Newsmeldungen im Web


Wabbit

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2008
Messages
43
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Auf ein paar Seiten gibt es ja schon Newsmeldungen zum Vorverkaufsstart:

Englisch:
engadget.com: http://www.engadget.com/2008/09/30/pandora-pre-orders-go-live/" onclick="window.open(this.href);return false;
linuxgames.com: http://www.linuxgames.com/archives/10990" onclick="window.open(this.href);return false;
slashdot.com: http://hardware.slashdot.org/hardware/08/10/01/0142211.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Deutsch:
demonnews.de: http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=17964" onclick="window.open(this.href);return false;
Golem.de : http://www.golem.de/0810/62724.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Heise.de : http://www.heise.de/newsticker/Linux-Spielkonsole-Pandora-soll-in-diesem-Jahr-erhaeltlich-sein--/meldung/116799" onclick="window.open(this.href);return false;
NDSWelt: http://www.ndswelt.com/2008/10/02/openpandora-startet-vorverkauf-2000-stuck-in-sechs-stunden-weg/" onclick="window.open(this.href);return false;
DerStandard: http://derstandard.at/?url=/?id=1220459728126" onclick="window.open(this.href);return false;
TecChannel: http://www.tecchannel.de/news/themen/linux/1773192/" onclick="window.open(this.href);return false;
Telekom-Presse: http://www.telekom-presse.at/channel_electronics/news_34368.html" onclick="window.open(this.href);return false;
IT Times: http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/10/01/linux-spielekonsole-pandora-kommt-noch-2008" onclick="window.open(this.href);return false;


Wenn das noch ein paar weitere Seiten bringen, dann dürfte die erste Charge wohl schnell komplett ausverkauft sein.

Edit by Thrake: Aktualisiert
 
Über einige Kommentare dort muss ich mich allerdings wieder aufregen... boa...
 
johnnysnet said:
Über einige Kommentare dort muss ich mich allerdings wieder aufregen... boa...
geht mir genauso, mal wieder zu viele unqualifizierte kommentare.
 
naja, nicht aufregen die herren, entweder ignorieren, oder draufhauen, ich bevorzuge letzteres... jeder braucht ein hobby :p
 
Manchmal würde ich leuten gern eine reinwürgen. Alle denken immer nur windows / linux. Das ein gutes GUI mit linux im hintergrund genau so in der Bedinung ist wie, dass was beim PSP hintendran ist.

Scheiss das man sich für die komentare anmelden muss.
 
Die PSP läuft auch nicht unter Windows, die ist völliger Mist :lol:

Manchmal fragt man sich... aber mei, das ist die heutige Kultur. Viele sind Windows-verblödet und trauen sich an was anderes nicht dran.
Und viele WOLLEN was anderes - weil Windows jeder Depp hat und es auch nicht wirklich ressourcenschonend programmiert ist.
 
Diese ewigen Diskussionen ... Einfach ignorieren ! Es handelt sich dabei doch um ein Hobby und das muss weder allen gefallen noch wirtschaftlich mit dem Mainstream konkurieren !

Alleine im Amiga-Sektor ist es manchmal nicht auszuhalten wie einige über dieses oder jenes jammern ... :wacko:
 
wejp said:
nickik said:
Scheiss das man sich für die komentare anmelden muss.

Bei Golem nicht.

hab ich gemrekt :D :D :D :D
EvilDragon said:
Die PSP läuft auch nicht unter Windows, die ist völliger Mist :lol:

Mir ist schon klar das die psp nicht windows drauf hat. Aber bei den meisten Leuten ist das Wort Linux unter negativ abgespeichert. Würde man das Linux nicht erwähnen wären die meisten Rückmeldungen (von noobs natürlich) positiver. Der Mainstream fragt bei der PSP ja auch nicht was da hinter dem GUI läuft.
 
Was mir als Österreicher aufgefallen ist, ist dass in keinem österreichischen Medium über die Pandora berichtet wurde. Gibt man auf google.at pandora handheld ein findet man an erster Stelle meinen Blog und danach nur mehr irgendwelche Foren.

edit: Wie ich gerade sehe hat der Standard vor ein paar Stunden einen Artikel veröffentlicht: http://derstandard.at/?url=/?id=1220459728126
 
Hab mir heute mal die Komentare durchgelesen auf heise und golem...das ist ja sagenhaft wie blöd die Leute sind.

Die Lesen die Artikel (die wirklich viele fehler haben .... Presse halt), überlesen das wichtigste und schreiben dann Hasstiraden.

Vorallem sieht man wieder wie die meisten ticken, völlig auf Komerz ausgelegt die Menschen.
Die fragen ernsthaft wie die Entwickler damit massig Geld verdienen wollen oO
Ich meine es geht hier nicht ums Geld sondern um dieses Hobby, Interesse, Notalgie etc.
Finde toll das es noch Menschen gibt die nicht nur ans Geld denken, sondern Interessen vertreten und
anderen Menschen damit auch etwas schenken wollen.

Dann kommen wiederum Diskussionen auf das Linux scheiße ist und ein frickelsystem. Also ich bin kein Linux-User, denn
ich benutze lieber Windows weil ich damit am PC groß geworden bin.
Windows ist für mich ein Multimedia-OS das seine Aufgabe hervorragend erfüllt. Nur deswegen hasse ich ja die anderen Systeme nicht.
Jedes hat seine Vor und Nachteile. Das sollte man als erwachsener Mensch mal erkennen. Aber diese Sorte von Mensch die dort
ihre Kommentare ablassen sind traurigerweise Erwachsen und haben eine Einstellung die von Arschlochhausen antrainiert wurden.

Oh gott lass Rohrstöcke vom Himmel fallen^^ ...hierzu mal eine Forenseite *G*

http://anschnurbrett.an.ohost.de/viewtopic.php?t=32
 
immer wieder erstaunlich wie weit das bild niveau auf newsseiten (siehe begriff:killerspiele) verbreitet ist. :p

die kommentare sind teilweise schon der hammer.
bei aussagen wie "pandora is was für fette wow kinder und hartz4 empfänger" drehts mir den magen um und die galle kommt hoch.
wenn die idee von ner brücke zu springen von sony wäre......ich wette die würdens glatt machen und im fallen noch "cool, sony rocks" rufen. :ph34r: :D
 
Xant said:
bei aussagen wie "pandora is was für fette wow kinder und hartz4 empfänger" drehts mir den magen um und die galle kommt hoch.
Jaja, das Golem Forum

Aber ist doch immer das gleiche. Wehe es gibt irgendwo einen Artikel in dem Linux erwähnt wird. Das riechen die Trolle 10 Webseiten gegen den Datenstrom.
 
Von IT-Times "NEW YORK - Die Open-Source-Plattform Linux will noch in diesem Jahr eine eigene Spiele-Konsole anbieten"

Was hat New York damit zu tun und wieso kommt mir es so vor als hätte ein 10 Klässler diesen Artikel verfasst?
 
Gurumeditation said:
Von IT-Times "NEW YORK - Die Open-Source-Plattform Linux will noch in diesem Jahr eine eigene Spiele-Konsole anbieten"

Was hat New York damit zu tun und wieso kommt mir es so vor als hätte ein 10 Klässler diesen Artikel verfasst?

jo stimme dir zu
und linux hat auch nicht wirklich viel damit am hut
man benutzt ja nur das system und es hat ansich nichts mit den entwicklern von Linux zu tun

bis dann
Käptn
 
Is ja krass, was für ein grosses Medienecho die Pandora hat!

http://www.ndswelt.com/2008/10/02/openpandora-startet-vorverkauf-2000-stuck-in-sechs-stunden-weg/

http://derstandard.at/?url=/?id=1220459728126

http://www.tecchannel.de/news/themen/linux/1773192/

Freut mich wirklich! :)
 
EvilDragon said:
Ich wußte gar nicht, dass Betriebssysteme nun schon Handhelds entwickeln :D

Tja Linux wird halt immer besser und in 20 Jahren werden Linux Cyborgs uns unterjochen und uns wird nur geholfen werden, wenn wir einen Pinguin 1000 in die Vergangenheit schicken
um Linus Torwald davor zu bewahren Linux zu entwickeln oO *sabber*
 
Back
Top