Neue Infos zum XGP


SatanClaus

Well-Known Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
Ich klau diesen Post einfach mal ganz dreist von GP32X:


source : http://www.gpzigi.com/zboard/view.php?id=news&no=269


XGPmini01.JPG

XGPmini02.JPG

summary
----------
XGPmini test operation movie

1. Gamepark website is under construction. It will be opened ASAP.
2. XGP going to participates in E3 show
3. It is only a test movie. XGP will have no compatibility with Gp32.
----------

:blink:
[/quote]

Auch wenn man auf den aktuellen Bildern wohl absolut nichts erkennt, scheint GamePark das sehr coole drehbare Display gestrichen zu haben und hat dafür das Gerät extrem verkleinert. Die Frage ist, ob die ihre Specs auch beibehalten haben oder auch in dem Sektor abgespeckt haben.
 
Noch kleiner als der Gp2x? Das wird doch nie ankommen. Macht mann sich doch die Finger kaputt. Schaut doch mal genau auf dem 2ten Bild. Der muss sich verdammt die Finger biegen damit er drankommt.

Ich empfinde schon den Gp2x als zu klein, die Knöpfe sind zuweit aussen. Das kann ich jetzt nach einem ergiebigen langzeittest sagen :lol: Um das B zu drücken muss, ich zumindest, einen ziemlichen Daumenhäck machen.
 
Ich würde eher sagen die versuchen verschiedene Modelle rauszubringen.
Und der kleine naja , Nintendo läßt da grüßen.
Abwarten und Teetrinken. Irgendwann haben wir richtige Fakten auf der Hand.
 
Sieht mir doch wirklich sehr klein aus. Der Mp3-Player scheint sich nach dem Screenshot außerdem auch noch nicht von dem des GP32 zu unterscheiden.
Ich würde eher sagen die versuchen verschiedene Modelle rauszubringen.

Sehr unwahrscheinlich das sie sich das leisten können. Der GP32 hatte übgrigens auch sehr viele komplett verschiedene Prototypen.
 
Dürfte wohl in etwa gleich winzig sein wie der neue GBA micro. Ich bin ein erwachsener Mitteleuropäer und damit ist das Teil viel viel viel zu klein für mich. :)

Ist wohl eher so eine Lifestyle-Geschichte, ein winziges elegantes Teil, das man wirklich in jede Tasche bekommt. Nur ob man damit noch vernünftig zocken kann?
 
seltsam... der trend vom handysektor (immer kleiner und kompakter) macht bei handhelds nich unbedingt sinn :twisted: - wie man erkennen kann. Wirkt echt sehr filigran, das teil :huh:

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
seltsam... der trend vom handysektor (immer kleiner und kompakter) macht bei handhelds nich unbedingt sinn
macht bei handys imho auhc kaum sinn... die dinger werden irgendwann so klein das man nurnoch mit ner lupe zahlen erkennen kann... mag so winzige handys nit
 
Ich finde diese Entwicklung eigentlich sogar sehr sinnvoll - ich hätte keine Lust, ständig sowas mitzuschleppen:

talkman.jpg


Vielleicht ist der XGP doch nen Tick zu klein, aber man muss immerhin bedenken, dass er wohl eher für den asiatischen Markt entwickelt wird und nicht für unsere germanischen Riesenpranken. Und gerade wenn man wirklich häufiger unterwegs zocken will, ist ein kleineres Gerät durchaus praktisch. Meine PSP nehme ich aufgrund ihrer Größe praktisch nie mit...
 
Klein und ergonomisch muss sich ja nicht unbedingt beissen. Aber wenn man einfach zu kleine Produkte auf den Markt wirft weil man zeigen will wer den kleinsten hat, macht das ja auch kein Sinn.

Nimm mal die Gp2x locker in die Hand, so wie es bequem wäre und schau mal wo dein daumen landet. Mitten auf dem Display. Hätte sie das Gehäuse so 2 cm breiter gemacht und die Knöpfe so belassen, wärs perfekt wewesen.

Aber eben, für nen Asiaten stimmts vielleicht ja so.
 
funkyferdy said:
Klein und ergonomisch muss sich ja nicht unbedingt beissen. Aber wenn man einfach zu kleine Produkte auf den Markt wirft weil man zeigen will wer den kleinsten hat, macht das ja auch kein Sinn.

Nimm mal die Gp2x locker in die Hand, so wie es bequem wäre und schau mal wo dein daumen landet. Mitten auf dem Display. Hätte sie das Gehäuse so 2 cm breiter gemacht und die Knöpfe so belassen, wärs perfekt wewesen.

Aber eben, für nen Asiaten stimmts vielleicht ja so.

Also ich habe bei weitem keine allzu kurtzen Finger oder Daumen, allerdings habe ich das besagte Problem einfach nicht, da ich es mir angewöhnt habe bei Handhelds oder Controllern die so festzuhalten, daß meine Daumen über die unteren Diagonalen gehen, so daß ich meine Daumen bloß ein bißchen "anwinkeln" muß. Hatte mir das schon damals beim Gameboy so angewöhnt, als die Fingerchen lang genug waren. Wenn ich von der Seite aus stundenlang daddeln würde, hätte ich wahrscheinlich Krämpfe... :lol:
 
@Satan Claus
Das ist natürlich zu groß. ;)

Aber kleiner als die aktuellen Modelle sollten die schon nicht werden, wenn man noch was auf dem Diplay erkennen und die Tasten drücken will ...

Mfg
Dittboy
 
Satan Claus said:

Allein aus Purismus, würde ich dieses Teil mit mir rumschleppen :D!

Hat schon was!
Und das man alles verkleinern muss liegt anscheinend voll im Trend und wird in meinen Augen auch gekauft, aber so richtig nützlich ist es wohl doch nicht so.
 
olsta said:
Satan Claus said:
Hat schon was!
Und das man alles verkleinern muss liegt anscheinend voll im Trend und wird in meinen Augen auch gekauft, aber so richtig nützlich ist es wohl doch nicht so.

Also wenn ich den täglich hier reinkommenden Mails glauben schenken kann, dann will man nicht alles verkleinern ;)
 

Similar threads

Back
Top