paar problemchen...


rolmo

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
78
hallo,

ich habe kürzlich zwei probleme bemerkt und weiss nicht so recht wo die ursache liegen könnte:

1. der stick ist nach dem start in richtung rechts schwer ansprechbar...erst nach einigen drehungen ist er voll funktionstüchtig...vectar eignet sich da gut um kurz einzuspielen :lol:

2. der drmd stockt oft an einigen stellen so als ob irgendwas im hintergrund die rechenleistung vermindert...aber ich habe kein zusätzliches programm wie madplay am laufen :confused:

habe keine ahung auf was das zurückzuführen ist...bisher lief alles reibungslos...habe vor kurzem das 1.4er update und den 15sec boot patch raufgeflasht...hat jemand ähnliche probleme?
 
wow schon 46 menschen haben diesen beitrag gelesen aber keiner davon hat geantwort :huh:

entweder hat keiner diese erfahrungen gemacht oder diese punkte die ich anspreche sind sooo leicht zu beheben dass es jeder peinlich findet mich mit der nase draufzustoßen...in beiden fällen wäre eine antwort dennoch sehr hilfreich...

schuldigung wenn ich damit einigen vorm kopf stoße aber ich fühl mich recht angepisst von diesem forum...
 
immer locker bleiben junger padawan - früher oder später wird dir geantwortet...

also mit dem stick hab´ ich keinerlei probleme. ich hoffe du meinst mit drehen nicht die drehung um die eigene achse?! mein stick spricht ohne verzögerung oder sonstiges an...

das mit dem stocken hab ich auch bei einigen emus, besonders bei DrMD, Frodo2x und gngeo bemerkt. großartig stören tut es mich aber nicht - ist halt immer nur etwa 1/4 sekunde lang. mein erster verdacht war, dass daten nachgeladen werden müssen. aber das ist wohl schwachsinn, da die emus das spiel wohl gleich komplett in den RAM laden...keine ahnung, haben aber schon viele leute bemerkt

gruß

B4N5H33
 
1. die Stick-Probleme sind doch nun wirklich schon tausende male hier erwähnt worden

2. emulatoren können nunmal nicht perfekt laufen
schuldigung wenn ich damit einigen vorm kopf stoße aber ich fühl mich recht angepisst von diesem forum...

glaub mir: bei so einen netten beitrag von dir fühlen wir uns von dir noch viel angepisster
 
1. Der Stick ist nicht wirklich 100 % zentrisch gebaut. In DaveC's Cap Anleitung wird das recht anschaulich beschrieben. Etwas Drehjustierung mit LEICHTEM Druck Richtung Gehäuse wirkt endgültig Wunder.

2. Stocken in DRM, ja passiert. Pufferleerlauf. Wird irgendwann bestimmt behoben, liegt eher an der Firmware, da es auch in anderen Anwendungen vorkommt.

3. Ich besuche das Forum zig mal täglich und geb sofort nach Lesen einer Hilfefrage eine Antwort wenn ich weiterweiß. Dazwischen haben sowohl ich, als auch der Rest der Members hier ein Sozialleben. Also wenn nach einem Tag mal keiner antwortet, ist das TATSÄCHLICH ein grund angepisst zu sein. Es interessiert hier nur keinen, das Forum ist kostenlos und wird nur von Fans und ED (Dem König der Fans) betreut.
Damit ist jede Hilfestellung ein Gottesgeschenk, nicht einforderbar, ohne Gewähr auf Korrektheit oder Vollständigkeit und literarisch meist nur ein Erguß.

Guten Abend. 8)
 
hey danke für die antworten...ich wollte nicht pampig wirken aber zu zusehen wie mein beitrag unbeantwortet absäuft macht irgendwie missmutig...

zum stick: ja mir ist klar dass das schon tausendmal diskutiert wurde...das problem mit der richtung rechts trat auch erst nach der neuen firmware auf...vorher lief auch alles perfekt...

auch der drmd lief flüssig...deswegen mein stutzen woran das plötzliche versagen beider fälle liegen könnte...

gut nun habe ich eine bestätigung dass es wirklich an der firmware liegt...hoffe nun sehnsüchtig auf die 1.5er :D

danke nochmal für schnellen antworten 8)
 
Mit DrMD hast Du dann Glück gehabt - denn die Hänger gabs schon von Anfang an auf jeder Firmware :)

Ist übrigens ein Prioritätenproblem, läßt sich mit einem kleinen Script, welcher den entsprechenden Emulator mit "nice 20" startet beheben :)
 
EvilDragon said:
Mit DrMD hast Du dann Glück gehabt - denn die Hänger gabs schon von Anfang an auf jeder Firmware :)

Ist übrigens ein Prioritätenproblem, läßt sich mit einem kleinen Script, welcher den entsprechenden Emulator mit "nice 20" startet beheben :)

aha, interessant. dann könnte ich damit auch die ruckler in vice2x bzw. frodo2x beheben? super, wie sieht das entsprechende skript dann aus?
 
Code:
<i>
</i>#bin/sh
nice -20 ./NameDesSpiels
cd  /usr/gp2x
sync
./gp2xmenu

Bei NameDesSpiels musst Du nur den Namen der eigentlichen ausführbaren Datei reinsetzen, also z.B. DrMD.gpe

Um es übersichtlich zu halten, kannst Du DrMD.gpe auch einfach in DrMD umbenennen, dann im Script DrMD aufrufen und das Script DrMD.gpe nennen.

Sync schreibt übrigens irgendwelche Speicherungen auf die SD-Karte sofort bei Beenden des Emulators (oder Spiels).
Sehr praktisch :)
 
cool, danke für die schnelle antwort. wird gleich morgen angestestet...

ne linux-noob-frage: dieses "./" gibt den relativen pfad zur datei an? also setzt dein skript voraus, dass die skript-gpe und die emu-gpe im selben ordner sind, ja?

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
cool, danke für die schnelle antwort. wird gleich morgen angestestet...

ne linux-noob-frage: dieses "./" gibt den relativen pfad zur datei an? also setzt dein skript voraus, dass die skript-gpe und die emu-gpe im selben ordner sind, ja?

Jupp. Kannst natürlich auch in jeden anderen Pfad legen, wenn Dir das lieber ist.
Also z.B. alle Scriptdateien in einen Ordner (z.B. Emulators) und alle Emulatoren irgendwo anders hin. Erhöht auch die Übersicht :)
 
Back
Top