New Super Mario Bros.


Balzac2m

Member
Joined
Nov 3, 2005
Messages
411
Da ich meine, dass es hier doch einige DS-Besitzer gab.

Hat jemand das Spiel gezockt, der früher auch Super Mario Bros / Bros 3 / World gespielt hat und kann mir sagen, wie er es findet?
Hab schon ein paar reviews gelesen, aber von echten menschen mag ichs dann doch lieber ;)

Also, hauts raus, ich würde mir, wenns denn so gut ist, wie es aussieht, doch glatt dafür nen DS kaufen
 
Wirklich sehr typisches Mario Bros. Spiel, bietet kaum Neues, dafür altbewährtes auf hohem Niveau. Spass machts jedenfalls ;)
 
wahwah said:
Wirklich sehr typisches Mario Bros. Spiel, bietet kaum Neues, dafür altbewährtes auf hohem Niveau. Spass machts jedenfalls ;)
ja sieht echt geil aus.. und der neue ds lite in weiss gefällt mir auch sehr.

was brauch man eigentlich noch zu dem gerät um sicherheitskopien von ds spielen zu spielen? gibts da was?
ich raff das ganze mit superpass und superkey und keypass usw. nicht so ganz.. :huh:
 
jop is echt witzig
nicht viel neues aber altes gut umgesetzt

mfg
KK :D
 
robb said:
was brauch man eigentlich noch zu dem gerät um sicherheitskopien von ds spielen zu spielen? gibts da was?
ich raff das ganze mit superpass und superkey und keypass usw. nicht so ganz.. :huh:

Also Superkey is das neueste den musste einfach in den NDS Slot geben, die Supercard (oder andere Flashcard) in den GBA Slot und das wars eigentlich schon.

Superpass ist etwas älter, hab ich nie benutzt, nur gelesen den musst du erst auf ein Spiel programmieren dass dann noch extra im Superpass drinsteckt.. oder so ^^

Jedenfalls ist ein Superkey die einfachste Lösung, du kannst dann noch optional die Flashme Firmware auf den DS spielen, dann musst du nicht mal den Superkey drinnen haben, geht dann einfach nur mit der Supercard. (Aber ohne den oder Superpass gehts nicht zu flashen leider)
 
achso, der ds hat zwei slots? einen für ds spielen und einen für die alten gba oder wie?

und wo kommt dann meine sdkarte mit meinem rom rein?
und was kosten diese teile so? bzw. wieviel muss ich für alles ausgeben, damit ich das so benutzen kann? kann man vielleicht schon geflashte nds kaufen? diesen super key braucht man ja anscheinend nur einmal oder wie?
 
achso, der ds hat zwei slots? einen für ds spielen und einen für die alten gba oder wie?

Ja

und wo kommt dann meine sdkarte mit meinem rom rein?

die SD Karte kommt in die Supercard seitlich rein (es gibt auch CF und miniSD Versionen)

und was kosten diese teile so? bzw. wieviel muss ich für alles ausgeben, damit ich das so benutzen kann?

Die Supercard ist die günstigste Version, DS Spiele laufen einwandfrei, wenn du auch GBA spielen willst ist es sicher nicht die beste Wahl. 40-50 Euro für die Supercard, Superkey nochmal 25. Gibts meistens im Kombipack ;)

kann man vielleicht schon geflashte nds kaufen? diesen super key braucht man ja anscheinend nur einmal oder wie?

Ja, hab auch schon wo 'vor-geflashte' gesehen, sind halt etwas teurer. Wenn du deinen DS selbst flashst brauchst du den Superkey dann nicht mehr, verlierst aber die Garantie. Ich hab meinen nicht geflasht, sondern benutz einfach meinen Superkey, er steht ja nicht mehr heraus wie die alten Superpass teile, also stört er mich nicht.
 
wahwah said:
Die Supercard ist die günstigste Version, DS Spiele laufen einwandfrei, wenn du auch GBA spielen willst ist es sicher nicht die beste Wahl. 40-50 Euro für die Supercard, Superkey nochmal 25. Gibts meistens im Kombipack ;)
also dann wär ich bei ca. 180 mit dem neuen ds lite in weiss, oder?
hm... ist ne überlegung wert. das neue super mario bros. hats mir echt angetan... :oops:

wie sieht es denn mit emulatoren für den ds aus? kann der snes, nes usw mit diesem supercard und und key? bzw. gibt dafür homebrew?
 
Ja, bissl Homebrew gibts, scummvm wie schon erwähnt ist ganz nett.. =)

Ich glaub NES, GB/C, SMS emus sind schon auf der supercard standardmäßig, also nur noch roms raufspielen und es müsste gehen. Habs aber noch nicht probiert..
 
Seraptin said:
scumm soll recht gut sein auf dem ds :) mit dem stylus :p
stimmt, das ist bestimmt geil, allerdings benutzt man ja nur den unteren bildschirm dann.

wie ist das eigentlich mit videos und mp3´s? wenn der das auch kann, dann brauch ich meinen 2x ja garnicht mehr :wink:
 
sollt kein problem sein, ist beides laut produktbeschreibung möglich, hab aber bis jetzt nur DS roms und homebrew getestet.

Bildschirm ist aber leider noch kleiner als beim gp2x, deswegen werd ich videos wohl weiterhin darauf schauen ;)
 
Da ich selber den DS mit Homebrew verwende (und ScummVM ist Mist, weil der Screen ja kleiner als 320*240 ist.... da nutz ich lieber mein PDA-Handy für :))

Erstmal musst Du das Ding ja für Homebrew freischalten, sonst lädt er Dir keine DS-Sachen vom GBA-Kartenslot (und da kommt die Supercard rein).

Du brauchst dafür eine Flashkarte, die einen DirectRun (also ohne Menu, etc.) unterstützt (hier kannst Du gleich die SuperCard hernehmen) und entweder:

- einen SuperPassKey (oder wie das Ding heisst)
- WiFi Me. Dazu braucht man eine WLAN-Karte mit RT2000-Chipsatz und eben die entsprechende Software.

Dann kannst Du damit FlashMe (Firmware, die das Starten von DS-Sachen direkt vom GBA-Slot, ohne irgendein weiteres Tool ausser einer DS-Karte im DS-Slot möglich macht) flashen.

Vorsicht beim DS-Lite: Man muss zum Flashen einen Kontakt brücken - beim DS-Lite ist gleich daneben ein anderer Kontakt, der zu einem Kurzschluß führt, dadurch das Firmwareupgrade abbricht und den DS bricked.
 
ScummVM DS benutzt beide Screens. Der obere Bildschirm zeigt ein gezoomtes Bild und wird automatisch auf die jeweilige Aktion fokussiert. Zusammen mit der Stylus Steuerung einfach nur genial. Selbst Talkie Games wie Sam&Max und Day of the Tentacle sind möglich.

dottcutout.jpg


Es gibt u.a. Snes C64 PCE NES GB und SMS Emulatoren. Die Qualität der Emulation kommt nicht an den GP2x heran. Wobei die C64 Emulation mit einem virtuellen Stylus Keyboard sehr vielversprechend ist.

Das Nintendo DS besitzt eine alternative Oberfläche namens "Moonshell" die kann Videos abspielen, Bilder und Textfiles anzeigen und Mp3, Ogg, Midi, Wav, Snes Musik und Mods wiedergeben. Ein großartiges Beispiel für Homebrew Software.

prev_default.png


Zum Freischalten: Es kommt darauf an wie alt der DS ist. Für neuere Geräte (und den Lite) kommt nur ein Freischalter der 2. Generation wie der Superpass 2 in Frage. Auch Wifime funzt bei den neuen Geräten nicht mehr.

Zu Flashme: Beim ersten Aufspielen muß man immer einen Kontakt kurzschließen. Egal wie alt der DS ist. Es handelt sich dabei um den Schreibschutz des Bootblocks der Firmware. Das Ganze ist ein wenig tricky und im Extremfall brickt man den DS...

Wenn Dir das zu Anstrengend ist, warte auf den SuperKey. Der sieht aus wie ein DS Modul und schaltet den DS einfach frei, indem man das Modul in den Modulschacht steckt. Kleinigkeit.

Als Speicher empfehle ich die Supercard SD. Die schluckt SD Karten, und die dürftest Du ja schon mal haben...

Hier mal nähere Infos zu den oben genannten Produkten: http://eng.supercard.cn/

Und hier eine Seite mit Infos über DS Homebrew: http://nintendo-ds.dcemu.co.uk/

Ein Forum in dem viele Fragen zur Supercard und dem Freischalten des DS für Homebrew erläutert werden: http://www.scdev.org/forum/

Gruß,
Stephan
 
hab bei flashlinker-shop.com nur nen geflashten ds lite für 170€gefunden. und dann noch die supercard oder wie das teil für den gba slot heist für 55€.

aber nen normaler lite kostet über geizhals.at ca. 140€. hätte lieber nen normalen mit dem superkey, damit meine garantie nicht flöten geht.

nen ds lite mit superkey im nds slot ist doch quasi das selbe wie nen geflashter ohne was im nds slot, oder? beide können dann sachen die in der supercard im gba slot steckt abspielen, richtig?

dann wäre ja auch einer für 140€ plus ca. 25€ für nen superkey billiger.
aber den superkey find ich auf keiner deutschen seite, bzw. würde ich wenn dann am liebsten alles aus einer hand kaufen. und seriös. hab da bilder gesehen von nachgemachten supercards usw...
 
@Pliskin http://www.amazon.de/gp/product/B000FS9UUI/302-9892699-3371218?v=glance&n=301052

@ Rest

Der nds scheint auch eine nette Homebrew scene zuhaben,
aber wenn ich mir jetzt (mal angenommen) nen nds,
plus Flash dings hinten und vorne kaufe, also die 2 karten,
dann bezahl ich für den nds lite 140euro und für das komplettsystem
nochmal genau soviel. sind wir bei fast 300euro.

Da spar ich mir doch hundert und ein Display :p
außerdem sah das "freischalten" vom nds nicht ganz einfach aus.
Da muss man wärend des flashens nen langen alu-strang
zwischen 2 Kontakte schieben...

Bei mir scheißt sowieso kein Esel gold,
also reicht mir der gp2x :lol:

edit: hier ist nen nettes tut und sogar nen video von dem Vorgang
http://www.ndshb.com/modules.php?name=News&file=article&sid=108

mfg Stephan
 
DS 140,- + Supercard 50,- + Superkey 25,- + 1GB SD Karte 20,- = 235,-

Ist doch ein Unterschied zu den 300,- :p

Und du musst den DS ja nicht flashen, ich lass es auch lieber, weils mit Superkey eh einwandfrei klappt ;)

@robb: Den superkey muss es auch im flashlinker shop geben, ansonsten kannst auch nach einer "M3 Perfect Passcard V3" Ausschau halten, das ist, wie ich gelesen habe, komplett baugleich, nur eben anderes Logo oben..
 
robb said:
nen ds lite mit superkey im nds slot ist doch quasi das selbe wie nen geflashter ohne was im nds slot, oder? beide können dann sachen die in der supercard im gba slot steckt abspielen, richtig?
Was das abspielen von Code auf dem GBA-Slot betrifft ja.

Die veränderte Firmware hat noch ein paar kleinere Unterschiede. Der wichtigste ist wohl, wenn jemand wieder einen DS-Bricker schreibt, dass du den dann wieder reflashen kannst, während es mit Originial-FW (AFAIK) dann komplett Schrott ist.
Ein Grund, aufzupassen was man da runterlädt.
 
MentalFS said:
robb said:
nen ds lite mit superkey im nds slot ist doch quasi das selbe wie nen geflashter ohne was im nds slot, oder? beide können dann sachen die in der supercard im gba slot steckt abspielen, richtig?
Was das abspielen von Code auf dem GBA-Slot betrifft ja.

Die veränderte Firmware hat noch ein paar kleinere Unterschiede. Der wichtigste ist wohl, wenn jemand wieder einen DS-Bricker schreibt, dass du den dann wieder reflashen kannst, während es mit Originial-FW (AFAIK) dann komplett Schrott ist.
Ein Grund, aufzupassen was man da runterlädt.
mal angenommen, ich flashe meinen nicht, und der wird dann gebrickt, dann könnt ich doch dann immer noch flashen oder nicht?
 
Back
Top