Nextwolf Android Netbook mit 1.2Ghz


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Habe mir auf Ihhbähhh dieses Netbook für ca. 30 Euro geschossen.

NEXTWOLF 7 Zoll Mini Netbook Android 1,5 GHz 512 MB Webcam Notebook HDMI

http://www.amazon.de/NEXTWOLF-Netbook-Android-Webcam-Notebook/dp/B00991Y3HC

Eigentlich habe ich nicht viel erwartet und es sollte nur als WLAN Radio in der Küche stehen.

Abgesehen davon dass es wohl nur mit 1.2 GHz max. läuft war ich doch angenehm überrascht. Ich habe eher Just For Fun einiges an Emulatoren getestet und selbst PSX und N64 laufen sehr gut. Dazu noch C64, Amiga, Spectum, NeoGeo, NeoGeo Pocket, SNES, NES, GBC, GB, Mega Drive, Master System, GameGear, PC Engine, ScummVM. Dosbox habe ich aus Speicherplatz Gründen noch nicht getestet, kommt aber noch... :)

Für das Kleine Geld sicher eine gute Alternative für Emus zwischendurch? :)

ytr9cgwn.png


rmzfx8q8.png
 
was für os drauf glaube androd oda ud hm intersansnt andner linux drauf zu mamchen ;)
 
Es läuft mit Android ICS 4.03

Alternative ROMs fürs OS habe ich noch keine gefunden.
 
ne meinte keien ander rom sodnenr ein linux zb bdebian usw udn ich dualcore cpu oda 1coreu dn viel spaps mit den tei lgibisti nviele farben welcheh farbe hahste wiei ist verarbeitung so :-D
 
Ich habe das Rote, aber damit kann ich leben. Die Verabeitung ist für das Geld ganz okay. Wirkt ein bisserl wie ein Lerncomputer von VTech. *g*
 
ich bi nam überlelgen üba grüen udn isit 2 kern cpu oda 1kenr udn viei wei lram

-- Sonntag 26. Mai 2013, 18:39 --

was geht youtube määseig und an gemes her udn was für browser wlan möglich und hm wiek osmt ins inet
 
Online über WLAN bin ich zuhause ohne Probleme. Es ist eine Single Core CPU.

Die offizielle YouTube App aus dem Play Store geht auch und an Games habe ich bisher nur Angry Birds getestet. ^^
 
Re: AW: Nextwolf Android Netbook mit 1.2Ghz

<r>Jetzt zeig mir doch nicht schon wieder so viel Spielzeug... <E>:p</E></r>
 
Re: AW: Nextwolf Android Netbook mit 1.2Ghz

<t>Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Jeder hat zwar ein anderes empfinden bei flüssig wegen psx, jedoch wird der Rest wohl laufen^^</t>
 
Re: AW: Nextwolf Android Netbook mit 1.2Ghz

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Jeder hat zwar ein anderes empfinden bei flüssig wegen psx, jedoch wird der Rest wohl laufen^^<e>
</e></QUOTE>

Also Diablo zeigt mit, unter aktiviertem Boost bei FPSE, 50 von 50 Frames an, und das Spiel war ja immer etwas kritisch. <E>:)</E></r>
 
Das war ich auch nachdem ich fertig war mit überrascht sein *g*
 
HM FREUT MICH DAS DAS TEIL WASKAN ANDERES OSO UDN DAS TEIL WÄRDE AM AH ZULEGEN
 
Ich muss mal kurz Offtopic gehen. Hat es schon jemand geschafft unter Android "Soul Reaver" für die PS1 mit flüssiger Framerate und nicht stotternden Sound zu spielen?

Meine Hardware:

Nexus 7 Tablet
Google Nexus


Ansonsten sieht dieses Notebook nicht übel aus. Wie steht es denn hier um die Display-Qualität? In Verbindung mit dem Programm Splashtop Gamepad HD könnte man sogar die Highend-Spiele für Windows bequem auf das Gerät streamen. Praktisch ist dies, wenn man mal gern im Bett spielen möchte mit einem kleinen Gerät, und eben nicht am Desktop-PC sitzen mag.

Spiele wie The Walking Dead oder auch GC-Wii-Spiele (Dolphin-Emu) lassen sich dann auch auf dem kleinen Gerät spielen. =)
 
Hallo Damien,
wie siehts denn mit der Steuerung aus - nimmt man da einfach ein Joypad und schliesst es über USB ans Netbook an? :confused:??

Das iCade sieht auch ganz spannend aus:

https://www.youtube.com/watch?v=am3Vwtuwfyw

Kann man das iCade auch mit einem günstigen Android Tablet aus China laufen lassen?

Mit den ganzen Emulatoren die du auf deinem Netbook hast, wär das schon echt stark! :-D

Gruss,

Kortalmombat69
 
@GuruMeditation: Soul Reaver habe ich nicht, aber wenn ich den Booster einschalte läuft alles flüssig, sogar Diablo für die PSX und das war ja immer arg lahm

@Kortal Mombat69: Joypad anstöpseln habe ich noch nicht probiert, ich habe bei allen Emulatoren die Keys auf das Keyboard des Netbooks gemappt. Wenn ich mein USB Pad finde probiere ich aber mal aus ob es geht... ^^

DosBox läuft Solala... aber das war zu erwarten.

Der Return to Castle Wolfenstein Port läuft flüssig, aber die Auflösung des Netbooks wird wohl nicht richtig erkannt. Aber mal schauen... Mit Glück kam ich ins Spiel uns es flutscht gut.

-- Mi Mai 29, 2013 11:50 --

Edit: Also "einfach so" wird das USB Joypad nicht anerkannt. Ich werde mal nach Software dazu schauen. :)
 
Back
Top