Order auch in Deutschland möglich oder nur per...


caren said:
Auf openpandora.de steht, dass die Vorbestellung für den 2. Batch bald in drei Onlineshops möglich ist. Die Vorbestellung scheint aber gerade über E-Mail begonnen zu haben?
Die leute die schon vom 1. Batch eine wollten aber nur in der Warteliste gelandet sind dürfen der Fairnes halber schon vorher Bestellen.
caren said:
Der Verkauf scheint auch über verschiedene Shops und Personen zu laufen, und EvilDragon kümmert sich um Deutschland, obwohl aus England auch international versandt wird? Gibt es da Unterschiede in der Priorität und Lieferzeit, oder im Preis?
Da ED so wie so einen Shop in Deutschland hat übernimmt er die deutschen Bestellungen.
Fatih ist glaube ich für die Türkei zuständig.
Den Rest der Welt übernimmt Craig.
Unterschiede was den Preis, die Lieferzeit oder die Priorität angeht dürfte es eigendlich nicht geben. Jede vierte Fertige Pandora (die werden in England gebaut) kommt in eine Kiste. Wenn die Kiste voll ist wird sie zu ED nach Deutschland geschickt. Der Preis wird glaube ich einfach von Dollar in Euro umgerechnet.
caren said:
Wo und wann kann ich also am besten bestellen?
"Demnächst kann man die zweite Lieferung ganz normal auf http://www.gbax.com , shop.gp2x.de oder http://www.gp2xtr.com vorbestellen.

Bitte einfach ab und an hier auf der Seite vorbeischauen, um den Vorbestell-Start nicht zu verpassen!"

Quelle: http://www.open-pandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=97&Itemid=34&lang=de

Am besten du bestellst einfach bei ED im Shop (shop.gp2x.de), dann hast du geringere Portokosten.

Ich hoffe ich konnte dir mit deinen Fragen helfen. ;)
 
Ok, wann aber in etwa beginnt denn nun die offizielle Vorbestellung? Mich nervts langsam, jeden tag PC an, reinschaun für nix und wieder nix.. möchte aber auhc nicht mal net on kommen und dann später reinschaun und merken: Upss jetz hab ich die Vorbestellung verpasst, nix mehr da vom 2. batch! Hab mich zwar für den Newsletter auf der OP seite eingetragen, weiß abern et genau ob da auch mails rausgehn wegen der Vorbestellung??? Will nur endlich mal in ruhe und frieden meine ferien verbringen können, wissend, eine pandora bestellt zu haben und mich ncih mehr kümmern zu müssen. Zudem faht ich nächste woche für 4 tage weg... was wenns genau da losgeht???
 
Ligachamp said:
Ok, wann aber in etwa beginnt denn nun die offizielle Vorbestellung? Mich nervts langsam, jeden tag PC an, reinschaun für nix und wieder nix.. möchte aber auhc nicht mal net on kommen und dann später reinschaun und merken: Upss jetz hab ich die Vorbestellung verpasst, nix mehr da vom 2. batch! Hab mich zwar für den Newsletter auf der OP seite eingetragen, weiß abern et genau ob da auch mails rausgehn wegen der Vorbestellung??? Will nur endlich mal in ruhe und frieden meine ferien verbringen können, wissend, eine pandora bestellt zu haben und mich ncih mehr kümmern zu müssen. Zudem faht ich nächste woche für 4 tage weg... was wenns genau da losgeht???
Dann mach dir halt ein Script, das alle 5 Minuten (wenn jetzt 500 Leute alle 5 Minuten die Seite neuladen bin ich nicht Schuld ^_^ ) die Seite neulädt und wenn man die Pandora dann kaufen kann sofort automatisch bestellt.
Müsste möglich sein.
 
T4b said:
Ligachamp said:
Ok, wann aber in etwa beginnt denn nun die offizielle Vorbestellung? Mich nervts langsam, jeden tag PC an, reinschaun für nix und wieder nix.. möchte aber auhc nicht mal net on kommen und dann später reinschaun und merken: Upss jetz hab ich die Vorbestellung verpasst, nix mehr da vom 2. batch! Hab mich zwar für den Newsletter auf der OP seite eingetragen, weiß abern et genau ob da auch mails rausgehn wegen der Vorbestellung??? Will nur endlich mal in ruhe und frieden meine ferien verbringen können, wissend, eine pandora bestellt zu haben und mich ncih mehr kümmern zu müssen. Zudem faht ich nächste woche für 4 tage weg... was wenns genau da losgeht???
Dann mach dir halt ein Script, das alle 5 Minuten (wenn jetzt 500 Leute alle 5 Minuten die Seite neuladen bin ich nicht Schuld ^_^ ) die Seite neulädt und wenn man die Pandora dann kaufen kann sofort automatisch bestellt.
Müsste möglich sein.
Kann jemand mal so ein Script machen und hier veröffentlichen?
Wir bringen den Server bestimmt zum abstürzen. :-D
Ich glaub ich schreib mir so eins :)
 
Chaos said:
Fatih ist glaube ich für die Türkei zuständig.
Den Rest der Welt übernimmt Craig.
Unterschiede was den Preis, die Lieferzeit oder die Priorität angeht dürfte es eigendlich nicht geben. Jede vierte Fertige Pandora (die werden in England gebaut) kommt in eine Kiste. Wenn die Kiste voll ist wird sie zu ED nach Deutschland geschickt. Der Preis wird glaube ich einfach von Dollar in Euro umgerechnet.

Nicht 100% richtig. Es bietet sich natürlich an, bei ED zu bestellen, wenn man in Euro zahlen möchte. Er hat AFAIK Bestellungen aus dem gesamten Euroraum. Bei Craig bestellen in der Regel natürlich Briten und alle, die weder Euros noch Pfund haben. Sind wohl auch viele Amis dabei, aber die machen ja eh meistens mit den Briten gemeinsame Sache. ;)
Dann gibt es noch Fatih in Istanbul. Wie ich seine Seite und sein Forum verstehe, will er ausschließlich weiche Dollar :-D und sein Kontingent war von vornherein auf exakt 100 Geräte des 1. Batch gedeckelt. D.h. von den 4000 Geräten gehen ca. 105 (inkl. Austauschgeräte) an Fatih, von den restlichen 3895 bekommt ED ein Viertel und Craig 3/4.
 
Hi Leute,
ich hab mich schon seit längerem so ein bisschen hier im Forum rumgetrieben, aber jetzt wo ich hier lese, dass man bald wieder vorbestellen kann...
Freu mich schon. Auch wenn es noch zwei Monate™ dauern kann! :-D
 
wieso wird eigentlich wegen dem vorbestellen so ein trara gemacht ? wieso kann man nicht einfach auch jetzt schon vorbestellen ? wieso muss das ab einem bestimmten termin fürn 2. batch sein ?

was spricht zb dagegen, die vorbestellung ab jetzt anzunehmen ?
 
Weiland said:
wieso wird eigentlich wegen dem vorbestellen so ein trara gemacht ? wieso kann man nicht einfach auch jetzt schon vorbestellen ? wieso muss das ab einem bestimmten termin fürn 2. batch sein ?

was spricht zb dagegen, die vorbestellung ab jetzt anzunehmen ?

Sowas muss zuerst auch einmal vorbereitet werden
 
faebi said:
Sowas muss zuerst auch einmal vorbereitet werden
was muss man dazu vorbereiten ? konten haben ja ed & co, auf die man überweisen kann.

ich seh eher probleme, wenn die vorbestellungen nur ab einen tag " x " möglich sind. dann sind wieder die server überlastet, weil alle gleichzeitig vorbestellen müssen.

meine frage ist halt, warum das so sein muss ? warum nimmt man schon nicht ab jetzt vorbestellungen auf, solange bis halt die stückzahl vom 2. batch voll ist ?
 
Weiland said:
faebi said:
Sowas muss zuerst auch einmal vorbereitet werden
was muss man dazu vorbereiten ? konten haben ja ed & co, auf die man überweisen kann.

ich seh eher probleme, wenn die vorbestellungen nur ab einen tag " x " möglich sind. dann sind wieder die server überlastet, weil alle gleichzeitig vorbestellen müssen.

meine frage ist halt, warum das so sein muss ? warum nimmt man schon nicht ab jetzt vorbestellungen auf, solange bis halt die stückzahl vom 2. batch voll ist ?
Genau deshalb wird es *nicht* groß auf der öffentlichen Seite angekündigt als "ist nun offen" sondern stoßweise per mail an jene, die schon Interesse geäußert haben (Newsletteranmeldung oder Wartelisteneintrag).
 
ivanovic said:
Genau deshalb wird es *nicht* groß auf der öffentlichen Seite angekündigt als "ist nun offen" sondern stoßweise per mail an jene, die schon Interesse geäußert haben (Newsletteranmeldung oder Wartelisteneintrag).
Heißt das, dass jetzt jeder per mail bei ED bestellen kann und das blos noch nicht auf der offizillen Seite steht oder heißt das, dass nur die Leute mit Newsletteranmeldung oder Wartelisteneintrag per e-mail bestellen dürfen?
 
ashclowd said:
ivanovic said:
Genau deshalb wird es *nicht* groß auf der öffentlichen Seite angekündigt als "ist nun offen" sondern stoßweise per mail an jene, die schon Interesse geäußert haben (Newsletteranmeldung oder Wartelisteneintrag).
Heißt das, dass jetzt jeder per mail bei ED bestellen kann und das blos noch nicht auf der offizillen Seite steht oder heißt das, dass nur die Leute mit Newsletteranmeldung oder Wartelisteneintrag per e-mail bestellen dürfen?
Eben jene bekommen ne Mitteilung, wie sie bestellen können. Keine Ahnung, wann/ob es direkt im normalen shop gehen wird.
 
ein freund von mir hat gestern in england vorbestellt. war kein problem, bekam auch schnell ne antwort. kann eventuell sogar sein, dass er noch eine pandora vom ersten batch bekommt. beim 2. batch ist er sicher mit dabei.

http://gbax.com/pandoraxxx.html

vorbesteller aus deutschland werden eventuell schon wie beim ersten batch von deutschland aus beliefert. wer bissl englisch zum mailen kann, kann also auch jetzt schon dort vorbestellen.
 
Weiland said:
ich seh eher probleme, wenn die vorbestellungen nur ab einen tag " x " möglich sind. dann sind wieder die server überlastet, weil alle gleichzeitig vorbestellen müssen.
Ich glaube genau deswegen ist der genaue start der Vorbestellungen nicht bekannt.
 
Back
Top