Nethack v0.6 veröffentlicht


War jetzt über 1000 Tage in Level1 habs dann aufgegeben :(
Hab nach jedem Schritt immer auf den Stick gehämmert,
es kamen auch immer mal neue Gegner, die hab ich dann gegessen :roll:
Naja heut abend werd ich mir mal Zeit nehmen,
fesselt ja doch ganz schön (auch im 1. Level :lol: )
 
Mir ist das eben auch passiert als ich einen Caveman spielen wollte und das gleich zweimal hintereinander. Im ersten Level habe ich da auch keine Treppe gefunden.
Aber als Barbar ging es dann problemlos. Kann das jemand bestätigen? Zufall, Bug oder Feature?
 
Hast du auch wirklich:
- auf jedem Feld mind. 3xmal den Stick gedrückt?
- das Inventar nach Gegenständen die die Mauer durchgraben, die Karte freilegen etc. durch sucht und diese auf allen möglichen Feldern benutzt?

Ich glaube Caveman's haben doch eine Pickaxt? Damit sollte sich eigentlich überall eine Treppe finden lassen. Soweit ich weiss generiert Nethack die Level mit Einberechnung der Gegenstände des Users. Wenn du nun durch pures durchsuchen nichts gefunden hast, sieh mal dein Inventar durch.

Ich hatte noch nie keine Treppe nach unten im ersten Level, jedoch musste ich zwei- dreimal ziemlich lange nach einer suchen.
 
DaveN said:
Hast du auch wirklich:
- auf jedem Feld mind. 3xmal den Stick gedrückt?
- das Inventar nach Gegenständen die die Mauer durchgraben, die Karte freilegen etc. durch sucht und diese auf allen möglichen Feldern benutzt?

Ich glaube Caveman's haben doch eine Pickaxt? Damit sollte sich eigentlich überall eine Treppe finden lassen. Soweit ich weiss generiert Nethack die Level mit Einberechnung der Gegenstände des Users. Wenn du nun durch pures durchsuchen nichts gefunden hast, sieh mal dein Inventar durch.

Ich hatte noch nie keine Treppe nach unten im ersten Level, jedoch musste ich zwei- dreimal ziemlich lange nach einer suchen.

Was mindestens 3mal aufn stick drücken pro Feld?
Das ist ja kein spiel, das ist Arbeit :wacko:
 
HauJobb said:
Was mindestens 3mal aufn stick drücken pro Feld?
Das ist ja kein spiel, das ist Arbeit :wacko:

Neeee DAS ist suchen bei Nethack... und dreimal ist nicht wirklich viel, manchmal musst du auch 10 oder mehr "Schritte" suchen um an einer Stelle etwas zu finden...
 
Back
Top