Neuer MP3 Player muss her


A

Anonymous

Guest
Wie bereits im Topic zu lesen suche ich einen neuen MP3 Spieler :yes:
Meiner aktueller hat nur eine 1 GB große Speicherkapazität, ist somit schon lange zu wenig ...
Was könnt ihr so empfehlen?

Er sollte ca. 8 GB Speicher haben, nen Akku wäre praktisch muss aber nicht sein,um die 50€ kosten... und den ganzen snick schnack wie foto oder videowiedergabe muss er auch nicht haben, ach und er sollte musik abspielen können in passabler qualität :lol:

Es sollte auch kein Apple Produkt sein! Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Creative Produkten deshalb find ich auch den zen style 100 nicht schlecht was haltet ihr davon?
 
hab noch nen creatice zen x-fi 8gb hier herumliegen da hat das dysplay aber schrammen sieht man aber nur wenn sonnenlicht raufscheint.

wurd nicht oft benutzt die meiste zeit nur im auto übers radio, liegt jetzt schon über ein jahr rum.



Uploaded with ImageShack.us
mfg
 
wenn der preis nicht so entscheidend ist, kann ich dir nur die sony-walkmänner empfehlen... die haben(soweit ich weiß) die höchste akkulaufzeit - außerdem gibts die auch mit der geilen geräuschunterdrückung
ich bin sooooo ein fan von den teilen 8)
 
Wenn du eh ein neues Handy brauchst besorg dir das Spiro von Sony. Das hat die Standard-Walkman Funktionen von Sony-Handys und hat einen normalen 1,5mm Klinkenstecker-Anschluss für normale Kopfhörer. Ich habe das seit einiger Zeit und bin sehr überzeugt davon :yes:
 
EvilDragon said:
Ich hab nen gebrauchten Sansa geholt und RockBox draufgeschmissen :)

Kann RockBox nur jedem empfehlen :D

http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0ME6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295472494&sr=8-1

Ich hätte den auch empfohlen. Er liegt zwar leicht über deinem Budget, aber dafür kannst du später bei Bedarf per Micro-SD-Karte die Kapazität erweitern. Und wie ED sagt kannst du Rockbox drauf packen. Eine freie Open-Source Firmware für diverse MP3-Player. Die ist echt gut.
 
Deadlock said:
EvilDragon said:
Ich hab nen gebrauchten Sansa geholt und RockBox draufgeschmissen :)

Kann RockBox nur jedem empfehlen :D

http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0ME6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295472494&sr=8-1

Ich hätte den auch empfohlen. Er liegt zwar leicht über deinem Budget, aber dafür kannst du später bei Bedarf per Micro-SD-Karte die Kapazität erweitern. Und wie ED sagt kannst du Rockbox drauf packen. Eine freie Open-Source Firmware für diverse MP3-Player. Die ist echt gut.

Den Sansa Clip kann ich auch Empfehlen. Allen voran das wichtigste: Der Sound ist sehr gut(in Verbindung mit halbwegs guten Kopfhörern natürlich)
Ich habe den ohne "+", also ohne Kartenslot- ich hab den nie vermisst und wie kriegt man 8 GB mit Musik voll, die man auch regelmäßig hört? :-D
Zudem ist der Clip+ etwas weniger wertig- das sieht man bspw daran, dass der Aufdruck sich recht schnell abrubbelt.(sieht man auch bei den Kundenbildern bei Amazon)

Mit Rockbox bleiben da kaum wünsche übrig.... da hat man dann plötzlich sogar ein Metronom, Stimmgerät usw.
Tolles Teil :D

~Dan
 
Ich hab auf Youtube auch Gb emus gesehen gibts die wirklich für Rockbox?
 
wannabe_retrozocker said:
Deadlock said:
EvilDragon said:
Ich hab nen gebrauchten Sansa geholt und RockBox draufgeschmissen :)

Kann RockBox nur jedem empfehlen :D

http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0ME6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295472494&sr=8-1

Ich hätte den auch empfohlen. Er liegt zwar leicht über deinem Budget, aber dafür kannst du später bei Bedarf per Micro-SD-Karte die Kapazität erweitern. Und wie ED sagt kannst du Rockbox drauf packen. Eine freie Open-Source Firmware für diverse MP3-Player. Die ist echt gut.

Den Sansa Clip kann ich auch Empfehlen. Allen voran das wichtigste: Der Sound ist sehr gut(in Verbindung mit halbwegs guten Kopfhörern natürlich)
Ich habe den ohne "+", also ohne Kartenslot- ich hab den nie vermisst und wie kriegt man 8 GB mit Musik voll, die man auch regelmäßig hört? :-D
Zudem ist der Clip+ etwas weniger wertig- das sieht man bspw daran, dass der Aufdruck sich recht schnell abrubbelt.(sieht man auch bei den Kundenbildern bei Amazon)

Mit Rockbox bleiben da kaum wünsche übrig.... da hat man dann plötzlich sogar ein Metronom, Stimmgerät usw.
Tolles Teil :D

~Dan

Naja wenn man nur bestimmte Musik hört und dann seine ganze Sammlung dabei haben will, dann bekommt recht schnell 8 GB voll. Ich hab jetzt schon fast 6 GB voll.
 
Wenn Du auch noch GameBoy spielen willst, dann nimm lieber einen :wiz: . Nie mehr Speicherprobleme: einfach SD-Karten zukaufen und einstecken.
 
PIKACHU99 said:
Ich hab auf Youtube auch Gb emus gesehen gibts die wirklich für Rockbox?

Mit entsprechenden MP3 Playern möglich:
http://www.rockbox.org/wiki/PluginRockboy

Aber m.E. eher ein Proof of Concept- auf meinem Clip hab ich sogar Doom :yes:

MfG,
Dan
 
Wenn Du auch noch GameBoy spielen willst, dann nimm lieber einen :wiz: . Nie mehr Speicherprobleme: einfach SD-Karten zukaufen und einstecken.
Ich habe einen Wiz ;)
Jedoch will ich den nicht als Mp3 Spieler nutzen da er doch relativ groß für die Hosentasche ist und die Akkulaufzeit auch nicht so lang ist...
So ein kleiner Mp3 spieler ist mir da doch lieber zumal man bei den meisten richtigen Mp3 Spielern auch bessere Klangqualität bekommt.
Den benutz ich dann lieber auf größeren Fahrten oder wenn ich noch zwichendurch n Ründchen spielen will^^


Deadlock hat geschrieben:
EvilDragon hat geschrieben:
Ich hab nen gebrauchten Sansa geholt und RockBox draufgeschmissen :)

Kann RockBox nur jedem empfehlen :D
http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player ... 494&sr=8-1

Ich hätte den auch empfohlen. Er liegt zwar leicht über deinem Budget, aber dafür kannst du später bei Bedarf per Micro-SD-Karte die Kapazität erweitern. Und wie ED sagt kannst du Rockbox drauf packen. Eine freie Open-Source Firmware für diverse MP3-Player. Die ist echt gut.

Den Sansa Clip kann ich auch Empfehlen. Allen voran das wichtigste: Der Sound ist sehr gut(in Verbindung mit halbwegs guten Kopfhörern natürlich)
Ich habe den ohne "+", also ohne Kartenslot- ich hab den nie vermisst und wie kriegt man 8 GB mit Musik voll, die man auch regelmäßig hört? :-D
Zudem ist der Clip+ etwas weniger wertig- das sieht man bspw daran, dass der Aufdruck sich recht schnell abrubbelt.(sieht man auch bei den Kundenbildern bei Amazon)

Mit Rockbox bleiben da kaum wünsche übrig.... da hat man dann plötzlich sogar ein Metronom, Stimmgerät usw.
Tolles Teil :D

~Dan

ich habe alle meine Alben auf 320 kbps aufm Rechner da füllt es sich schon schneller
 
wannabe_retrozocker said:
PIKACHU99 said:
Ich hab auf Youtube auch Gb emus gesehen gibts die wirklich für Rockbox?

Mit entsprechenden MP3 Playern möglich:
<a class="linkification-ext" href="http://www.rockbox.org/wiki/PluginRockboy" title="Linkification: http://www.rockbox.org/wiki/PluginRockboy">http://www.rockbox.org/wiki/PluginRockboy</a>

Aber m.E. eher ein Proof of Concept- auf meinem Clip hab ich sogar Doom :yes:

MfG,
Dan

Ich hatte mit Rockboy noch nie Probleme (auf nem Fuze V1) hab aber bisher größtenteils nur Warioland 2 und R-Type gespielt.

und Doom ist toll aber FreeDoom schmiert bei mir immer ab
 
Auch ein Mp3player auf dem man Spielen kann: mein Zen XFi 2, der ist aber mit 180€ für die 32gig version etwas über deinem Budget, mit 8gb kostet der bei Amazon 82€..
Allerdings kostet der Zen Style mit 8gb 64€

http://www.amazon.de/Creative-X-FI-...EC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1295533976&sr=8-10

Mit den Zens war ich auch immer zufrieden, ich hatte vor meinem Xfi 2 einen normelen Zen mit 4 gb, das einzige was an dem doof war war das man Musik von der SD Karte nicht in die Mediebibliothek aufnehmen konnte und nur Ordner weise abspielen, also Wenn ich auf der SD Karte mehrere Alben hatte, konnte ich immer nur eins auf einmal abspielen, und wenn der Player auswar und ich wieder eingeschaltet habe, musste ich das Album wieder aussuchen.., aber ansonnsten war das ein gutes Gerät, robust, leicht, klein, und vor allem zuverlässig..

Der Xfi 2 ist jetzt noch eine Ecke besser, auch wenn der Touchscreen manchmal etwas eine macke hat, allein durch die 32gig habe ich meine ganze Musik in der Bibliothek und könnte sogar alle 4000 Songs auf einmal im Random modus anhören..
 
Auch ein Mp3player auf dem man Spielen kann: mein Zen XFi 2, der ist aber mit 180€ für die 32gig version etwas über deinem Budget, mit 8gb kostet der bei Amazon 82€..
Allerdings kostet der Zen Style mit 8gb 64€

http://www.amazon.de/Creative-X-FI-STYLE-MP3-Player-schwarz/dp/B003GXG1EC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1295533976&sr=8-10

Mit den Zens war ich auch immer zufrieden, ich hatte vor meinem Xfi 2 einen normelen Zen mit 4 gb, das einzige was an dem doof war war das man Musik von der SD Karte nicht in die Mediebibliothek aufnehmen konnte und nur Ordner weise abspielen, also Wenn ich auf der SD Karte mehrere Alben hatte, konnte ich immer nur eins auf einmal abspielen, und wenn der Player auswar und ich wieder eingeschaltet habe, musste ich das Album wieder aussuchen.., aber ansonnsten war das ein gutes Gerät, robust, leicht, klein, und vor allem zuverlässig..

Der Xfi 2 ist jetzt noch eine Ecke besser, auch wenn der Touchscreen manchmal etwas eine macke hat, allein durch die 32gig habe ich meine ganze Musik in der Bibliothek und könnte sogar alle 4000 Songs auf einmal im Random modus anhören..
Was kann man da denn so spielen? Hast du vil. iwelche Links dazu?...argh jetzt fang ich wieder mit spielen an eigentlich wollte ich doch nur nen mp3 spieler :slap:
So nen spiel zwichendurch kann aber keinem Schaden^^
 
Ja ich hab Links zu Spielen http://anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=215

Erschreckt musste ich grade Feststellen, das es schon den Zen Touch 2 gibt, mit Android, Bluetoth etc.. ich glaube ich werde alt

Ich nutz den Xfi 2 aber mehr zum Musikhören als wegen den Apps, obwohl da ein paar interessante Sachen dabei sind (Stoppuhr, Taschenrechner, Eieruhr, Wasserwaage (über den Tiltsensor) )

Bei dem Player muss man aber aufpassen, das man gleich das aktuelle Update zieht, denn mit der alten Firmware läuft er nicht ganz Rund, aber nach dem Update geht alles super, nur der Touchscreen macht probleme wenn zuviel Fingertatscher drauf sind...
 
Rockbox forever!!!

Ich hatte eine Sansa Clip (ohne +) und der lief suppi. Dann habe ich rockbox entdeckt. Leider Habe ich durch ein kleines Missgeschick den Akku zerstört. :-( Habe nun einen Fuze (v2) und ohne Rockbox geht da nichts mehr. Gameby, doom, wasweißichwas kann man damit machen. :yes:

Bin bis jetzt nur zufrieden mit dem Teil. (Anzumerken sei, dass ich mit ihm und Rockbox eine 2GB SDcard gekillt und eine 512mb angekratzt habe. Keine Ahnung ob das jetzt an mir oder dem Player lag.)

lenrlad
 
Also, Rockbox und die Player von Sandisk (Sansa Clip (v1,v2,+), Sansa e200(v1,v2), Sansa Fuze(v1,v2))
kann man nur empfehlen. (Den neuen Fuze+ empfehle ich nicht, der hat jetzt so ein schwules Touch-Interface.)

Gut, auf dem Clip braucht man ja eigentlich nicht wirklich Rockbox. Hab ich auf meinem Clip(2GB, v1) jedenfalls nicht drauf.

Aber der
sansae200-small.png
Sansa e200(e280=8GB + 8GB SD-Karte, v1)+
favicon.ico
Rockbox ist einfach nur genial - seitdem verstaubt mein iPod.

ab6ae10e22a0370d43b63210.L._AA450_.jpg


SanDisk_Sansa_e200_MP3_Player_by_redawgts.png


sansaclipp-s.jpg
 
Weiss hier zufällig jemand, ob Rockbox schon auf dem Sansa Fuze+ funktioniert. Wenn ich diesem Thread lese, scheint es mir (noch) nicht so und unter den stable ports ist bisher nur
www.rockbox.org said:
SanDisk: Sansa c200 (not v2), e200 and e200R series, Fuze, Clip and Clip+
zu lesen.
 
Mycroft said:
Weiss hier zufällig jemand, ob Rockbox schon auf dem Sansa Fuze+ funktioniert. Wenn ich diesem Thread lese, scheint es mir (noch) nicht so und unter den stable ports ist bisher nur
www.rockbox.org said:
SanDisk: Sansa c200 (not v2), e200 and e200R series, Fuze, Clip and Clip+
zu lesen.

Laut:
http://forums.rockbox.org/index.php/topic,26284.0.html

ist es in Arbeit aber es ist wohl noch recht viel zu tun.
~Dan
 
Back
Top