Neuer Handheld aus Japan


FiRest0nE

Still Fresh
Joined
Oct 17, 2007
Messages
74
Age
42
ICQ
198803360
Hab den Beitrag aus nem anderen Forum... Danke an McMame dafür !!!

http://www.google.com/translate?u=http://mp4.zol.com.cn/60/607106.html&langpair=zh|en&hl=de&ie=UTF8
http://mp4.zol.com.cn/60/607106.html

Hier mal ein Video !
http://youtube.com/watch?v=nRv7oJWTzS0


http://stores.ebay.com/SHAMBALLA-LIMITED_JXD_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ10587065QQftidZ2QQtZkm


JXD 301 - 3.0" LTPS TFT Screen
MP4 / MP3 / Picture Viewer / Voice Recorder / Game Emulator

2GB VERSION Unit Price: $126.50

2GB VERSION + 2GB SD CARD = 4GB Unit Price: $149.00


The JXD 301 has a LTPS TFT (Low Temperature Polysilicon Thin Film Transistor) screen, which allows for better screen performance than most other players. It can also play a large number of audio and video file types, most importantly RM/RMVB, which is growing in use due to is high compression/hi quality ratio, it also allows for FLV playback allowing users to download off sites like You Tube and watch the videos directly on this player. One of the nicest features is its ability to play NES, SNES, SMD, GBC, GBA and Neo Geo games.

Package Contents:

2GB 3.0" LTPS TFT (4GB Pack: 2GB JXD 301 + 2GB SD Card)
USB cable
Headphones
English Manual
Carrying case
2 Pin Wall Charger
CD with drivers and software
12 Month Warranty

FEATURES:

Processor: ADI Blackfin 533 - 600MHz
Screen: 3.0" LTPS TFT, capable of displaying 16 million colors with a aspect ratio of 4:3
Supported Audio Codecs: MP3, WMA (32K ~ 320Kbps), APE, FLAC
Supported Video Codecs: RM/RMVB, AVI (XVid), FLV, MPG, MPEG, DAT
Equalizer: BBE, SRS, 10 Custom EQ and 7 Pre-set EQ
Frequency Response: 20HZ~20KHZ , 0dB± 3dB
Games: NES, SNES, Sega Mega Drive, Game Boy Classic, Game Boy Advanced and Neo Geo Emulator
File Viewing: GIF, BMP, JPG, TXT
Lyrics: LRC
Voice Recording: (WAV) Sampling Rate: 8kHz-320kHz
Input and Output: 5PIN USB, Dual 3.5mm stereo earphone output.
Language Support: Traditional Chinese, Simplified Chinese, English
Battery: 1000mAH
Playtime: 15hrs audio, 5-6hrs video.
Expansion Slot: SD slot capable of supporting up to 4GB
Flash Memory Capacity: 2GB
Interface: USB 2.0 HI-SPEED
Built in loud speaker
Easy to use Graphical User Interface
USB Storage Function
Firmware Upgradable
 
optisch feines teil. aber bei 1000mah würde es mich sehr wundern, wenn man damit länger als 4h zocken kann... die 500mhz werden ganz gut am acku ziehen...
 
Ich habe dazu schon einen Beitrag in den "neuen Handheld" thread gepostet!
Kommentar von Fusion Power dazu:
Diese ganzen ollen China-Handhelds nehmen "unseren" Systemen hier irgend wie das Einzigartige. Demnächst kann sich wohl dann jeder irgend nen billigen Emulator-Handheld im Mediamarkt für 50 Euro kaufen? Na, schön aber ohne diese "konkurenz" läge der Fokus sicher noch mehr beim neuen Handheld von ED&Co.:)
Hoffen wir also mal, dass die Dinger auch in China bleiben.
Meiner Meinung nach hätte sich ein neuer thread dazu nicht gelohnt, aber bitte.

Also rein optisch macht er schon einiges her, aber es ist kein neuer "szenen"-Handheld, da das Gerät nicht open-source ist (schätzungsweise) und ja schon einige emus darauf existieren. Ob jetzt snes/gba wesentlich besser funktionieren als auf'm Gp2x kann ich nicht sagen und man sieht's in dem vid auch nicht. Für jmd, der wenig Geld hat und trotzdem mobil neogeo und snes spielen will, ist dass sicher 'ne lohnenswerte Investition!

Gruß,
Käse
 
Jo, sieht klein, praktisch und Performancestark aus (auch wenn mir austauschbare Akkus lieber sind als ein eingelöteter).
Das einzige Problem, was ich sehe: kann man dafür auch freie Software Programmieren? Wenn nicht hat das alles keinen Zweck..
 
Moin.

Seht es doch nicht als GP2x Ersatz an *g*. Ich wollte ihn euch dich nur mal vorstellen. Selbst wenn dieses Gerät ne dicke CPU hat, die wie Gamepower schon meinte, eh warscheinlich zu viel Power zieht, und somit man alle paar Stunden laden kann, kommt einfach nix an den GP2x ran. Schon alleine wegen der L&R tasten, wie Zabo meinte. Die Sache mit dem Homebrew würd ich mal nicht verneinen... mittlerweile ist doch schon fast alles möglich. Ob er nun häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, dass er warscheinlich etwas unhandlich ist. Seht mal, wie der Typ im Video damit zockt.

MfG
FiReSt0nE
 
@Zabo

Der GP2X hat zwar keinen Reset-Button, aber auch dort verreken reihenweise Programme. Das kann man nicht als nachteil werten, bei nem Homebrew Handheld eher als Vorteil.
 
FiRest0nE said:
Ob er nun häßlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, dass er warscheinlich etwas unhandlich ist. Seht mal, wie der Typ im Video damit zockt.

MfG
FiReSt0nE

das video habsch mir nicht angetan... nur die 2 bilder dort..

ich würd mich sehr wundern, wenn sich jemand in europa dem teil annimmt... gibt ja schon skurile geräte hier in europa. aber, noch so nen japaner teil...? na, wenn da nicht nen großer partner, a´la sony, sega usw. dort mittmacht, bekommt man diese mühle nur als import... wenn überhaupt :>

[edit]oder bei ebay... habsch grad ebn erst auf die links geklickt... 119$... 120€? o_O mit dem preis macht er ja der mk1 konkurenz... mit dem features allerdings in keinem fall
 
Gamepower said:
o_O mit dem preis macht er ja der mk1 konkurenz... mit dem features allerdings in keinem fall

sehe ich genauso
 
hm, wäre die kiste hier in europa erhältlich würde ich einen testkauf wagen

bestellt jemand einen zum testen?
 
Die Mühle hat auch nur nen 3" Screen, etwas Mager für meinen Geschmack.
Die Buttons sehn nach Metall aus, es ist wünschenswert, wenn se das auch sind. Währ auch ne Idee für den Craiginator, meine Plastik Buttons am GP2X sind teilweise schon arg eingekerbt, weil ich doch oft mit den Fingernägeln seitlich dran komme und mit der Zeit hinterlässt das schon Spuren. (ja, ich schneide meine Fingernägel regelmäßig! :lol: )
 
Überseh ich da irgendwas, oder hat das Ding in erster Linie nichtmal genug Knöpfe um angenehm SNES zu spielen?

Ansonsten siehts halt wie gesagt ganz hübsch aus.
 
habe mir das teil heute mal bestellt bei mp4nation.

ja der jxd 301 hat nur 4 buttons, aber man kann im menu des emus die tasten so belegen wie man will.

es scheint sogar programmierer aus der gp2x szene daran interessiert zu sein wie man auf mp4nation nachlesen kann und rlyeh hat auf seiner seite den 301 vorgestellt.

gruß

RNF
 
RexNatFlenders said:
es scheint sogar programmierer aus der gp2x szene daran interessiert zu sein wie man auf mp4nation nachlesen kann...

gehen unsere jungs nun etwa fremd...? o_O

nur 4 buttons...? frag mich, wie man damit aufn snes emu spielen kann, wenn man spiele hat, die alle snes knöpfe nutzen ( doom oder so, müsste mind 6 knöpfe brauchen...? )
 
habe da mal eine frage und zwar kann der jxd 301 zwar neo geo emulieren aber nur mit der endung .neo.

gibt es ein umwandlungsprogramm womit man neo geo roms in das format .neo umwandeln kann?

thx

RNF
 
ganz doofe idee, benenn doch einfach mal die endung um und kuck ob er dann des rom frisst
 
habe nun den JXD 301 seit über einer woche und muss sagen der player ist richtig gut. die klangqualität über den eingebauten speaker ist gut und über die 2 eingebauten klinkenstecker ist der klang einfach fantastisch.

avi oder auch flv dateien spielt der player ohne zu mucken ab.

snes/nes/neo geo emus sind gut und lässt sich auch gut mit dem steuerkreuz steuern.

kann eine 100% kaufempfehlung aussprechen.

gruß

RNF
 
kannst du mal ein paar neutrale Bilder von reinstellen @RNF interessiert mich doch ein wenig :p.

Wieso unterstützt eigentlich der GP2X eigentlich nativ noch kein .flv :-/.
 
wo haste bestellt und was hat dich das ding inkl. porto und sonstiges gekostet?

reitzt mich auch gierisch :lol:
 
Back
Top