Odonata Demo


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Eine erste Demo vom Shooter Odonata wurde veröffentlicht.
Odonata ist ein weiteres kommerzielles Spiel für den GP2x.

pota_0673114052.jpg


Download: Odonata Demo

Danke PotA für die News !
 
Sieht echt fein aus die Demo!

Spielt man das komplett mit Joystick und der A-Taste, hab ich das richtig interpretiert? Viel Ballern - Superschussbalken lädt sich auf, lang A drücken - Superschuss entlädt sich?

Ich hatte mich beim ersten Mal gewundert, wo der Ton ist, nachdem man in den Optionen schon Lautstärken einstellen kann - beim zweiten Mal starten war dann aber Ton da.
 
ja sehr schick das teil! aber schwer ist es auch... nach 20 sek war schon schluß für mich :lol:

achso, mit A schießt man und mit X gibts noch so ne komische bombe... ziemlich easy aber cool. weiss nur nicht, ob mich sowas auf dauer fesseln kann. bin nicht so der fan von reaktionsspielen.
ich warte immer noch auf payback, ich brauch schon etwas was story usw. hat..
 
schwer!? habs grad durchgespielt, das Ende ist ein wenig enttäuschend :wink:

Und die Bombe vernichtet alle gegnerischen Kugeln um dich herum, ein nettes Feature, das die ganze Sache doch stark vereinfacht, kleiner Tipp auf dem Bildschirm rumwuseln ist besser als unten zu bleiben...

Flüchte nicht vor der Kugel, sei die Kugel :)

Ich freu mich auf jedenfall auf den September!
 
Ahab said:
schwer!? habs grad durchgespielt, das Ende ist ein wenig enttäuschend :wink:

Und die Bombe vernichtet alle gegnerischen Kugeln um dich herum, ein nettes Feature, das die ganze Sache doch stark vereinfacht, kleiner Tipp auf dem Bildschirm rumwuseln ist besser als unten zu bleiben...

Flüchte nicht vor der Kugel, sei die Kugel :)

Ich freu mich auf jedenfall auf den September!

Jau, habs auch in 5 Minuten durchgespielt. Aber gefällt mir. Teilweise gute Grafik und Sound. Sehr gute Spielbarkeit.
 
Jau, habs auch in 5 Minuten durchgespielt. Aber gefällt mir. Teilweise gute Grafik und Sound. Sehr gute Spielbarkeit.

stimmt, sound und spielbarkeit sind sehr gut (sogar mit meinem Ur-Stick!) einzig ein paar mehr Annimationen der Gegner tät ich mir wünschen :)
 
Gleich beim ersten Endgegner verreckt. Hab ausversehn den stick gedrückt gehabt, dann geht nix mehr. Schönes Game. Für mich recht schwer.
DIe Grafiken sind stellenweise noch etwas "körnig" das sollte gefixt werden. Die Aufladefunktion des schusses is auch ehr komisch. Zu kurze Reichweite. Und yoah, die Sterne sind eindeutig von DonDonPachi geklaut.

Der Gesamteindruck des Games ist aber gar nicht übel.
 
...habs vorhin auch mal angedaddelt, und mir macht Vektar mehr Spaß.
Odonata ist mir irgendwie zu unübersichtlich. Ich verwechsle die
Explosionen der Gegner die so auf einen zugerast kommen immer mit
Hindernissen und irgendwie ist mir das ganze zu hektisch...

Aber naja das ist ja alles Geschmackssache!
 
So, den Thread hier mal entstaub. Also das mit dem Release im September war ja nun nix. ^^
"Lebt" das Game eigentlich noch? Ist verdächtig ruhig geworden seit die Demo erschien. Mit Feinschliff könnt das Game ganz brauchbar werden.
 
Fusion_Power said:
So, den Thread hier mal entstaub. Also das mit dem Release im September war ja nun nix. ^^
"Lebt" das Game eigentlich noch? Ist verdächtig ruhig geworden seit die Demo erschien. Mit Feinschliff könnt das Game ganz brauchbar werden.

Das Spiel ist fertig und ist in Korea als Download erhältlich für 10000 Won (ca. 8 Euro) von GPHs Seite.
Siehe hier:

http://www.gp2x.co.kr/shop/shop_list.asp?part=04

ED und Craigix wollen sich um eine Vermarktung im Rest der Welt bemühen.
 
Öhhh vor allem sind da ja noch zwei Games? ElseWhere sieht gut aus... :)
 
Elswhere sieht hammermäßig aus, ist das echt für den GP2X und warum gibts das hier nicht?

Screenshot:

ew320_3.gif
 
hans-wurst said:
Elswhere sieht hammermäßig aus, ist das echt für den GP2X und warum gibts das hier nicht?

Jo, läuft auf dem gp2x.
Grafisch hübsch, Gameplay so naja. Ein paar kleine Missionen, nicht wirklich Story, und kämpfen ist einfach nur einprügeln auf die Buttons, ohne Strategie...

Gibts nicht, weil es
a) noch nicht auf Englisch übersetzt wurde (wie die Dating Sim auch nicht)
b) für GPH noch keine Möglichkeit gibt, ausserhalb Korea zu verkaufen (technisches Problem). Wird dran gearbeitet.
 
EvilDragon said:
b) für GPH noch keine Möglichkeit gibt, ausserhalb Korea zu verkaufen (technisches Problem). Wird dran gearbeitet.
Das ist ein Job für Super-ED! :lol:

Mich würd vor allem interessieren, ob Odonata gegenüber der Demo noch mal grafisch aufgepeppt wurde. Also die Grafiken waren ok, nur die Farbtiefe schmerzte doch sehr. War irgend wie so grob gepixelt was Farbübergänge anging. ^^
 
Back
Top