Nubs als Maus funktionieren nur noch nach UAE-Start[geloest]


rick0815

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
379
Hi,

grundsaetzlich bin ich von der Pandora begeistert, nur funktionieren die Nubs irgendwie nicht mehr als Maus. Also garnicht, weder in XFCE noch in per MiniMenu gestarteten Anwendungen mit der einzigen Ausnahme des UAE4all-PNDs.
Viel gefunmmelt hab ich an der Pandora noch nicht, eigentlich nur ein haufen PNDs auf ne SD-Karte gepackt.Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen ab wann die Maus aufhoerte zu funktionieren.

Gibt es irgendeine Moeglichkeit die Mausfunktion der Nubs manuell einzuschalten?

edit: Danke, das ging schnell.
Startmenu->settings->nubs->restore default settings for both nubs
war der Trick.
 
Re: Nubs als Maus funktionieren nur noch nach UAE-Start

<t>Die Nubs bleiben immer in dem Modus, in welchem sie zuletzt waren, daher hilft auch ein Neustart nichts.<br/>
<br/>
Hast Du Mupen gestartet? Der schaltet die Nubs in den Joystick-Modus. Wenn er abstürzt, schaltet er sie aber nicht mehr zurück.<br/>
<br/>
Du kannst aber selber den Modus auswählen:<br/>
Settings / Nubs<br/>
<br/>
Hier kannst Du den Nubmode für den linken und rechten Nub festlegen.</t>
 
Re: Nubs als Maus funktionieren nur noch nach UAE-Start

<r>Das ist ja umständlich. Sollten die Programme nach dem beenden nicht von selber den Nub-Modus wieder in seinen vorherigen Zustand zurück versetzen, wenn dieser durch das Programm geändert wurde? Benutzerfreundlichkeit und so. <E>;)</E></r>
 
Re: Nubs als Maus funktionieren nur noch nach UAE-Start

<r><QUOTE><s>
</s>Sollten die Programme nach dem <B><s></s>beenden<e></e></B> nicht von selber den Nub-Modus wieder in seinen vorherigen Zustand zurück versetzen<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE><s>
</s>Wenn er <B><s></s>abstürzt<e></e></B>, schaltet er sie aber nicht mehr zurück.<e>
</e></QUOTE>

Ich nehm an, für das System ist es nicht unterscheidbar ob ein Programm den Nub-Modus ändert, oder ob der User ein Programnm benutzt um ihn zu ändern.</r>
 
Re: Nubs als Maus funktionieren nur noch nach UAE-Start[gelo

<t>Danke, das ging schnell. <br/>
Startmenu->settings->nubs->restore default settings for both nubs<br/>
war der Trick.</t>
 
Back
Top