Neuling hat Fragen


Andy71

Still Fresh
Joined
Oct 10, 2006
Messages
1
Hallo !

Ich bin zufällig auf dieses super Forum hier gestoßen.Ich möchte mir eventuell die GP2X kaufen weil ich einiges hier schon lesen konnte.
Ich bin eigentlich nicht der großer Konsolen spieler,aber mir habens die alten Klassiker angetan wie z.b.

Frogger
Galaga 88
Donkey Kong (4 Level Version)
Space Invaders

Nun meine Frage:

1.Kann man mit der GP2X diese Spiele spielen?

2. Ist es schwer diese Spiele auf die GP2X zu bekommen?

Vielen Dank
Andy
 
Hi Andy71!

Frogger, Donkey Kong und Space Invaders laufen als Arcade Version auf MAME GP2x.

Galaga 88 sollte auf allen PC Engine Emulatoren z.B. Hu6280 laufen.

2. Ist es schwer diese Spiele auf die GP2X zu bekommen?

Wie meinst Du das?

Gruß,
Stephan
 
es sei dir noch die FAQ Sektion ans Herz gelegt .... ---> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2773

mfg
tom

ps.: die spiele gehn alle ;) und schwer ist ne frage der definition :)
 
ROMS(Spiele) für so gut wie alle vom GP2X Emulierten Systeme gibt es hier : KEINE ILLEGALEN LINKS!

Du darfst sie aber nur laden, wenn du die Originale besitzt. Ansonsten ist es illegal.

MfG Blitzcoder

EDIT: Jupp, und illegale Links sind hier im Forum schon gleich gar nicht erlaubt.
 
Blitzcoder said:
Du darfst sie aber nur laden, wenn du die Originale besitzt. Ansonsten ist es illegal.

Falsch. Du darfst sie selber kopieren, wenn sie keinen Kopierschutz haben.
Du darfst sie nicht downloaden, wenn Du sie besitzt.
 
EvilDragon said:
Blitzcoder said:
Du darfst sie aber nur laden, wenn du die Originale besitzt. Ansonsten ist es illegal.

Falsch. Du darfst sie selber kopieren, wenn sie keinen Kopierschutz haben.
Du darfst sie nicht downloaden, wenn Du sie besitzt.

Wegen Roms: da fragt man am besten bei mr. google an :wink:
btw guck mal ins file archiv da gibts es 100te wunderbare spiele :oops:
 
EvilDragon said:
Blitzcoder said:
Du darfst sie aber nur laden, wenn du die Originale besitzt. Ansonsten ist es illegal.

Falsch. Du darfst sie selber kopieren, wenn sie keinen Kopierschutz haben.
Du darfst sie nicht downloaden, wenn Du sie besitzt.



auch nicht ganz richtig! Du darfst sie loaden und bis zu 4 tage Testen! So eine art Entscheidungshilfe! Danach musst du sie Löschen oder dir das Original kaufen! Hast du ein Original, darfst du es selber kopieren oder dir eine Kopie anschaffen! Musst ja nicht jedem sagen, das es gezogen ist
 
komiker764 said:
auch nicht ganz richtig! Du darfst sie loaden und bis zu 4 tage Testen! So eine art Entscheidungshilfe! Danach musst du sie Löschen oder dir das Original kaufen! Hast du ein Original, darfst du es selber kopieren oder dir eine Kopie anschaffen! Musst ja nicht jedem sagen, das es gezogen ist

Warum wird dieser Schwachsinn eigentlich immer noch überall verbreitet <_< ????
 
RetroMan said:
komiker764 said:
auch nicht ganz richtig! Du darfst sie loaden und bis zu 4 tage Testen! So eine art Entscheidungshilfe! Danach musst du sie Löschen oder dir das Original kaufen! Hast du ein Original, darfst du es selber kopieren oder dir eine Kopie anschaffen! Musst ja nicht jedem sagen, das es gezogen ist

Warum wird dieser Schwachsinn eigentlich immer noch überall verbreitet <_< ????

Frag ich mich auch. Da soll mir bitte mal wer den Gesetzestext vorlegen, wenn ich bitten darf. Meistens sprechen die Leute von 24 Stunden, aber auch das stimmt nicht.

Fakt in Deutschland ist:
- Man darf KEINE Kopien downloaden. Auch nicht zum Testen. Dafür gibts Demoversionen.
- Man darf keine Programme verwenden, die ausführbare Dateien manipulieren (z.B. Cracks)
- Man darf Kopierschütze nicht umgehen.
- Eigenkopien sind (noch) erlaubt. Sogar, wenn man sich den Film / das Spiel nur ausleiht. Allerdings: Nur eine Kopie vom Original ist erlaubt! Keine Kopie von einer Kopie! Wird aber vermutlich bald noch geändert werden.

--> Kopien sind erlaubt, solange man keinen Kopierschutz umgeht.
Downloads sind nicht erlaubt, weder bei Spielen noch bei Filmen noch sonstwie.
 
EvilDragon said:
RetroMan said:
komiker764 said:
auch nicht ganz richtig! Du darfst sie loaden und bis zu 4 tage Testen! So eine art Entscheidungshilfe! Danach musst du sie Löschen oder dir das Original kaufen! Hast du ein Original, darfst du es selber kopieren oder dir eine Kopie anschaffen! Musst ja nicht jedem sagen, das es gezogen ist

Warum wird dieser Schwachsinn eigentlich immer noch überall verbreitet <_</quote> Kopien sind erlaubt, solange man keinen Kopierschutz umgeht.
Downloads sind nicht erlaubt, weder bei Spielen noch bei Filmen noch sonstwie.

Wenn das so im Gesetz steht, dann ist da aber quasi gar keine Lücke mehr für irgend welche "grauzonen" Experimente... :ph34r:

Natürlich verständlich. Aber mich wundert's doch immer wieder, dass hier in Europa sowas so rigeros verfolgt wird vom Gesetzgeber, während z.B. in China kein Aas was unternimmt wo man dort Raubkopien im Laden kaufen kann und auch mal ganze Fertigungsanlagen "raubkopiert" werden. :lol:
Den Transrapid ham se nun glaube auch raubkopiert und alle machen Gute Mine zum bösen Spiel.

Irgend wo hab ich da den Faden verloren.... :twisted:
 
Oft gibt es auch deutsche Markenproduktimitate (Deutschland hat nen guten Ruf) in China oder aus China.
 
Back
Top