Neuer GP2x ab Mai verfügbar


Offener Brief an GameParkHoldings

<t>EDIT <br/>
was hier stand steht nun im offenen Brief , weil ich dachte es gehört in einen eigenen Thread!</t>
 
Interessante Sache mit dem Stick, ob man den beim Vorgänger Modell auch noch von der Platine lösen und drehen kann? Allerdings ist die Steuerung mit DaveC's Cap auch schon ganz ok :)


"SunSpire"
 
Ich denke, das ED einen Dienst anbieten wird, unsere alten GP2x dann gegen die neuen auszutaschen oder zu modifizieren gegen ein kleines Entgeld, versteht sich natürlich.
 
Also ich möchte nur diesen (selbstzensur) Stick gewechselt haben, weil der raubt mir den letzten Nerf.... Die Scanlines finde ich irgendwie schick....
 
BlackVivi said:
Ich denke, das ED einen Dienst anbieten wird, unsere alten GP2x dann gegen die neuen auszutaschen oder zu modifizieren gegen ein kleines Entgeld, versteht sich natürlich.

Eine Modifikation ist da unmöglich - und wie soll ich mir das leisten, die auszutauschen?!

Ich bin froh, dass ich gerade mal 10 - 15 gp2x daheim habe. Alles aber noch welche mit "First Edition" Aufdruck, so dass ich diese an Sammler bestimmt noch loswerde.

Auch wenn die Änderungen an den neuen gp2xen nicht sooo groß sind (beim Stick macht die Kappe am meisten aus, nicht die 45 Grad Drehung, und neue Kappen gibts bei mir eh), viele Leute werden nur noch die MK2 haben wollen...
 
EvilDragon said:
Ich bin froh, dass ich gerade mal 10 - 15 gp2x daheim habe. Alles aber noch welche mit "First Edition" Aufdruck, so dass ich diese an Sammler bestimmt noch loswerde.
*grml* und ich hab meinen auch ganz für die erste Lieferung bestellt und durch die Lieferverzögerungen dann einen ohne diesen Aufdruck bekommen, warum gibts die auf einmal wieder, ich will auch so einen *schmoll*
 
Nagelfar said:
EvilDragon said:
Ich bin froh, dass ich gerade mal 10 - 15 gp2x daheim habe. Alles aber noch welche mit "First Edition" Aufdruck, so dass ich diese an Sammler bestimmt noch loswerde.
*grml* und ich hab meinen auch ganz für die erste Lieferung bestellt und durch die Lieferverzögerungen dann einen ohne diesen Aufdruck bekommen, warum gibts die auf einmal wieder, ich will auch so einen *schmoll*

Weil ich immer wieder ein paar defekte auftreiben konnte, die ich inzwischen reparieren kann ;)
Ich krieg ja von allen Händlern in Europa die Garantie-Geräte, und da ist eben ab und an noch eine First Edition, die von Anfang an nicht funktioniert hat, da.

Aber: Wenn Du willst, kann ich Dir ein First Edition Case zuschicken. Musst Du dann aber selber umbauen.
 
Aber: Wenn Du willst, kann ich Dir ein First Edition Case zuschicken. Musst Du dann aber selber umbauen.

Das Angebot würde ich glatt annehmen wollen. Was kosten diese Cases?

Liebe Grüße
Sebastian
 
naja...das mit dem stick is schon bissle ärgerlich...aber anstatt ich den stick selbst umbaue (wie im englischen forum erwähnt) fände ich es sinnvoller das gehäuse unter dem stick von rund auf 8-eckig zu modden...weiß jemand ob dieser runde aufsatz auf dem gehäuse angeklebt ist?

mfg
 
EvilDragon said:
Nagelfar said:
EvilDragon said:
Ich bin froh, dass ich gerade mal 10 - 15 gp2x daheim habe. Alles aber noch welche mit "First Edition" Aufdruck, so dass ich diese an Sammler bestimmt noch loswerde.
*grml* und ich hab meinen auch ganz für die erste Lieferung bestellt und durch die Lieferverzögerungen dann einen ohne diesen Aufdruck bekommen, warum gibts die auf einmal wieder, ich will auch so einen *schmoll*

Weil ich immer wieder ein paar defekte auftreiben konnte, die ich inzwischen reparieren kann ;)
Ich krieg ja von allen Händlern in Europa die Garantie-Geräte, und da ist eben ab und an noch eine First Edition, die von Anfang an nicht funktioniert hat, da.

Aber: Wenn Du willst, kann ich Dir ein First Edition Case zuschicken. Musst Du dann aber selber umbauen.
Hahahaha, ich hab leider soviel bastlerisches Talent wie ein Affe zum Stricken :(
Den ganzen Gp2X könnte man nicht tauschen? Oder muss ich warten, bis die Kopfhörerbuche abfällt *g*?
 
oh my god! wenn schon ne second edition, dann verdammt nochmal mit d-pad!!! wie dämlich sind denn die? um 45° grad drehen... pfff lächerlich :x
selbst wenn der stick exakt lenken würde: 99% der spiele die darauf gespielt werden sind d-pad spiele!!! ist einfach am perfektesten :p
 
Ähm nur mal so eine Frage am Rande...
Welchen Sinn bitte hat es, den Stick um 45 Grad zu drehen? Drehe ich meinen Stick um 45 Grad, so verändert sich überhaupt nichts im Spielablauf.
 
Doch. Die größe der Kontakte sind unterschiedlich. Wenn er jetzt um 45° gedreht wird, dann sind oben/unten links/rechts die großen Kontakte und schräg die kleinen.

Mfg
Dittboy
 
funkyferdy said:
99% der spiele die darauf gespielt werden sind d-pad spiele!!!

Geh Daisy poppen :lol: :lol: :lol:
Ich spiele fast ausschliesslich neogeo. Das sind keine D-Pad spiele. Also schon gut so ein Stick :D

mach ich :D :p
aber den neogeo stick tust du mit der ganzen pranke anpäcken. das ist schon ein anderes feeling als nur mit dem daumen, gelle? :wink:
 
aber den neogeo stick tust du mit der ganzen pranke anpäcken.

Nööö, wie kommste drauf?

neogeo1_med.jpg
 
statt euch jetzt 100 jahre uber den stick zu beschweren,
würde ich mir mehr gedanken ums display machen. :confused:

was zum teufel sind nun scanlines und tragen diese zu einer verbesserung des displays bei. :huh:
 
Scanlines sind schwarze, horizontale Linien im Bild. Auf der folgende Seite sieht man das ganz schoen (ist zwar eine Beschreibung fuer ein Bildbearbeitungsprogramm, aber egal):
http://www.home.unix-ag.org/simon/gimp/linuxtag2002/nette-effekte/scanlines.html

Ich empfinde sie mittlerweile nicht mehr als stoerend und sie fallen mir beim GP2x auch nur dann auf wenn ich entweder den Bildschirm schnell bewege oder entsprechend meinen Kopf. Mich stoeren sie jedenfalls nicht...
Hauptsache ist bei dem neuen Display eigentlich nur, dass es nicht so ein Chaos wie beim BLU und dem BLU+ gibt, aber da die Software dank Linux ja eigentlich nichts mehr direkt mit der Hardware zu tun hat gehe ich mal davon aus, dass es da keine Probleme geben wird.
 
funkyferdy said:
aber den neogeo stick tust du mit der ganzen pranke anpäcken.

Nööö, wie kommste drauf?

neogeo1_med.jpg

na jut, ich seh grad bilder mit pad und ministick. aber zu meiner zeit (ja damals blabla...) gabs dat dingen halt nur mit geil stick und so... wie inne spielhalle ... nur zuhause eben :) schon mal in ner spielhalle ein d-pad oder nen mini-stick gesehen?
 
Back
Top