neues magazin in arbeit


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
ich hab vor einigen tagen begonnen, ein neues magazin zu entwickeln. es nennt sich "mobile linux gaming consoles". in der ersten ausgabe, die bereits in arbeit ist, geht es um die gp2x wiz und die pandora.

hauptaugenmerk ist aber die orientierung an allen existierenden linux basierten spielekonsolen. die ersten seiten lade ich als pdf datei ins archiv. bitte denkt bei euren bewertungen, kommentaren usw. daran, das es ein testrelease ist!

im übrigen: wer entsprechende konsolen kennt, kann mir infos zu kommen lassen. im magazin wird es nicht hauptsächlich um die wiz, bzw. pandora gehen. sondern, um alternative - linux basierte - spielekonsolen!
 
Hört sich nice an bro,

wobei der Name ziemlich lang is :D..najamal sehn wie's wird :)
 
RED_ONE said:
Hört sich nice an bro,

wobei der Name ziemlich lang is :D..najamal sehn wie's wird :)

der name ist wirklich recht lang... wenn du einen anderen namen fürs mag hast, immer her damit.

---

bis zu diesem zeitpunkt (siehe zeitpunkt dieses beitrags) gibt es 81 downloads... gibt es verbesserungsvorschläge? immer her damit.

---

es werden mitarbeiter für dieses projekt gesucht:

1-2 autoren
1-2 news writer
1 korrektur leser

1-2 php/ mysql experten ( erst später benötigt) für den ausbau des news scriptes/ portals

details folgen. anfragen per pm/ icq an mich

bezahlung erfolgt nur, wenn das magazin/ das portal entsprechend einkommen abwirft. daher alles auf freiwilliger basis!
 
Hi,

also die Aufmachung find ich klasse und den Namen eigentlich auch, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :oops: .

Schönen Gruß
Rene
 
Also bitte, ein direkter Link wäre schon nett - denk doch bitte daran, das auch Idioten wie ich gerne mal das Magazin ansehen würden: Ich habe 10 Minuten gebraucht um von Deinem Link auf das Magazin zu kommen.

Was wird alles in das Magazin kommen und was nicht?
Jedes Gerät was noch als Handheld durchgeht und auf der Linux zum laufen gebracht werden kann?
Da denke ich jetzt ganz konkret zum beispiel an die WiBrain B1 und I1.

Falls es sich aber wirklich "nur" um den WIZ und der Pandora drehen wird, wie wäre es mit dem Titel: "Open Future!"
Schließlich weiß noch keiner wo uns die Pandora ja hinführen wird.
Auf der einen Seite wird den Spielekonsolen zwar sowieso immer mehr abverlangt: Das auch andere Handhelds als PMP herhalten müssen ist ja nichts neues - auch gibt es für die DS bereits PDA-Funktionen doch das meiste verlangt zu einem entweder Add-Ons oder aber abstriche.
Die Pandora ist von Natur aus nun bereits bestens gerüstet um all die verschiedenen Bereich abzudecken - war das wirklich gepant?
Es gab in der Geschichte der Home-Computer und Video-Spiel-System übrigens immer schon Geräte die Ihrer Zeit vorraus wahren - jedoch letztlich in der Evulotion doch ins Abseits geraten sind. Doch es ist eben das Offene-System das der Pandora vermutlich helfen wird, diesen Sprung in der Evolution gut zu überstehen.
 
warum nicht einfach mobile linux gaming?.
das würde zumindest das wort consoles einsparen.
oder wenn auf mobil und konsole hinweisen willst, linux handheld gaming.

bin auf alle fälle gespannt wie sichs enwickelt.
viel erfolg schonmal. :)
 
Huh? Doch wieder ein neues Magazin? Ich dachte es war Zeitmangel usw. dass das vielversprechende Erste Magazin eingestellt wurde bevor es überhaupt richtig los ging. na, umso besser dass es doch noch zu dem Projekt kommt. :) Ich kann nur raten: Was immer ihr auch anfangt, bringt es zu Ende. ;)

..und ja, bitte immer die LINKS gleich mit angeben, Gamepower spart da gern mal an der falschen Stelle. ^_^
 
@nerz: danke fürs einfügen des links :)

@relei: danke dir :) ich sollte noch anmerken, dass das magazin mit corel draw 8 erstellt wird.

@mae: auch wenn deine anmerkungen eigendlich ins schwarze treffen, so ist die ausrichtung des magazins an linux basierte konsolen gedacht, die direkt fürs spielen benutzt werden können. und dafür, so denke ich, stehen entsprechende eingabemöglichketen ( steuerkreuz, action buttons usw.) zur verfügung. und, auf genau diese soll das magazin zielen. über die alternativen wege, ein gerät (pda usw.) als spieleplatzformen zu nutzen, kann ich ja mal ein spezial machen.

@xant: eine gute idee. vieleicht, falls sich auf dem markt für linux basierte spielekonsolen nicht mehr so viel ereignet, wie es im moment der fall ist, kann man es ja noch umbenennen...

@fusion_power: das hat sich vor 2 tagen komplett verändert... bis ende des jahres werde ich wohl deutlich mehr zeit haben, als vorher.
Fusion_Power said:
na, umso besser dass es doch noch zu dem Projekt kommt. :) Ich kann nur raten: Was immer ihr auch anfangt, bringt es zu Ende. ;)
es ist ein komplett neues projekt. das gp2x magazin ist tot. ich werde den gp2x auch nicht mehr mit ins magazin aufnehmen. ausser, jemand hat ein bomben spiel für den kleinen geschrieben, das einen komplett umhaut und ein 2 seitigen bericht wert ist...
Fusion_Power said:
..und ja, bitte immer die LINKS gleich mit angeben, Gamepower spart da gern mal an der falschen Stelle. ^_^

eigendlich braucht man nur 2 klicks um dieses thema zu finden und einen klick im archiv ums magazin zu finden ^^ soviel zum sparen, bzw. deutscher faulheit ;)
 
ich lass mal still und heimlich verlauten, das es bereits eine neuere vor- ausgabe gibt. diese ist aber noch nicht fertig layoutet. also gibts auch (noch) kein upload
 
Ich hab mal nen ersten Cover-Entwurf gebastelt :wink:

lmg_cover_9k76.jpg
 
Hatte erst überlegt, in die 3 Bildschirme auf dem Cover jeweils halbnackte Frauen einzubauen, das hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :D

Bin aber mit meiner Arbeit ganz zufrieden und wollte nicht von der BILD abgeworben werden, deswegen hab ich es jugendfrei gelassen :wink:
 
Bluntman said:
Hatte erst überlegt, in die 3 Bildschirme auf dem Cover jeweils halbnackte Frauen einzubauen, das hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :D

Bin aber mit meiner Arbeit ganz zufrieden und wollte nicht von der BILD abgeworben werden, deswegen hab ich es jugendfrei gelassen :wink:
Nee, nee ist schon gut so :) !
Das würde sonst wieder völlig vom Thema ablenken :p !
Außerdem kann Technik selbst auch ziemlich sexy sein :wink:

Aber ganz ernsthaft:
willst Du nicht mit gamepower da was zusammen hochziehen ?
Könnte mir das als gute Ergänzung vorstellen :)

Gtx.,
andY
 
Ihr soldet aufjedenfall zusammenarbeiten.
Es ist die einzig richtige Lösung um auch Qualität abliefern zu können.
Da müsst ihr dann nurnoch ausloten inwieweit ihr euch ergänzt

Beim Pandora-Blog läuft es aktuell nicht anders, hab mich dort beworben
und man ergänzt sich dort exellent, sodass wir viel mehr ideen umsetzen
konnten und können in der nächsten Zeit.

Die Produktivität steigt zu aufjedenfall stark an.
Problematisch wirds nur wenn ihr wirklich wie feuer und wasser seid, etwas
wollt und der andere es partou nicht versteht.
 
@bluntman: klasse arbeit. könnte man (nach kleiner modifikation) glatt als titelblatt verwenden. woher nimmst du die preise im wert von 1mio euro...?

mit welchem proggi hast das layout gebaut...?

@andymanone/ gurumeditation: man sollte tatsächlich über eine zusammenarbeit nachdenken...
 
Mein pessimistisches Orakel offenbart mir: Es wird nix werden. Die Versuche gleichen 90% der Hobby-Spielentwickler (Ich entwickel ein Spiel, kann schon eine Figur bewegen und suche tausend Leute um mit mir gemeinsam das Spiel abzusäbeln) :wacko: Ja, ich mache mich unbeliebt...
 
purestrain said:
Mein pessimistisches Orakel offenbart mir: Es wird nix werden. Die Versuche gleichen 90% der Hobby-Spielentwickler (Ich entwickel ein Spiel, kann schon eine Figur bewegen und suche tausend Leute um mit mir gemeinsam das Spiel abzusäbeln) :wacko: Ja, ich mache mich unbeliebt...
Zu Zeit scheint hier allgemein der "schlechte Stimmung(-Mach)-Modus" Vorrang zu haben :huh:

Erst die Sorgen mit der Pandora, dann die kürzlich angekündigte Verschiebung des Wiz
und die wenigen übriggebliebenen Hoffnungsfunken werden hier dann nun auch noch niedergemacht :wink:

Also GP & Blunt sind erstmal nur zwei und nicht 1000 :) ,
außerdem finde ich die Bemühungen der Beiden doch recht lobenswert!
(Tausendmal besser, als garnichts tun :wink: )

Gtx.,
andY
 
Back
Top