Neues Arduino-kompatibles ARM Cortex Board für 59$ !

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
49
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Wayne´s interessiert ;) :

Es gibt seit einiger Zeit ein preisgünstiges, recht interessantes Arduino-kompatibles ARM-Board "pcDUINO" auf dem Markt.

Das pcDUINO besitzt folgende Spezifikationen:

1GHz ARM Cortex A8 CPU
GPU: OpenGL ES2.0, OpenVG 1.1 Mali 400 core
1GB DRAM
Onboard Storage: 2GB Flash, microSD card (TF) slot for up to 32GB
Arduino-Style Peripheral Headers (Adapter Needed for Shield Form-Factor)
HDMI Video Output
Linux3.0 + Ubuntu12.10 Supported
0.1" Spaced GPIO Headers
RJ45 Ethernet Connection
Power Requirements: 5VDC / (700mA to 2000mA)
API to access the following interfaces:
UART
ADC
PWM
GPIO
I2C
Program in C, C++ with GNU tool chain
Program in Java with standard Android SDK




Der derzeitige Preis beläuft sich auf ca. 60USD (bzw ca. 50€ in Europa)

Weiterführende Informationen findet ihr unter:

PCDUINO.COM

Gtx,
andY
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
2,860
Location
the mockracy
Mh, das Ding ist sexy..bin ich bei Watterott schon drüber gestolpert. Leistung satt für volles OS, Preis wie einer dieser TV-Sticks und Arduino-kompatibel... what's there not to like about it! :)
Ich muss mir immer wieder vorhalten, dass ich mit Pandora und Arduino Leonardo schon alles habe, was ich brauche.. Geldbörse stecken lassen, ruhig Blut...
 
Top