleich degradiert von Level 9 auf 8. Buuh! Ich war so sauer das ich betete, bis ich nur noch Level 4 war. :lol:
Das hat den Gott dann so erzürnt, dass er persönlich herabstieg und mich in Jenseits beförderte. Die fiese Sau! :roll:
 
So weil soviel über das spiel geredet wird, habe ich es mir mal auf meine
Sd karte kopiert. Aber irgendwie komm ich aus level 1 net raus.
Ich kann nach oben und dann hab ich gewonnen.
Gibts da ne versteckte treppen oder so was?
 
Eigentlich hast du verloren, wenn du nach oben gehst, dass ist der Ausgang, du kommst ja von da. ;)
Es gibt immer ne Treppe nach unten. mußt halt suchen. Manchmal sind Gänge noch nicht "entdeckt" oder Türen müssen erst aufgetreten werden. Mit dem drücken des Sticks sucht dein Männel die Umgebung ab nach geheimen Passagen. Das ist oft praktisch bei vermeindlich im nichts endenden Gängen oder an Wänden von Räumen die offenbar noch wohin führen müssten. (Manchmal kommt dann ne Tür)
Später im Game findest du ab und an ne Spitzhacke wenn du Glück hast, dann kannst du dich überall hin buddeln. :lol:
 
HauJobb said:
So weil soviel über das spiel geredet wird, habe ich es mir mal auf meine
Sd karte kopiert. Aber irgendwie komm ich aus level 1 net raus.
Ich kann nach oben und dann hab ich gewonnen.
Gibts da ne versteckte treppen oder so was?

Es gibt irgendwo immer eine Treppe nach unten. Und wenn du sie wirklich nicht findest, dann starte einfach mal neu, denn die Level sind zufallsgeneriert.
Ich bete nur, kurz vorm Hungertod. Aber mein Gott hasst mich wohl. Der hat mich gleich degradiert von Level 9 auf 8. Buuh! Ich war so sauer das ich betete, bis ich nur noch Level 4 war.
Das hat den Gott dann so erzürnt, dass er persönlich herabstieg und mich in Jenseits beförderte. Die fiese Sau!

Mir hat das Beten schonmal gegen Blindheit geholfen nachdem mich so ein blödes Viech mit einem Feuerball beschossen hat.
 
Back
Top