OpenAnno Port - Probleme! Bitte helft uns


Emu&Co

Active Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
37
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Hallo alle zusammen. Folgendes: Ich habe in Chat von ReactOS einen gewissen LinuxDonald kennengelernt, der, wie sich herausstellte, Projekt Koordinator von OpenAnno ist. Als ich mir das Projekt mal anschaute, habe ich ihn mal gefragt, ob er sich nicht mal einen Port für GP2X vorstellen könnte. Er schaute sich das Gerät mal an und meinte, er könne es ja mal versuchen. Nun folgendes. Er hat es gleich mal kompilieren wollen und stand dann vor der Log: (http://mitglied.lycos.de/reimerdaniel/log.txt) Benutzt wurde das DevKit (http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,14,1362) Was könnte man da auf die Schnelle machen? WO ist das Problem?

P.S.
http://85.10.206.104/openanno/forum/index.php?topic=26.0
 
Hm die ersten paar Referenzen sagen mir nix. Aber weiter unten is deutlich, dass die SDL und OpenGL (ob das auf dem GP2X funzen wird?) Linker-Libs fehlen bzw nicht gefunden wurden bzw nicht angegeben wurden.
 
Hm, das sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus, probiert ihr die 3D oder 2D version? Openanno ist afaik vor kurzem auf die TAspring-Engine umgestiegen, für mich sieht es wegen der GL-Meldungen fast so aus, als wäre es die 3D-Version, vielleicht solltet ihr erstmal die 2D versuchen, den renderer umzuschreiben dürfte schwierig werden. Versucht er das darüber hinaus etwas als exe zu kompilieren? Sieht auf den ersten Blick irgendwie so aus.
 
Heh emu der alte n00b ;) Wird er wohl ne eigene auf den Gp2x zugeschnittene 3d-Engine schreiben, auf eine warten oder OpenGL ES (dieses software opengl dingens da)probieren müssen.

Warum eigentlich 3d? 2d langt doch völlig :(

wg. opengl els (oder wie auch immer des heißen mag) bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das schon portiert wurder oder nicht, im zweifelsfalle:
http://www.google.de/search?hs=TSL&hl=de&c2coff=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=open+gl+gp2x&btnG=Suche&meta=lr%3D
 
Hi Matt, du alte Socke. :p

Musst mal den SVN von OpenAnno anschaun, dann siehst du, dass ich ihm das OpenGL ES schon unter die Nase gerieben habe. Und Paeryns SDL hat er auch schon. Eigentlich wollte er sich ja auch mal hier melden.... Naja, kommt noch.

EDIT: Also ich hab ihm jetzt mal für alles, was er benötigt mal die SVN Adressen gegeben. Mit etwas Glück wird die Log dadurch um einiges Kleiner. Ach nochwas. Die ersten Versionen BENÖTIGEN höchstwahrscheinlich ein HID Interface in Form von Maus und Tastatur.
 
Hi,

sieht man auf den ersten Blick. Es wird zwar der Suchpfad fuer zu linkended Libraries angegeben mit -L aber nicht welche gelinkt werden sollen. zb liblua
dann mit -llua oder sdl mit -lsdl. Naja linuxdonald weiss wohl doch nicht wie man unter unix/linux compiliert.

Gruss Henning
 
Hallo tut mir leid für die Späte meldung :(
Wir haben bereits eine gekompilert Version von OpenAnno für den GP2x

http://laprican.de/openanno_gp2x.jpg
 
Toll, wie läuft das bis jetzt? Habt ihr vor das bald zu veröffentlichen? Ich würde das gerne mal testen. Ich nehme mal an ihr habt die 2D-Version genommen, oder?
 
Ui, sehr schön :)

Wenn Ihr eine kleine Demo für die Games Convention schaffen würdet, wäre das geil :)
 
EvilDragon said:
Ui, sehr schön :)

Wenn Ihr eine kleine Demo für die Games Convention schaffen würdet, wäre das geil :)

ich glaub nicht, dass das was werden wird, tut mir leid
 
Würd mich echt interessieren, ob sich so ein Spiel vernünftig auf dem GP2X spielen lässt. Währ natürlich was feines. Leider hab ich keine guten Erinnerungen an die GP2X Version meines geliebten OpenTTD. :wacko:
Das war ein K(r)ampf mit der Steuerung, kann ich euch sagen. In der Zeit, wo ich aufm GP2X ne einzige kleine Buslinie zusammenbekam, htte ich am PC ein halbes Transport-Empire errichtet. :lol:

Ich drück die Daumen, dass ihr Anno vernünftig auf dem GP2X hinbekommt. Ich weiß, das ist nicht leicht bei nem Handheld ohne "mausartige" Steuerungsmöglichkeit.
 
Fusion_Power said:
Würd mich echt interessieren, ob sich so ein Spiel vernünftig auf dem GP2X spielen lässt. Währ natürlich was feines. Leider hab ich keine guten Erinnerungen an die GP2X Version meines geliebten OpenTTD. :wacko:
[...]

Ich drück die Daumen, dass ihr Anno vernünftig auf dem GP2X hinbekommt. Ich weiß, das ist nicht leicht bei nem Handheld ohne "mausartige" Steuerungsmöglichkeit.

Naah... ich verlass mich einfach mal dadrauf, dass die benutzter konstruktive rückmeldungen geben, wenn ihnen was nicht gefällt :)

obs dann aber auch umgesetzt wird ist eine andere sache ;)
 
Wie sieht denn der aktuelle Status aus, ist es lediglich erfolgreich kompiliert worden oder ist es auch in irgendeiner Weise wenn auch nur minimal spielbar? Falls letzteres zutrifft wäre es toll wenn ihr das mal online stellen könntet.

Ansonsten müsste ich mir mal die PC-Version kompilieren, ich nehme an, dass der SDL-Renderer ohne 3D-Beschleunigung läuft (der gp2x hat ja auch keine).
 
es ist weder auf pc noch gp2x wirklich spielbar, deshalb auch keine demo zur gc
 
also ich trage keine maus und tastatur rum. :twisted:
:ph34r: will über die gp2x steuern :ph34r:
 
Pliskin said:
also ich trage keine maus und tastatur rum. :twisted:
:ph34r: will über die gp2x steuern :ph34r:

tjo, pech gehabt würd ich sagen ;)

ne, es wird einfach nur nicht die maus und tastatur aus der pc version entfernd, somit kann man, sofern man denn will das spiel auch am gp2x mit maus und tastatur spielen.

ntürlich kommt zudem eine unterstützung für die gp2x eingabemöglichkeiten hinzu.
 
Back
Top