Offizielle Software von GPH


O-bake

Member
Joined
Oct 14, 2005
Messages
229
hallo,

so, hab mich auch mal registriert :)

also, ich würde sehr gerne wissen, wie das mit der software von GPH.
auf der offiziellen seite wird ja damit geworben, dass der GP2X snes, genesis, mame, etc. emulieren können soll.
ich hatte das auf gp32x schonmal gefragt und da wurde dann gesagt, dass der GP2X technisch dazu in der lage sein solle.

naja, aber man kann doch nicht mit hypotetischer software werben, die es vielleicht eventuell mal geben könnte. die müssen doch was in der hand haben, wenn sie so etwas ankündigen, oder?

und es gab ja auch mal news, dass GPH an verschiedenen emu-projekten arbeitet. gibt es denn da offizielle infos, wie weit die sind/sein werden zum release?

der GP32 wurde ja auch nicht mit seinen emulatoren beworben, da die ja allesamt privat entwickelt wurden und daher komplett unverbindlich zum gerät sind.
 
Die Emulatoren entwickelt GPH nicht selber, aber ein paar gute GP32 Devs haben ein Dev-Board und entwickeln fleissig... ich darf leider nicht viel drüber sagen, aber ich lese in deren Forum mit :)
 
EvilDragon said:
Die Emulatoren entwickelt GPH nicht selber, aber ein paar gute GP32 Devs haben ein Dev-Board und entwickeln fleissig... ich darf leider nicht viel drüber sagen, aber ich lese in deren Forum mit :)

Wann werden die Infos denn bekanntgegeben?
 
EvilDragon said:
Die Emulatoren entwickelt GPH nicht selber, aber ein paar gute GP32 Devs haben ein Dev-Board und entwickeln fleissig... ich darf leider nicht viel drüber sagen, aber ich lese in deren Forum mit :)

Ich finde es ein wenig schade, dass sich die alteingesessenen devs doch ein wenig abschotten. Zumindest habe ich so das Gefühl.

Wieso sollte man darüber nichts erzählen dürfen, ist ja keine Industiespionage - alles homebrew. Aber vielleicht geht es ja nur darum keine falschen Hoffnungen zu machen.
 
Abschotten hat den Grund, weil sie gerade an einem eigenen, besseren SDK als GPH arbeiten (welches auch direkt auf die Hardware zugreift, etc.).

Und wenn da sich alle beteiligen mit Vorschlägen, etc. gibt das nur ein Chaos.
Deswegen eine kleine, abgeschottete Gruppe.

Und was sie entwickeln:
Naja, ein bisschen was verraten sie ja immer... aber an den großen Emus ist noch nicht so viel getan. Wenn das SDK fertig ist, werden die meisten Emulatoren innerhalb 2 - 3 Tagen lauffähig sein (z.B. über Rlyehs HPL).
 
das die bisherigen GP32 programme schnell und einfach zu porten sind (ganz besonders natürlich die von rlyeh) bezweifelt ja auch keiner.

aber wie ja auf der offiziellen seite von GPH nachzulesen ist, steht halt unter games unter anderem SNES und MAME.
also das gerät wird damit beworben, dass es SNES und MAME abspielen kann.
das es private entwickler gibt, die dafür sachen entwickeln, hat damit ja überhaupt nichts zu tun.

und auf gp32x war auch mal ein bericht, dass GPH verschiedene software projekte am laufen hat. ich meine, dass da auch stand, dass sie programmierer beauftragt haben, einen SNES emu zu entwickeln/porten.
 
das es private entwickler gibt, die dafür sachen entwickeln, hat damit ja überhaupt nichts zu tun.

Doch, manche Entwickler haben ja von GP2X devboards "gespendet" bekommen...
 
Eben, die privaten, guten GP32-Programmierer wurden von GamePark Holdings beauftragt, das zu programmieren :)
 
EvilDragon said:
Eben, die privaten, guten GP32-Programmierer wurden von GamePark Holdings beauftragt, das zu programmieren :)

naja, dann sind es ja nicht mehr so ganz private entwickler.
klingt soweit natürlich auch alles gut, ich wollte im wesentlichen eigentlich auch nur wissen, was der hintergrund dieser selbstsicherheit ist, mit der GPH mit diesen emus wirbt.
aber wenn es da konkrete abmachungen mit devs gibt, sieht das natürlich schon anders aus.
trotzdem mutig von der firma, mit den programmen zu werben, bevor es sie überhaupt gibt. - oder gibt es sie etwa schon?
naja, wir werden ja sehen :)
 
O-bake said:
trotzdem mutig von der firma, mit den programmen zu werben, bevor es sie überhaupt gibt. - oder gibt es sie etwa schon?
Kennst du einen Hardware/Softwarehersteller, der seine Produkte erst wirbt wenn sie fertig oder erschienen sind? ;)

Mfg
Dittboy
 
also bei allem respekt, aber wenn sony zB sagt, für die kommende PS3 wird es das spiel XY geben, die firma Zsteht bei uns unter vertrag, dann hat das für mich etwas mehr aussagekraft, als wenn GPH irgendeiner privatperson ein devboard schickt.
 
O-bake said:
also bei allem respekt, aber wenn sony zB sagt, für die kommende PS3 wird es das spiel XY geben, die firma Zsteht bei uns unter vertrag, dann hat das für mich etwas mehr aussagekraft, als wenn GPH irgendeiner privatperson ein devboard schickt.
Also bei allem Respekt, aber als wenn GPH so gedacht hätte: "Schicken wa ma ein paar Devboards zu n paar Entwicklern, irgendeiner wird sicher XY Entwickeln...". Ich bin mir sicher, dass die sich auch ein "bißchen" abgesprochen haben. Und so viel trau ich GPH schon zu, dass die nicht irgendetwas Ankündigen was dann doch nicht rauskommt.

Mfg
Dittboy
 
also bei allem respekt, aber wenn sony zB sagt, für die kommende PS3 wird es das spiel XY geben, die firma Zsteht bei uns unter vertrag, dann hat das für mich etwas mehr aussagekraft, als wenn GPH irgendeiner privatperson ein devboard schickt.

Die Firmen machen mit Sony ja meist nur Verträge damit sie z.B. ein Spiel für die PS3 rausbringen dürfen. Ob sie das Spiel fertig stellen ist ihre Sache.
 
Dittboy said:
O-bake said:
trotzdem mutig von der firma, mit den programmen zu werben, bevor es sie überhaupt gibt. - oder gibt es sie etwa schon?
Kennst du einen Hardware/Softwarehersteller, der seine Produkte erst wirbt wenn sie fertig oder erschienen sind? ;)

Mfg
Dittboy

ja,voodoo computer mit seinem idol !
 
Back
Top