Openpandora Gehäuse Sonderanfertigung ist angekommen


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi ich berichtete ja mal von einem Pandora Spezialgehäuse das für mich gemacht werden sollte.

Nachdem..
..das Aluminium Gehäuse nicht klappte,
..der zweite alleinige Versuch ein Alugehäuse für mich zu machen auch Fehlschlug,
..die 3D Gedruckte Variante leider auch nicht wirklich brauchbar war...

...präsentiere ich nun endlich voller Stolz

die OpenPandora Special Retro Edition
....zusammengebaut wird demnächst wenn ich Zeit und Ruhe habe ;)
Hier die Bilder:
 

Attachments

  • RetroPandora11.jpg
    RetroPandora11.jpg
    59.6 KB · Views: 4,550
  • RetroPandora22.jpg
    RetroPandora22.jpg
    62.2 KB · Views: 4,554
  • RetroPandora33.jpg
    RetroPandora33.jpg
    58.8 KB · Views: 4,553
uuund hier zusammengebaut ;)
 

Attachments

  • Retro3.jpg
    Retro3.jpg
    105.6 KB · Views: 4,475
  • Retro2.jpg
    Retro2.jpg
    89.8 KB · Views: 4,475
  • Retro1.jpg
    Retro1.jpg
    108.7 KB · Views: 4,467
Schönes Modding :) am meisten mag ich das Cover. Das Cover allein, mit schwarzem Boden, würde ich mir auch schick vorstellen können :)
Kompromisslösung wäre dann vielleicht ein selbstgedruckter (oder im Copyshop ausgedruckter) Klarsicht-Aufkleber...meinen ersten "fetten" DS hatte ich einst so verziert (mit asterix-Motiv, allerdings primär, um kratzer zu überdecken...).

Wäre toll, wenn dann vielleicht ein kleines Video (vielleicht Start von Dave Gnukem?) erfolgen könnte? :) Irgendwas schönes Buntes/Retro, das dazu maßgeschneidert passt :)
 
Falls du den Entwurf vom Cover möchtest hab ich ihn dir angehängt hier.
Videos werden noch bissl warten müssen,war gestern echt Grogey als ich die
zusammenbaute.
Hatte auch wegen der Farbe an manchen Stellen zu Kämpfen wel Farbe ja immer alles bissl dicker macht.
Die Schultertasten musste ich z.B. vorsichtig innen abschabern bis die passten.
 

Attachments

  • tmp_IMG_20160806_0915231053335319.jpg
    tmp_IMG_20160806_0915231053335319.jpg
    112.2 KB · Views: 4,454
Danke :) Hätte nämlich echt Lust, meine gute alte geliebte (und "genutzte") Classic derart ein bissl aufzumöbeln. Ich werde bei Gelegenheit mal in nen Copyshop gehen damit und fragen, und dann wohl gleich auch machen :)
 
@Ingo

hast du das selber aufgepinselt
und dann mit Klarlack überzogen
oder mit Airbrush ?

..oder anders gefragt : wie hast du das gemacht ?


Bin doch so neugierig was Modding angeht.... :-D

Grüsse
CBT666
 
Cyberterror666 said:
@Ingo

hast du das selber aufgepinselt
und dann mit Klarlack überzogen
oder mit Airbrush ?

..oder anders gefragt : wie hast du das gemacht ?


Bin doch so neugierig was Modding angeht.... :-D

Grüsse
CBT666
Lol Cyberterror666 antwortet um 3.33 Uhr..wenn das mal keine Ironie ist ;)

Freut mich mal wieder was von dir zu lesen :)

Also das Gehäuse wurde nicht von mir gemodded..ich kann auch gar ned malen.
Das Ganze war von einem Konsolenkünstler namens Ernie76
http://ernie76.deviantart.com/gallery/
Diese Büchse der PAndora war sein letztes Werk da seine Freinmotorik nimmer so will
und er auch andere Gesundheitliche Probleme bekommen hat.
Momentan gehts ihm gut aber er wird sowas wie in seinen Gallerien laut ihm nimmer machen.
Also habe ich das letzte Werk dieses Künstlers und die letzten Werke sind immer am meisten Wert :)

Das Gehäuse wurde erstmal Sandgestrahlt denke ich um die Originalfarbe zu entfernen.
Wie genau er das machte weis ich ned aber ich denke dasses Sandstrahlen war.

In mehreren dünnen Schichten und viel viel Trockenzeit wurde die Farbe aufgetragen..
...und die Bilder wurden mit Zahnstochern draufgemalt.
Zum Schluss nochmal ne Schutzschicht drauf.

Hat sehr lange gedauert und ist echt super geworden ;)
42da0e1e9928b8c421329ba998cbd3d7.jpg
 
Hab gerade seine Gallery angeschaut,
der echte richtige tolle Mods gemacht...

Muss für ihn auch schwer sein ,sein Hobby
nicht mehr aussüben zu können,vorallem
wenn man weiss das man echt gut ist in dem was man tut.
-ich würde vermutlich wahnsinnig werden,
weil ja deine Hobbys eines der Dinge sind die dich als
Mensch und Persönlichkeit ausmachen und
auch geprägt haben. :adieu:
Ich empfinde das zumindest so in meinem Fall!

P.s ich bin eigentlich nie weggewesen,aber seit ich 5 Schweissroboter
an der Backe hab und ich immer mehr die Schweissrobotik (Front-End Programmierung,Teachen,Wartung und Reparatur)
übernommen habe sind meine Arbeitstage deutlich länger und stressiger geworden.
Jetzt sitzt ich mit ner Hüftprellung zuhause und hab mal etwas mehr Zeit
(und Energie)hier zu posten :-D

grüsse
 
Back
Top