Offizieller Launch des GP2x kurz vor der Tür?


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Also wenn ich die Anzeichen richtig deute, steht der offizielle Launch des GP2x zumindest in Teilen von Europa wohl unmittelbar bevor. Die Quelle?

http://www.gbax.com/

Da kann man u.a. folgendes lesen:
April 17th: Hi Everyone, we have been very busy during the last month with behind the scenes GP2X awesomeness: Commercial games, new joystick cap, firmware 2.0 (with USB host support) and a little suprise - all coming very soon :)

Just a little link to the GP2X file archive - as Ed has been working very hard on cataloguing almost every GP2X release, and has done an amazing job.

Oh and the distributor page has been updated.

Und eben diese Händler Seite bringt folgendes zu Tage:
From 10 units to 1000 we can supply you. The GP2X should sell as well as a portable media player as it will as a games system. Its does something everyone likes. So you may as well use that to your advantage.

Numbers may be limited at busy periods - but we will do our very best to make sure you get as many as you request.

For promotion we will include your company name and/or website in our marketing and press adverts.

We now believe the GP2X has reached a stage in its development that it is ready for the mainstream, it is now easy to use and very 'Plug and Play'.

We are planning large scale promotion from May 2006, so getting your order to us ASAP is essential.

Hochinteressant. Bin mal gespannt auf EDs "offizielle Ankündigung"! :)

Edit: Was wohl die "Überraschung" ist? Ich tippe auf die offizielle GP2X Break Out Box, vorgestellt hier:

http://www.gp32x.com/board/index.php?s=&showtopic=27289&view=findpost&p=378459

Gruß,
Stephan
 
Also mir ist das mit diesem "offiziell/inaoffiziell" alles höchst suspekt.
Ist der GP2X nach einem halben oder dreiviertel Jahr nicht schon irgendwie offiziell?
Ist die neue Firmware mehr offiziell, nur weil sie ein tool integriert hat, das das Flackern minimiert?
Die eigentlichen Probleme bleiben, so der nicht richtig funktionierende Joystick, der nur durch recht aufwändiges modden ersetzt werden muss, wie der liebe Coder Reesy gerade demonstriert hat.
In der Szene weiss eh jeder, was der GP2X ist und wer es nicht weiss, wird es auch nicht erfahren, nur weil der GP2X jetzt den im Beinamen "offiziell" heisst, oder?
 
Du hast teilweise natürlich recht. Mir z.B. ist es auch völlig schnuppe ob mein GP2x "offiziell" oder nicht offiziell ist.
Aber von einem offiziellen Launch profitieren wir alle. Der Gp2x wird bekannter, Werbung wird geschaltet, mehr Geräte werden verkauft, es gibt mehr Leute, die auf dem GP2x Programme schreiben. Also mehr Software (auch Kommerzielle) die erscheint.
So sehe ich die ganze Sache jedenfalls.
Von der Sache mit den "offiziellen Launch" mal abgesehen (wofür es noch keine Bestätigung gibt) sind die News von der Seite dennoch interessant, werden doch die neue Firmware und Termine genannt.

Gruß,
Stephan
 
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob der GP2X nun offiziell ist oder nicht. Viel interessanter sind die Sachen, die da angekündigt werden: Kommerzielle Spiele, neue Firmware und die neue Joystick-Kappe sind viel interessanter als irgendein Launch :)
 
Satan Claus said:
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob der GP2X nun offiziell ist oder nicht. Viel interessanter sind die Sachen, die da angekündigt werden: Kommerzielle Spiele, neue Firmware und die neue Joystick-Kappe sind viel interessanter als irgendein Launch :)


Grund zur Freude :)
 
Satan Claus said:
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob der GP2X nun offiziell ist oder nicht. Viel interessanter sind die Sachen, die da angekündigt werden: Kommerzielle Spiele, neue Firmware und die neue Joystick-Kappe sind viel interessanter als irgendein Launch :)

sicher, sicherlich! aber ich denke ohne geplanten offiziellen launch, keine kommerziellen Spiele, neue Firmware oder die neue Joystick-Kappe :D
es steckt natürlich immer ein kleiner profit-gedanke dahinter oder? aber ist ja auch voll ok ^_^
 
Na endlich gibt es mal Klarheit bezüglich der "offiziell"-Frage. ^_^
Das hab ich mich schon lange gefragt, wie offiziell denn der GP2X nun ist.
Für die Community sicher 100% aber nun siehts wohl so aus als würde es 101% Offiziell werden und damit der GP2x auch mal richtig nach "draußen" dringen, sprich Werbung usw.
Kommt hoffentlich bald ne Artikelschwemme auf Heise.de oder golem.de. Da würden schon ein paar Leutz erreicht werden drüber. :)

Noch'n Auftritt bei Giga würd sicher auch nicht schaden. 8)
 
Satan Claus said:
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob der GP2X nun offiziell ist oder nicht. Viel interessanter sind die Sachen, die da angekündigt werden: Kommerzielle Spiele, neue Firmware und die neue Joystick-Kappe sind viel interessanter als irgendein Launch :)

Seh ich genau so.......... :roll:
Fusion_Power said:
Noch'n Auftritt bei Giga würd sicher auch nicht schaden.

Aber bitte bitte ohne die Typen von Giga die ständig das Maul
offen hatten........ :wacko: .... gebt ED einfach ein bisschen Sendezeit...
der macht das alleine viel besser :D

Greetz
 
RexNatFlenders said:
Am besten ein Werbespot auf allen Sendern kurz vor dem Hauptfilm um 20.15 Uhr.

Sowas kostet viel und bringt es kaum. Da sind Anzeigen in an ernsthafte Spieler gerichteten Zeitschriften wie [ple:] oder GEE sinnvoller, dazu Testmuster für einige Zeitschriften oder ähnliches. Die üblichen 20:15 Spielfilmglotzer werden den GP2X nicht verstehen und es dürfte auch kaum möglich sein in ihn in 30 Sekunden vernünftig vorzustellen.
 
immerhin haben wirs alle zum GP2x geschafft auch ohne Werbung, auch wenns bei mir nen Paar monate gedauert hat bis ich herausgefunden hab, dass es das Ding zu kaufen gibt, habs mir dann ber sofort geholt.
 
Back
Top