Neue Firmware auch für "unsere" GP2x Wiz´e


sbock said:
lurch86 said:
auf der alten firmware geht sie aber, getestet und überprüft hab ich sie schon.


mfg

Ja, mag schon sein, aber Jan-Nik hatte soweit ich weiß ein ähnliches Problem bei Firmware 1.2.0, was er aber lösen konnte. Ist es denn auch eine Class6 so wie die Meine?

Wo wir gerade dabei sind, meine Transcend Class 6 8GB spinnt auch im Wiz (1.2.1), funzt jedoch ganz normal an anderen Kartenlesegeräten. Probleme: Freezt bei Verwendung des Wiz als Kartenlesegerät und wenn der Wiz versucht auf der Karte zu speichern (Lock ist definitiv aus). Außerdem gibts ab und zu Ladeprobleme von Spielen ...
 
also sie ist fat32 komischer weise geht meine normale 2gb fat in der neuen ich lass jetzt nochmal mit fehler korrigieren usw teste, wenns dan noch nicht geht formatiere ich sie mal in fat.

Ja ist class 6

mfg
 
Noch ein Tipp für alle die Probleme beim Updaten haben: Es gehen zwar generell SD und SDHC, aber ich habe die Vermutung, dass SD Karten die bessere Wahl sind. Mit meinen SDHC Karten hatte ich ab und zu bei verschiedenen FW Versionen ein Fail Screen am Ende des Vorgangs. Das Update ist aber immer komplett und korrekt gelaufen. (Über Konsole überwacht)
Mit meiner 1GB SD Karte hatte ich bisher noch keine solchen Probleme...
Ausserdem sollten keine anderen Dateien auf der Karte sein, und ggf. kann man die Karte auch mal versuchen neu zu formatieren. (wahlweise FAT16 oder 32)
 
also hab alle formate durchprobiert ohne erfolg unter windows.

aaaabbber ich hab mich mal umgesehen nach nem anderem tool um karten zu formatieren und siehe da sie wird nun erkannt.


http://www.sdcard.org/consumers/formatter/

mfg
 
lurch86 said:
also hab alle formate durchprobiert ohne erfolg unter windows.

aaaabbber ich hab mich mal umgesehen nach nem anderem tool um karten zu formatieren und siehe da sie wird nun erkannt.


http://www.sdcard.org/consumers/formatter/

mfg

Sehr interessantes Programm. Schön, dass es bei Dir jetzt funktioniert, :)
 
Upgrade ohne probleme. Beim kalibrieren is mir die maus auch nich anständig gefolgt. Aber im normalen betrieb läuft der touch bisher 1a.
 
also für mich hört sich das upgrade nicht gerad vertrauenserweckend an. ich habe schon oft die leidliche erfahrung gesammelt das upgrades meist mehr schaden anrichten als nutzen. wenn ich an meine PSP denke die ich hatte. jedes upgrade war eins zu viel und beim letzten lief dann gar kein emulator mehr.

ich sehe keine notwendigkeit in diesem upgrade so lange es keine wirklichen probleme mit der alten version auftreten. und nach meiner erfahrung hier gab es auch keine wirklichen probleme mit dem alten Firmwares bzw. mit der vorgängerversion. also der sinn eines upgrades sollte es doch immer sein fehler zu beheben. ich denke das dieses upgrade mehr probleme schafft als eliminiert.

TIPP:

Solang alles einigermaßen gut läuft, finger weg von dem UPGRADE !!!
 
sfah80 said:
also für mich hört sich das upgrade nicht gerad vertrauenserweckend an. ich habe schon oft die leidliche erfahrung gesammelt das upgrades meist mehr schaden anrichten als nutzen. wenn ich an meine PSP denke die ich hatte. jedes upgrade war eins zu viel und beim letzten lief dann gar kein emulator mehr.

ich sehe keine notwendigkeit in diesem upgrade so lange es keine wirklichen probleme mit der alten version auftreten. und nach meiner erfahrung hier gab es auch keine wirklichen probleme mit dem alten Firmwares bzw. mit der vorgängerversion. also der sinn eines upgrades sollte es doch immer sein fehler zu beheben. ich denke das dieses upgrade mehr probleme schafft als eliminiert.

TIPP:

Solang alles einigermaßen gut läuft, finger weg von dem UPGRADE !!!

Sag bloß du redest von den OFW-Updates von Sony ... na dann wäre es ja kein Wunder dass kein Emu mehr läuft wennSony das ja grade bezwecken will.
Beim Wiz ist das schon etwas anders wenn doch der Lebenssinn in Emus besteht ...
 
Naja, die Firmwares von GPH sind ja auch nicht gerade der Knaller :|
Mit meinem WIZ kann ich jetzt aufgrund des Touchscreens so gut wie nichts mehr machen :-((
 
kiyu727 said:
sfah80 said:
also für mich hört sich das upgrade nicht gerad vertrauenserweckend an. ich habe schon oft die leidliche erfahrung gesammelt das upgrades meist mehr schaden anrichten als nutzen. wenn ich an meine PSP denke die ich hatte. jedes upgrade war eins zu viel und beim letzten lief dann gar kein emulator mehr.

ich sehe keine notwendigkeit in diesem upgrade so lange es keine wirklichen probleme mit der alten version auftreten. und nach meiner erfahrung hier gab es auch keine wirklichen probleme mit dem alten Firmwares bzw. mit der vorgängerversion. also der sinn eines upgrades sollte es doch immer sein fehler zu beheben. ich denke das dieses upgrade mehr probleme schafft als eliminiert.

TIPP:

Solang alles einigermaßen gut läuft, finger weg von dem UPGRADE !!!

Sag bloß du redest von den OFW-Updates von Sony ... na dann wäre es ja kein Wunder dass kein Emu mehr läuft wennSony das ja grade bezwecken will.
Beim Wiz ist das schon etwas anders wenn doch der Lebenssinn in Emus besteht ...

Na das ist schon bedingt richtig mit den sony updates. doch fakt ist doch auch das dieses neue update bei den meisten hier probleme gemacht hat (SDHC, Touchscreen, update schwierigkeiten etc.)

natürlich muss man das nicht mit den sony updates vergleichen. doch ich denke auch an viele andere software updates. z.b. windows mit seinen resoursenschluckenden upüdates die die systeme verlangsamen.

ja, der WIZ passiert auf Linux basis. aber fakt ist das die meisten probleme mit diesen update haben. auch wenn es nicht beabsichtigt ist das emulieren zu erschweren, was sich ja auch wiedersprechen würde.

Updates sind doch echt nur nötig wenn wirklich gravierende dinge falsch laufen finde ich. und ich habe auch hier in den forum die erfahrung gemacht (ich selbst auch) das soweit mit dem vorgänger-update alles recht ordentlich läuft oder sehe ich das jetzt immer noch falsch???

ich meine damit ja auch das viele einfach das neuste update für das bestze halten, es drauf schmeißen und dann erst richtige probleme bekommen.

aus diesem grund habe ich geschrieben das es besser ist erst einmal die finger von den neuen update zu lassen. ich war auch mal ein update fan der sehr oft an den updates verzweifelt ist. findet ihr das jetzt ein neues update nötig war für den WIZ?
 
Na das ist schon bedingt richtig mit den sony updates. doch fakt ist doch auch das dieses neue update bei den meisten hier probleme gemacht hat (SDHC, Touchscreen, update schwierigkeiten etc.)

Nein, Fakt ist nur, dass die meisten die hier posten, Probleme haben. Wie in allen Foren schreiben nunmal Leute mit Problemen viel eher, als Leute bei denen alles glatt läuft...
Interessant ist auch, was in anderen Foren so läuft. Da werden Probleme beschrieben, die gar nichts mit dem Firmware Update zu tun haben...

Die Probleme mit den SD Karten waren vorauszusehen. Wenn man einen buggy SD Treiber mit proprietären DRM "verbessert" kann es schon mal zu Problemen kommen. Es scheint sehr wichtig zu sein, dass die Karten sauber nach dem SD bzw. SDHC Standard formatiert sind. (Dank an den Tipp von lurch86)

Die Probleme mit dem Touchscreen: Wie gesagt, entscheidend sind die Anwendungen, nicht das Kalibrierprogramm. Oftmals sind die Touchscreenprobleme auch m. E. Hardwarefehler, da wird dann auch das beste Update nichts bringen. Ich würde das Gerät einschicken...

Ich empfehle das Update. Ich habe bei mir keinen Showstopper gefunden. 120 Hz Mode und verbesserte Open GLES Treiber sind keine schlechten Features. Anarchy, der spanische Distributor, hat zahlreiche Konsolen geflasht und keine Probleme gehabt. Außerdem berichtet er, dass einige Programme eine etwas höhere Performance haben.
Wer sich das kommende Propis Paket zulegen will, hat eh keine andere Wahl.

Und ja, ich bin wahrlich kein Freund von DRM, gerade bei ansonsten offenen Konsolen und halte das für ein zweifelhaftes "Feature", aber das ist eine andere Geschichte...
 
nagut. das liegt wohl im auge des betrachters. es ist natürlich schön das du keine probleme mit dem update hattest. doch die die welche damit haben sollten gewarnt sein immer gleich das erste auf zu spielen. das war eigentlich der grundgedanke von mir. Und die nächsten Konsolen die dann mit diesem update versehen sind wurden sicher auch von geeigneten leuten intigriert. doch die meisten von uns hier sind ganz einfach mal nun nicht die absoluten profis. und die tatsache das man mit einer kurzbeschreibung ein update auf ein system schiebt ist das eine. doch später auftretende probleme zu beheben sind dann meist eine ganz andere geschichte.

Updates werden einfach zu oft in ihren fähigkeiten überschätzt wenn es um schnell gemachte neuerungen geht und auch unterschätzt wenn es um anfallende schwierigkeiten hinterher geht die natürlich für profis und fachleute kein großes problem darstellen.
 
Firmwareupdates sind nuneinmal immer auf eigene Gefahr. Wer das Risiko nicht eingehen will, lässt es hält. Wird ja keiner gezwungen. Derjenige muß sich aber dann auch mit den Limitierungen und vorhandenden Problemen zufriedengeben. (Dafür bekommt er auch keine neuen Fehler, Fairer Deal ;-))
 
sbock said:
Firmwareupdates sind nuneinmal immer auf eigene Gefahr. Wer das Risiko nicht eingehen will, lässt es hält. Wird ja keiner gezwungen. Derjenige muß sich aber dann auch mit den Limitierungen und vorhandenden Problemen zufriedengeben. (Dafür bekommt er auch keine neuen Fehler, Fairer Deal ;-))
Du musst wohl immer das letzt wort haben wie? :yes:
 
sfah80 said:
sbock said:
Firmwareupdates sind nuneinmal immer auf eigene Gefahr. Wer das Risiko nicht eingehen will, lässt es hält. Wird ja keiner gezwungen. Derjenige muß sich aber dann auch mit den Limitierungen und vorhandenden Problemen zufriedengeben. (Dafür bekommt er auch keine neuen Fehler, Fairer Deal ;-))
Du musst wohl immer das letzt wort haben wie? :yes:

Ist Dir auch schon aufgefallen, was? ;)
 
lurch86 said:
also hab alle formate durchprobiert ohne erfolg unter windows.

aaaabbber ich hab mich mal umgesehen nach nem anderem tool um karten zu formatieren und siehe da sie wird nun erkannt.


http://www.sdcard.org/consumers/formatter/

mfg
<i>
</i>

Meine micro SDHC wurde jetzt erkannt!
Danke schöööön :love:
 
Naja mein Touchscreen ging vorher auch nicht richtig. Kann ja nicht wirklich schlimmer werden.
mit meiner SDHC Karte wollte das Update auch nicht starten auf einer normalen 1GB SD Karte startet es schonmal. Ich meld mich nochma wenn das Update rum ist.

Vielleicht sollte ich meinen WIZ auch einfach mal einschicken wegen dem Touchscreen Problem?

EDIT:
Also Update ist abgeschlossen. Touchscreen ist kalibriert. Im Kalibrierungsprogramm hab ich auch diesen Bug aber in ScummVM etc. funktioniert er. Das "alte" Problem das man den Rand links & oben um fast 0.5 cm nicht erreichen kann und unten & rechts um bis zu 3mm ungenau ist und somit genaues klicken auf Buttons/Textzeilen unmöglich macht bleibt bestehen.

Einschicken oder nicht? Ich hab langsam echt kein Bock mehr dieser Touchscreen versaut mir den ganzen Spaß am :wiz: :-((
 
ich bin zwar kein profi was das touchscreen betrifft aber ich denke auch nicht das dies ein software sondern ein hardware problem ist. schick es einfach wieder ein uns wart ab was passiert. mein touchscreen ist allerdings auch nicht berauschend. ich brauchs jedoch auch eher seltener.

ich denk das dies bei jeden so ist. nur das der eine mehr wert drauf legt (auf die genauigkeit) als der andere. der WIZ ist halt kein eigentliches touchscreen(games) handheld wie vielleicht die DS von Nindento. Wer das erwartet hat liegt leider falsch.

allerdings sollte man auch bedenken was der WIZ alles emuliert. von vielen sachen kann die DS nur träumen. :wiz:
 
sfah80 said:
kiyu727 said:
sfah80 said:
also für mich hört sich das upgrade nicht gerad vertrauenserweckend an. ich habe schon oft die leidliche erfahrung gesammelt das upgrades meist mehr schaden anrichten als nutzen. wenn ich an meine PSP denke die ich hatte. jedes upgrade war eins zu viel und beim letzten lief dann gar kein emulator mehr.

ich sehe keine notwendigkeit in diesem upgrade so lange es keine wirklichen probleme mit der alten version auftreten. und nach meiner erfahrung hier gab es auch keine wirklichen probleme mit dem alten Firmwares bzw. mit der vorgängerversion. also der sinn eines upgrades sollte es doch immer sein fehler zu beheben. ich denke das dieses upgrade mehr probleme schafft als eliminiert.

TIPP:

Solang alles einigermaßen gut läuft, finger weg von dem UPGRADE !!!

Sag bloß du redest von den OFW-Updates von Sony ... na dann wäre es ja kein Wunder dass kein Emu mehr läuft wennSony das ja grade bezwecken will.
Beim Wiz ist das schon etwas anders wenn doch der Lebenssinn in Emus besteht ...

Na das ist schon bedingt richtig mit den sony updates. doch fakt ist doch auch das dieses neue update bei den meisten hier probleme gemacht hat (SDHC, Touchscreen, update schwierigkeiten etc.)

natürlich muss man das nicht mit den sony updates vergleichen. doch ich denke auch an viele andere software updates. z.b. windows mit seinen resoursenschluckenden upüdates die die systeme verlangsamen.

ja, der WIZ passiert auf Linux basis. aber fakt ist das die meisten probleme mit diesen update haben. auch wenn es nicht beabsichtigt ist das emulieren zu erschweren, was sich ja auch wiedersprechen würde.

Updates sind doch echt nur nötig wenn wirklich gravierende dinge falsch laufen finde ich. und ich habe auch hier in den forum die erfahrung gemacht (ich selbst auch) das soweit mit dem vorgänger-update alles recht ordentlich läuft oder sehe ich das jetzt immer noch falsch???

ich meine damit ja auch das viele einfach das neuste update für das bestze halten, es drauf schmeißen und dann erst richtige probleme bekommen.

aus diesem grund habe ich geschrieben das es besser ist erst einmal die finger von den neuen update zu lassen. ich war auch mal ein update fan der sehr oft an den updates verzweifelt ist. findet ihr das jetzt ein neues update nötig war für den WIZ?

So klingt das schon viel besser ^^
Außerdem funzt mein Wiz wieder, allerdings mit ner SD von Sandisk mit 2GB.
Also entweder hatte Transcend Mist gebaut oder mein Wiz kann nicht mehr auf SDHC speichern.
 
Back
Top