Neue Sega Konsole?


A

Anonymous

Guest
Schon jemand das Gerücht um die angeblich kommende Sega Konsole gelesen?
Laut Siliconera habe sich Sega die beiden Marken Ringwide und Ringedge sowie ein Logo mit Ringen sichern lassen.
Den Informationen zu den Trademarks zufolge, soll es sich dabei entweder um Namen für Arcade-Maschinen oder eine Stand-Alone-Konsole handeln.
http://derstandard.at/?url=/?id=1233586964159
 
Eine neue Sega Konsole wäre schon was tolles, die Dreamcast war ihrer Zeit ja schon weit voraus. Bloß sollte es dann ein bisschen mehr Werbung für die Konsole geben, damit sie erfolgreich wird. Von der Dreamcast hat man ja kaum etwas mitbekommen.
 
Ich würd mich auch über eine neue SEGA-Konsole freuen, denke aber nicht das es eine geben wird, zumindest nich in dieser Generation (das wär Selbsmord) daher denke ich das es sich um neue Arcade-Automaten handelt.

Gruß Ahab
 
Ahab said:
Ich würd mich auch über eine neue SEGA-Konsole freuen, denke aber nicht das es eine geben wird, zumindest nich in dieser Generation (das wär Selbsmord) daher denke ich das es sich um neue Arcade-Automaten handelt.

Gruß Ahab

Eine wirkliche NextGen-Konsole wird man von Sega wohl nicht sehen. Die aktuelle Generation ist so oder so schon ein Massaker und eine kleine, nicht im Geld schwimmende Firma wie Sega hat dort kaum eine Chance.
Was wir sehen werden, ist schon indirekt angekündigt: Einen MegaDrive-Handheld, der Module schluckt und eine Neuauflage des MegaDrive. Nicht direkt von Sega, sondern vom Drittanbieter Hyperkin, aber mit offizieller Lizenz.
 
auch ich würde mich über eine neue sega konsole sehr freuen.
immerhin machen spiele für sega konsolen über die hälfte meiner videospielesammlung aus. :oops:

an einen arcade automaten glaube ich weniger da dieses geschäfft wohl in der heutigen zeit (online gaming,konkurenzfähige konsolen und schlussendlich wirtschafftschaos) zu unkalkulierbar/unrentabel ist.
an einer großen heimkonsole zweifel ich (leider) auch etwas da das alles finanziert werden will und der markt für 4 wettbewerber zu gesättigt sein dürfte (da müsste schon was revolutionäres kommen+subventionierter hardware zum annehmbaren preis=zu viel kohle die verheizt wird).

einen einstieg ins portable geschäfft könnte ich mir am ehesten vorstellen (netbook boom zeigts ja).
eine gepimpte dreamcast version für mobile zwecke (die klassiker über download portal für kleines geld erhältich) wäre ne geile sache.
für handhelds wär die hardware (aufgebohrt) ausreichend und die DC technick dürfte sich inzwischen bestimmt weit genug einschrumpfen lassen um sie portabel zu bekommen in nem vernünftign ausmaß.
 
ich glaube nicht dass noch viele leute sega als konsolenhersteller vertrauen.
sie haben bereits viele fehler in der vergangenheit gemacht, was meiner meinung nach eines der größten gründe dafür war, dass die dreamcast geflopt ist (der 2. hauptgrund war das erscheinen der ps2)

auch haben sie in ihrer zeit als publisher nur....sagen wir mal "mist" rausgebracht.

wenn man an konsolen denkt, denkt man an exclusives. die definieren nämlich eine konsole.
und sega hat, außer sonic, nichts.
und seit der dreamcast ist meiner meinung nach kein gutes sonic-spiel rausgekommen.
ich frage mich überhaupt wieso denn überhaupt noch neue sonic-games rauskommen, wenn diese unterirdisch sind.
selbst das sonic-rpg von bioware war ein reinfall.


sonic war recht nett - in 2d....
aber das konzept lässt sich einfach nicht so gut in einem 3d-raum umsetzen. sie sollten sich auf handheld-spiele konzentrieren oder "paper-sonic" rausbringen.
 
crasherball said:
ich glaube nicht dass noch viele leute sega als konsolenhersteller vertrauen.
sie haben bereits viele fehler in der vergangenheit gemacht, was meiner meinung nach eines der größten gründe dafür war, dass die dreamcast geflopt ist (der 2. hauptgrund war das erscheinen der ps2)

auch haben sie in ihrer zeit als publisher nur....sagen wir mal "mist" rausgebracht.

wenn man an konsolen denkt, denkt man an exclusives. die definieren nämlich eine konsole.
und sega hat, außer sonic, nichts.
und seit der dreamcast ist meiner meinung nach kein gutes sonic-spiel rausgekommen.
ich frage mich überhaupt wieso denn überhaupt noch neue sonic-games rauskommen, wenn diese unterirdisch sind.
selbst das sonic-rpg von bioware war ein reinfall.


sonic war recht nett - in 2d....
aber das konzept lässt sich einfach nicht so gut in einem 3d-raum umsetzen. sie sollten sich auf handheld-spiele konzentrieren oder "paper-sonic" rausbringen.
Also sooo viele Fehler hat SEGA nun auch nicht gemacht, da hatte z.B. ATARI viel mehr auf dem Kebholz. Das einzige, was ich SEGA vorwerfe ist die Tatsache, dass sie ihre SONIC Titel für Nintendo Konsolen veröffentlicht haben, sowas geht für mich echt gar nicht.
Aber SEGA hatte weit mehr zu bieten als Sonic, schon mal Phantasy Star gespielt? ;) Schon der erste Teil für das Mastersystem war ein Hammer, für meinen Geschmack um welten Besser als der erste Final Fantasy Teil.

Dreamcast war schon eine tolle Konsole, die hatte ich auch mal (geliehen). Aber zugegeben, ich war nie ein Fan der ganzen 3D Sonic Spiele. Doch Sonic auf dem megadrive hat einfach immer gerockt. Da kann kein dicker italienischer Klempner mithalten. :D
 
Satan Claus said:
...Einen MegaDrive-Handheld, der Module schluckt und eine Neuauflage des MegaDrive. Nicht direkt von Sega, sondern vom Drittanbieter Hyperkin, aber mit offizieller Lizenz.

Hast du da genauere Informationen zu?
Wird der Handheld z.B. Origianal MegaDrive Module schlucken oder ein neues Format?
Oder noch einfacher wird es eine Version des Nomad auf heutigem Stand der Technik?

Falls ja, find ich das sehr interessant :oops:

---
Tschja, da hatte ich wohl den richtigen Riecher :p

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71398
 
Ahab said:
Satan Claus said:
...Einen MegaDrive-Handheld, der Module schluckt und eine Neuauflage des MegaDrive. Nicht direkt von Sega, sondern vom Drittanbieter Hyperkin, aber mit offizieller Lizenz.

Hast du da genauere Informationen zu?
Wird der Handheld z.B. Origianal MegaDrive Module schlucken oder ein neues Format?
Oder noch einfacher wird es eine Version des Nomad auf heutigem Stand der Technik?

Falls ja, find ich das sehr interessant :oops:

Ich kann dir etwas verraten:
http://handheldblog.wordpress.com/2009/02/09/hintergrundinformationen-zum-fc-mobile-2-und-neuer-megadrive-handheld/
Bei DigitalPress gibt es einen Thread, in dem einer der Entwickler des Gerätes postet. Wenn du den durcharbeitest, wirst du einiges erfahren: Ein paar eingebaute Spiele, TV-Out, futtert auch normale MegaDrive-Module und das ganze wird mit offizieller Sega-Lizenz von Hyperkin hergestellt, die auch schon den FC Mobile entwickelt haben.
261670-500-375.jpg

Das ist das rosa Dingens. Wenn du mehr wissen willst, kannst du den Entwickler auch direkt per PN anschreiben. Dann kannst du an einen noch nicht ganz offiziellen Flyer kommen, der mehr Infos enthält. Und da ich den nicht weitergeben darf, musst du das selbst machen ;)
 
Vielen Dank, hab grad mal Hyperkin angeschrieben, mal schauen wie lang die brauchen um sich zu melden ;)

Gruß Ahab
 
Ringedge und Ringwide sind jedenfalls inzwischen als neue Arcade-Plattformen auf PC-Basis geoutet, also leider keine Dreamcast 2 oder Portable... http://www.siliconera.com/2009/02/23/specs-of-segas-new-arcade-hardware
 
Xtreme2k said:
Ringedge und Ringwide sind jedenfalls inzwischen als neue Arcade-Plattformen auf PC-Basis geoutet, also leider keine Dreamcast 2 oder Portable... http://www.siliconera.com/2009/02/23/specs-of-segas-new-arcade-hardware

Schon ein wenig weiter oben von mir gepostet, allerding mit andere Quelle.

Ist vielleicht auch unter gegangen weil Screeny meine Posts zusammengefügt hat ;)

Gruß Ahab
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_Vision

Das Ding vielleicht? :confused:
Handheld gaming - Sega style (Java minigames)
Sega Vision in opened box
Music player
Video Player
Built in TV Tuner
Voice recorder
Digital Camera
Video Camera
 
kollau said:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_Vision

Das Ding vielleicht? :confused:
Handheld gaming - Sega style (Java minigames)
Sega Vision in opened box
Music player
Video Player
Built in TV Tuner
Voice recorder
Digital Camera
Video Camera

also, wenn das sega´s neue ist, sollen sie es behalten... das ding hat nicht den flair der guten alten sega konsolen.... -.-
 
TuxBrain said:
Da ist Sie :

SMD


Eine Überlegung Wert ! ^_^

hmm ich werd sie mir bei erscheine zulegen denke ich.
allerdings stellt sich mir die frage, ist da auch eine anschlussmöglichkeit fürs megacd vorhanden?.
 
Back
Top