Open Zelda Editor


ElectronicPirate

Active Member
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
35
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Habe im Zuge meiner Recherchen für mein RPG Maker Projekt vor einiger Zeit ein cooles Projekt gefunden, das ich euch nicht länger vorenthalten will(ich hab ein 10 Blatt starkes Linksammelwerk erstellt, da geht auch mal was unter^^"):

Open Zelda Project

Dabei handelt es sich um einen Editor, mit dem sich das Original Zelda auf NES spielen lässt - man hat aber die Möglichkeit eigene Karten, Storys und Quests zu entwickeln.

Problem für Umsetzung auf Pandora: scheint auf .NET zu basieren. Gut, lässt sich mittlerweile auch für Linux halbwegs vernünftig kompilieren, aber .NET auf ARM? Weiß jemand mehr?
 
da versuche ich doch lieber gleich, OpenZelda zu portieren: http://openzelda.thegaminguniverse.com/
 
Thrake said:
da versuche ich doch lieber gleich, OpenZelda zu portieren: http://openzelda.thegaminguniverse.com/

Auch cooles Projekt :) das hab ich auch noch irgendwo auf der Festplatte rumgeistern^^

Gibt auf Basis von A Link to the Past sogar Ansätze für ein MMO(RPG). Nagut, das mit dem "Zelda MMORPG" hat man an anderer Stelle schon hart und schmutzig genug diskutiert; wem langweilig ist, sollte mal da ein paar Threads auf den einschlägigen Foren lesen - sehr unterhaltsam :-D :p
 
ElectronicPirate said:
Problem für Umsetzung auf Pandora: scheint auf .NET zu basieren. Gut, lässt sich mittlerweile auch für Linux halbwegs vernünftig kompilieren, aber .NET auf ARM? Weiß jemand mehr?

Größtes Problem dürfte der letzte Newseintrag von 5/23/05 sein...
 
Fennias Maxim said:
ElectronicPirate said:
Problem für Umsetzung auf Pandora: scheint auf .NET zu basieren. Gut, lässt sich mittlerweile auch für Linux halbwegs vernünftig kompilieren, aber .NET auf ARM? Weiß jemand mehr?

Größtes Problem dürfte der letzte Newseintrag von 5/23/05 sein...
Ja, auf der offiziellen Homepage^^ in einigen Entwicklerforen wird das aber auch noch aktuell besprochen, vor allem die DreamCast Version hat noch eine rege Community, einfach mal googlen :)
 
Back
Top