Pandora als Wecker


beelze

Still Fresh
Joined
Feb 2, 2009
Messages
15
Hallo,

ich würde die Pandora gerne als Wecker benutzen. Allerdings ist mir kein gutes Weckprogramm ,welches Opensource ist, bekannt. Daher denke ich das die Pandora ihr eigenes Weckprogram gut gebrauchen könnte. Allerdings bin ich leider des Programmierens nicht mächtig. Daher wollte ich einfach mal eine Ideensammlung dazu aufmachen.

Funktionen die ich gerne hätte:

-Für jeden Wochentag individuelle Weckzeiten
-Schlummerfunktion mit einstellbarem Zeitintervall
-ansteigende Lautstärke
-MP3 und Onlineradiofunktionen

Eigendlich nichts außergewöhnliches was ich mir vorstelle. Doch einen Wunsch hätte ich noch eine "Wirklichwachüberprüfung" irgendwie eine Möglichkeit das man den Wecker nicht ganz leicht ausschalten kann.
 
hört sich leicht realisierbar an, außer vllt das mit dem onlineradio, am besten du wartest noch bis es die pandora gibt, dann finden sich genug leute, die das machen, evtl ich sogar :)
 
also so ein programm lässt sich in ungefähr 30 minuten implementieren :)

natürlich ohne gui ^^


zum thema "wirklichwachüberprüfung":

man könnte da captchas einbauen :D
dann musste dich zumindest konzentrieren beim eingeben - und solltest danach wach sein hehe

oder man leitet die batterie irgendwie auf die "aus-mach-taste"
sodass man nen kleinen shock krigt beim ausmachen hehe
 
Also ich benutz dazu ne schicke Kombi aus sleep und rhythmox-client (Fernbedienung für Rhythmbox)

Dafür in Python und GTK ne GUI zu schreiben wür wahrscheinlich auch grad mal ne Stunde dauern.
 
Wie man in den Videos sehen kann, läuft XMMS (MP3-Player) jetzt schon auf der Pandora. Für den gibt es ein Plugin namens xmms-alarm, das all die gewünschten Features, abgesehen von Schlummerfunktion und Wirklichwachüberprüfung, beherrscht. Das sollte wohl nicht zu schwer auf die Pandora portieren zu sein und ausreichen bis jemand einen umfangreicheren Wecker für die Pandora schreibt.

Ich hoffe allerdings auch, dass noch andere MP3-Player auf der Pandora erscheinen werden (da bin ich mir sicher), da XMMS eigentlich tot ist, und als GTK1-Programm doch ziemlich bescheiden aussieht.
 
beelze said:
Doch einen Wunsch hätte ich noch eine "Wirklichwachüberprüfung" irgendwie eine Möglichkeit das man den Wecker nicht ganz leicht ausschalten kann.


Wie währe es mit eine paar knackigen Kopfrechenaufgaben zum wach werden? :p
 
subnet_zero said:
beelze said:
Doch einen Wunsch hätte ich noch eine "Wirklichwachüberprüfung" irgendwie eine Möglichkeit das man den Wecker nicht ganz leicht ausschalten kann.


Wie währe es mit eine paar knackigen Kopfrechenaufgaben zum wach werden? :p

Ne man muss im Emulator "Super Mario Land" durchspielen :p
 
Back
Top