Neue Fotos von den Final PCB´s


Mallek

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2008
Messages
77
So, hoffe mal das ich das nicht doppel, wenn doch dann löscht den thread bitte liebe mods :)

Im englischen Blog sind Bilder von den Final PCB´s aufgetaucht. Sieht schick aus in Rot.

http://openpandora.org/blog.php" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hier:

final_board_1.jpg

final_board_3.jpg


Find ich super

Geht richtig ab p&|a p&|a p&|a p&|a p&|a
 
Yeey endlich neuer Pandora Stoff =D
find das Ding Toll :wink:
hoffe es werden jetzt regelmässig solche Dinge geblogt :D
 
Ich habe mal mit dem alten Board verglichen - da sind echt noch ne Menge Änderungen gemacht worden!
 
Ein User aus dem englischen Board hat die Vergleiche mal aufgezeigt:
Zarneth said:
Different: Wifi, analogue nubs, JTag, Batt
New: AV connection, "Pandora"
Removed: Exp conn
Moved significantly: Power switch

And a lot of other little minor changes here and there.

Und ein anderer hats in Bilder gefasst ;)
Gruso said:
pandpcbsmall.gif


Bigger version: http://i525.photobucket.com/albums/cc333/Gruso/pandpcb.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Interessant., Sehr interessant, wir sind wieder mal Zeuge der Evolution. :D
Die neue Farbe gefällt mir, mein MSI Mainboard im PC und meine GraKa sind auch in "Hot-Rod-Red" gehalten.
Irgend wie vermisse ich tatsächlich den Power-Switch, wo ist der denn hingewandert? Möchte nicht erst die 2,1MB Animation saugen müssen ums rauszufinden. ^^"""
Sehr schön auch, dass es nun 5 Schrauben fürs Gehäuse geben wird anstatt nur 3 (die großen Löcher im PCB)
Die goldenen Kontaktpunkte fürs Keyboard auf der Oberseite sehen auch etwas anders aus, als noch auf dem Prototyp-Board. Alles in Allem ein sehr aufschlussreiches Bild, der WIFI Chip z.B. braucht viel weniger Platz als das Areal des alten Boards erahnen ließ. :)
 
Für mich sieht es so aus, als wenn der On/Off-Schalter nun neben der Kopfhörerbuchse plaziert ist. Damit wäre er auf die linke Seite gewandert.
 
Fusion_Power said:
Irgend wie vermisse ich tatsächlich den Power-Switch, wo ist der denn hingewandert? Möchte nicht erst die 2,1MB Animation saugen müssen ums rauszufinden. ^^"""
wenn ich das richtig deute, ist der von unten (zwischen sd-slot und lautstärke-reglung) nach rechts (auf dem bild links, also ein bischen höher als die alten baterie anschluss-löcher (ka wie man das nennt))
 
Yo, habs nun auch gesehn, ich denke der Power Schieber wird nun direkt neben der Kopfhörer-Klinke liegen, unten rechts auf dem Bild (also unten links auf der fertigen Pandora, da das PCB ja mit der bestückung nach unten verbaut wird)

Mir ist noch was interessantes aufgefallen, auf der linken Seite ist ein Anschluss, ich vermute das ist dieser Multi-Dingsbums Anschluss und wenn wir Glück haben, dann passt da mit nem Adapter auch ein Kopfhörer dran, das währe Super für den Musikgenuss aus der Jackentasche, dann währe im zusammen geklappten Zustand auch die Lautstärkeregelung oben in der Tasche erreichbar, so wie ichs mal suggeriert hatte... ^_^
 
Die Kontakte für die Tastatur sehen darum anders aus, da auf der Prototyp Platine noch Kontakte für diese kleinen Viereckigen SMD-Druckknöpfe waren. Das macht zum Testen sinn, nur in einer Späteren Version wo eh nur noch die Gummimatte gebraucht wird nicht mehr. Ist zumindest meine Vermutung.
mfg
xoquox
 
Mae said:
Wo mag die Buchse für den TV Anschluß plaziert werden?

könnte das teil rechts unten neben dem rechten sd-karten slot sein,
oder aber oben rechts neben dem usb-connector
 
Der TV-Out ist im Kopfhöhreranschluss. Solche anschlüsse sind seid Jahren bei Camcordern und Co üblich.
Sehr praktische Sache. Sogar mein N82 besitzt so nen Anschluss.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Der TV-Out ist im Kopfhöhreranschluss. Solche anschlüsse sind seid Jahren bei Camcordern und Co üblich.
Sehr praktische Sache. Sogar mein N82 besitzt so nen Anschluss.
Sicher ?

Ich war bisher davon ausgegangen, daß der SVideo-Out über den 11-poligen Stecker an der Rückseite der Pandora mit rausgeführt wird. Deswegen benötigt man auch das spezielle TV-Out Kabel mit dem dafür passenden Stecker.

Dieses Bild scheint das auch zu bestätigen:
http://forum.openpandora.org/viewtopic.php?p=7335#p7335" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder gibt es dazu eine Aussage von den Entwicklern ?
 
Zumindest war nun schon öfters die Rede davon den TV Anschluß über einen 4 poligen Klinkenstecker zu realisieren, das dieser auch als Kopfhöreranschluß dienlich sein kann mag also durchaus Möglich machen. Das am Expansionsport noch einmal das TV-Signal mit anliegt schließt es ja nicht einmal aus. Wobei ich dieses Bild nicht unbedingt als Beweis ansehe. Denn wenn es von offizieller Seite gekommen wär, dürften da eben keine Fragezeichen drinn sein - oder?
 
Back
Top