Nokia N9


MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
14
Location
Halberstadt
Hallo Leute,

Ich habe heute das erste mal ein Nokia N9 aus der Nähe gesehen. Sah auch sehr performant aus. Nur ist es ja heute nicht mehr ganz aktuell. Aber läuft es an sich gut?

Mein htc 7 pro hat starke empfangsproblene und ich brauche wohl ein neues Handy ... ~_~ kann man das N9 noch empfehlen? Ist ja ein echtes Linux Gerät für Nerds, wie das N900^^ ich surfe, telefoniere, schreibe sms und spiele gern mal so damit rum. Ich hebe mich aber auch gern von der Masse ab und habe auch mal ein Gerät was nicht jeder hat.

Tipps? :)
 
Re: AW: Nokia N9

<t>Spricht vieles gegen...<br/>
Keine Tastatur, kein Kapazitiver Screen, kaum Software die man unterwegs auch nutzen will und der Preis ist auch relativ hoch...<br/>
Und nicht verfügbar; )<br/>
Das N9 wäre aktuell auch meine erste Wahl aber es gibt leider keine 64GB Modelle mehr bei Amazon und 16GB ist mir eindeutig zu wenig da ich viel Musik auf meinem Handy habe weil ich im Auto kein Radio hören aber jeden Tag 35min. Zur schule und 35min. nach hause fahre.<br/>
Ausserdem wurde ein neues OS angekündigt namens Jolla Sailfish und das sieht echt vielversprechend aus.<br/>
Aber mich interessiert auch das neue Ubuntu Smartphone OS, noch ist es nicht mein fall, irgendwie zu viele Wischgesten aber da ich es noch nicht live testen konnte kann ich nichts dazu sagen, ausserdem ist es soweit ich es verstanden habe ein volles ARM Ubuntu was dem nach dann auch mit anderen "launchern" oder gleich einem X Desktop ausgestattet werden kann wenn man sich mal ran setzt. <br/>
Android, was ich aktuell nutze finde ich irgendwie nicht ganz so optimal da ich oft Probleme mit total einfachen Sachen habe, wie dem automgischen koppeln von Handy und Auto per Bluetooth, oder mit der Stereoanlage...<br/>
Das lief mit meinem iPhone immer super zuverlässig und jetzt muss man morgens Glück haben damit das auto anzeigt "verbunden mit Pascals Handy"<br/>
Und es ist egal ob mit CM10, original ROM oder was auch immer...<br/>
Habe es jetzt mit 2 Devices getestet...<br/>
Egal, ist schon wieder off topic.<br/>
Resümee, N9 oder auf Ubuntu Handy warten ist bei mir aktuell angesagt da ich das iPhone 5 einfach hässlich finde...</t>
 
Re: AW: Nokia N9

<t>Ist jetzt aber ein galaxy geworden, habe sehr günstig eins bekommen^^<br/>
<br/>
Ich antworte nachher nochmal, bin gerade mobil online^^<br/>
<br/>
Liebe Grüße<br/>
<br/>
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2</t>
 
Re: AW: Nokia N9

<t>Habe ich aktuell auch...<br/>
Werde mir aber ein N9 zulegen wenn ich mal eins mit 64GB neu finde.</t>
 
Re: AW: Nokia N9

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Spricht vieles gegen...<br/>
Keine Tastatur, kein Kapazitiver Screen, kaum Software die man unterwegs auch nutzen will und der Preis ist auch relativ hoch...<br/>
Und nicht verfügbar; )
<e>
</e></QUOTE>
Das N9 hat auch keine Tastatur und was noch viel schlimmer ist soweit ich weiß ist dies MeeGo ziemlich tot was die Entwicklung angeht.<br/>
Welche Software willst du den unterwegs nutzen und welche nur auf dem Sofa?<br/>
Der Preis ist relativ hoch, was aber der kleinen Produktionsrate geschuldet ist, ähnlich wie bei der Pandora.</r>
 
Infinity said:
Das N9 hat aber eine brauchbare ON Screen Tastatur;)
Spontan kann ich da nur sagen dass das gta04 mehr als eine brauchbare onscreen tasta hat.
sicher auch ein paar unbrauchbare, aber das ist ein anderes thema ^^
 
Back
Top