nubs allg.


gino3.2.84

Still Fresh
Joined
Sep 30, 2008
Messages
49
hatte schonmal bei dem q3 thread geschrieben das ich probs mit den nubs hab, auch nach resetten neu kallibrieren usw. keine besserung habs es oft versucht, scheint mir aber ein software fehler zu sein, es kommt mir vor als wuerden sie sich staendig selbst kallibrieren, wenn ich z.b. lange nach oben druecke wri nach oben druecken nicht mehr angenommen wenn ich nun wider eine zeit nach unten lenke geht oben wider aber unten nicht mehr usw. nach laengerem testen klappt dann meist rechts oben o.ae. gar nicht mehr erst wider nach einem neustrt
 
Das klingt ja äußerst merkwürdig...
Bei mir sind die auch immer mal mehr und mal weniger empfindlich, aber grundsätzlich funktioniern tun sie immer.
Ich habe irgendwann mal den tipp gelesen, beim booten zu "kalibrieren", also jeden stick einma hoch, runter, links, rechts, jeweils ca ne sekunde und dann einma kreisen. Ich hab das gefühl, dass die dann tatsächlich besser funktionieren. Kannst es ja mal ausprobieren.
 
Mir geht es aber auch so. Liegt vielleicht daran, dass sich mein rechter Nub nicht selbstständig mehr in die Grundstellung zentriert....Das nervt ungeheuer.
Dazu kommt dann noch, dass manchmal Links = Rechts, Oben = Links, Jede Richtung = Eine andere Richtung ist... (Besonders bei der Mausklickemulation!) Ich bin schon ziemlich lange am Überlegen, was man da machen kann. Softwarefehler ist es garantiert nicht... (Es sei denn, die Software sorgt dafür, dass sich der Nub nicht mehr zentriert *lach*)
 
Die Nubs werden ja gerade vom Hersteller alle überprüft.

Die, die hängen bleiben (sind bisher gottseidank überschaubare Zahlen) müssen ausgetauscht werden.
Die, die sich GAR nicht kalibrieren, auch.

In der Regel sollten die Nubs sich nach ca. 2 - 5 Sekunden Benutzung automatisch kalibriert haben.
 
läuft bei mir genau anders herum nach 2-5 sec benutzung geh nix mehr, aber nach einem neustart incl. kalibrierung klappt alles wider (für paar sekunden)
 
Back
Top