Open Hard- and Software Workshop 2011


relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hi Leute,

wie vielleicht wenig von euch wissen gab es letztes Jahr einen Open Hard- and Software Workshop.

Das war ein Event in dem man sich traf und ein Wochenende lang über offene Hard- und Software reden konnte. Es war im Vorfeld auch schon möglich eigene Themen zu wünschen oder eigene Vorträge zu halten. Zu diesem Event war auch ED und hat uns viele interessante Dinge über die Pandora erzählt (Viedeo siehe Link).

Das Event fand letztes Jahr in München statt.

Dieses Jahr planen wir wieder solch einen Workshop und es würde uns freuen wenn Ihr mit macht.

Entscheidet mit wann und wo das ganze stattfinden soll und welche Themen besprochen werden sollen.

Geht dazu einfach auf: www.ohsw.de

Schönen Gruß
Rene Leitner
 
Ich würde ja sagen irgendwo max 100km von Saarbrücken entfernt und Sonntag Dienstags oder Donnerstag weil unser Imkerladen an diesen Tagen zu hat, dann könnte ich vorbeikommen (ich hab eine p&|a ) dabei.. ^_^

Aber es geht ja nicht nach mir..
 
Im Großraum Köln währe nicht schlecht bis da komme ich noch so grade eben.
 
Ja, macht das bitte in München, das 95% der Deutschen keine Chance haben da vorbei zu kommen.
"Zentrale" Orte in Deutschland:
Kassel
Fulda
Frankfurt
Wiesbaden
Erfurt
 
Könnte man keinen Abstimmungs Thread öffnen und ein par Sachen zur Auswahl stellen?
 
Kassel klingt doch toll, liegt auch schön zentral, müssen wir nur den stadtteil klären, will ja nicht mitm auto fahren müssen :p
 
Ich kann bei der Abstimmung aber nur münchen oder Linux Hotel auswählen das ist ein wenig sinnlos:)
 
Hi,

Ja das war beabsichtigt, wenn auch das Linux-Hotel schon fast nicht mehr in Frage kommt (zu klein).

Grund für München ist das wir Versnstalter in München leben und das wir auch nur hier eine kostenlose Location bekommen können (siehe letztes Jahr).

Schönen Gruß
Rene
 
Ah dann ist ja klar wo es stattfindet.
Mal gucken wann das ist und ob ich es nach München schaffe währe echt mal interessant.
Aber da ich 16 bis dann 17 bin und mitten im Ruhrpott wohne kann ich das wohl vergessen:-(
 
relei said:
Hi,
Grund für München ist das wir Versnstalter in München leben und das wir auch nur hier eine kostenlose Location bekommen können (siehe letztes Jahr).

Dann könnt ihr euch die Abstimmung doch gleich schenken.
Und außerdem kommen dann doch eh immer nur die Gleichen (Münchner).
Wie ich hier lese würden doch einige gerne kommen, aber der Hauptgrund ist einfach die Anfahrt.
 
Fennias Maxim said:
relei said:
Hi,
Grund für München ist das wir Versnstalter in München leben und das wir auch nur hier eine kostenlose Location bekommen können (siehe letztes Jahr).

Dann könnt ihr euch die Abstimmung doch gleich schenken.
Und außerdem kommen dann doch eh immer nur die Gleichen (Münchner).
Wie ich hier lese würden doch einige gerne kommen, aber der Hauptgrund ist einfach die Anfahrt.
Er hat seine Wahl gut begründet. Schlag doch einen konkreten Ort mit konkretem Veranstaltungsort mit mehr oder minder konkreten Preisen vor. Aber ich denke, dass eine Organisation "vor Ort" einfach einfacher ist.

Alternativ kannst du sicher auch selbst einen derartigen Workshop aus dem Boden stampfen und von der Erfahrung releis und der anderen Veranstalter profitieren. ;-) Sie helfen dir bestimmt. :yes:

Aber da ich 6h nach München brauche (dabei wohne ich gar nicht SO ab vom Schuss...), brauch ich gar nicht erst anfangen darüber nachzudenken.
 
Hi,

Ich weis das es für einige sehr weit ist. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Erfurt, aber leider weis ich nicht wo ich da eine eigene Location her bekomme. Mit meheren Räumen + Beamer + Internet + Live Stream + Löt-Zubehör.

Schönen Gruß
Rene
 
Hm, bei Erfurt würd ich mir das evtl. überlegen, aber München ist irgendwie sehr weit weg.
 
Hmm, ich schlag Flensburg vor ;). Oder Hamburg :p. schade das es in München ist, wäre gern gekommen aber nur dafür sind 900km zu viel
 
Back
Top