Pandora aus England?


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Ich habe gerade mal ein paar Seiten über die Pandora durchgeschaut und bin da bei gbax.com auf folgende Seite gestoßen: http://gbax.com/pandoraxxx.html

Dort steht unter anderem, dass man die Pandora zur Zeit noch für 330 Dollar vorbestellen kann.
gbax.com said:
The Pandora currently is not available to buy via the normal credit card or paypal gateway.

To order one please email gp2xorders@gmail.com

The price is $330. Very few are available now, but at the time of writing there are some still available from the first batch.
330 Dollar sind momentan umgerechnet 222 EUR.

Da die Seite in England (Newcastle upon Tyne, England) ist, sollte da ja auch nicht zu viel Porto dazu kommen. Zoll müsste meines Wissens eigentlich aus England (EU) auch wegfallen.

Ist an der Sache irgendein Haken, den ich übersehe, oder bekommt man dort die Pandora tatsächlich einige Euro billiger als aus Deutschland?
 
frage ich micht erlich gesagt auch... das sind ung 30Euro weniger als ich gezahlt habe und dazu kommt noch, dass der Preis der Pandora gestiegen ist... aber was solls. Der einzige Nachteil ist halt nur die Garantiegeschichte, weil, wenn was defekt ist, musst das Teil wieder zurück nach England schicken.
 
Ich gehe hier von einem Preis vor Steuern aus. Wie sind die Konditionen deiner Bank bezueglich Auslandsueberweisungen? Oh, und Geld wechseln willst du auch, das kostet auch nochmal was. Hab ich was vergessen?
 
tja mir will halt einfach keiner glauben ^_^ :
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=7877
 
ricki said:
Ich gehe hier von einem Preis vor Steuern aus. Wie sind die Konditionen deiner Bank bezueglich Auslandsueberweisungen? Oh, und Geld wechseln willst du auch, das kostet auch nochmal was. Hab ich was vergessen?
Soweit ich informiert bin, muss man nur in einem Land innerhalb der EU MwSt zahlen. Aber selbst wenn man hier noch 19% MwSt (222 * 0,19 = 42,18) draufzahlen muss, ist man bei knapp 264 EUR. Eine EU-Überweisung darf laut EU-Verordnung nicht mehr Gebühren als eine Inlandsüberweisung kosten. Und das Überweisen in Fremdwährung kostet z.B. bei meiner Bank bei dem Betrag um die 2,60 EUR.

Dann wäre man bei einer Gesamtsumme von 267 EUR. Je nachdem was das Porto noch kostet, sind es schon paar Euro, die man sich sparen könnte.

Hängt der Preisunterschied hier nur vom Dollarkurs ab (in Deutschland sind die 299 EUR ja unabhängig vom Dollarkurs fest)? Die Pandora wird ja vermutlich die gleiche wie die aus Deutschland sein?
 
Snoopy2009 said:
330 Dollar sind momentan umgerechnet 222 EUR.

Da die Seite in England (Newcastle upon Tyne, England) ist, sollte da ja auch nicht zu viel Porto dazu kommen. Zoll müsste meines Wissens eigentlich aus England (EU) auch wegfallen.

Wann wurde in England der Dollar als Währung eingeführt?
 
Snoopy2009 said:
Soweit ich informiert bin, muss man nur in einem Land innerhalb der EU MwSt zahlen. Aber selbst wenn ich hier noch 19% MwSt (222 * 0,19 = 42,18) draufzahlen muss, bin ich bei knapp 264 EUR. Eine EU-Überweisung darf laut EU-Verordnung nicht mehr Gebühren als eine Inlandsüberweisung kosten. Und das Zahlungen in Fremdwährung kostet z.B. bei meiner Bank bei dem Betrag um die 2,60 EUR.

Dann wäre ich bei einer Gesamtsumme von 267 EUR. Je nachdem was das Porto noch kostet, sind es schon paar Euro, die man sich sparen könnte.

Hängt der Preisunterschied hier nur vom Dollarkurs ab? Die Pandora wird ja vermutlich die gleiche wie die aus Deutschland sein?

Craig und sein Shop sitzen zwar in GB, aber da der Preis in Dollar angegeben ist und die Pandoras in den USA zusammengebaut werden, kann es nicht sein, dass da noch der Zoll hinzukommt?
 
Guy Montag said:
Craig und sein Shop sitzen zwar in GB, aber da der Preis in Dollar angegeben ist und die Pandoras in den USA zusammengebaut werden, kann es nicht sein, dass da noch der Zoll hinzukommt?
Auf der Seite finde ich dazu nichts. Möglich wäre es, aber doch ungewöhnlich, wenn der seinen Shop in England hat.

-- Do Nov 05, 2009 21:14 --
grond said:
Wann wurde in England der Dollar als Währung eingeführt?
Das hat mich auch gewundert. Aber auf der Seite ist der Preis in Dollar angegeben. :twisted:
 
Snoopy2009 said:
Auf der Seite finde ich dazu nichts. Möglich wäre es, aber doch ungewöhnlich, wenn der seinen Shop in England hat.
Nicht ungewöhnlicher als den Preis in Dollar anzugeben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies einfach der Preis für Amerikaner ist. Die müssen ja keinen Zoll zahlen. Sind aber alles nur Vermutungen :)
 
kironon said:
tja mir will halt einfach keiner glauben ^_^ :
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=7877
Sorry, den Thread habe ich gar nicht gesehen. Kann wegen mir gerne zu einem zusammengefasst werden.
 
aber der shop sendet von england aus un das heißt: kein zoll :twisted:
sieht man bei "contact us" auf der seite...
 
kironon said:
aber der shop sendet von england aus un das heißt: kein zoll :twisted:
sieht man bei "contact us" auf der seite...
Wenn man jetzt in den USA bestellt wird die Pandora wohl kaum von den USA nach GB und dann wieder zurück in die USA geschickt werden.
 
Das kann ich gerne aufklären:

Der 330 USD Preis ist er internationale Preis (außerhalb der EU), das heißt, dass hier noch KEINE Steuern drauf sind.

Es gibt auch einen Preis in Pfund, den weiß ich allerdings selber nicht genau.
 
Vielleicht sollte man mal die Preise die so auf den verschiedenen HPs stehen überarbeiten.
Denn um die 330 $ + Steuer bekommt man anscheinend keine Pandora.

Auf Anfrage in England wurde mir ein Preis von knapp unter 300€ + Versand mitgeteilt.

330$ + die 15% Steuer in England komme ich aber nur auf etwas unter 260€
 
Gerade kam die Antwort von gbax.xom auf meine Anfrage bzgl. der Pandora und einen Versand nach Deutschland:
Hi,

Yes we do still have a small number of per-orders available. Here's a
price list :

EURO PRICE

Pandora (includes stylus, battery and adaptor) 298.22 (includes VAT at 15%)
Accessories:
TV OUT 15.37
CASE 15.37
BATTERY 22.28
ADAPTOR 7.29
STYLUS 4.95

Air Mail Shipping - 17.56
UPS 24/48 Hr - 36.97

If you'd like to place an order just let me know what for and how and
where you'd like it shipped to.
The current payment methods accepted are Google checkout (credit/debit
cards), cheque or bank transfer.

Thanks

Debs
Klingt ja nun nicht besonders attraktiv.

Warum auf der Seite ein Preis in Dollar angegeben ist, bleibt jedoch weiterhin ein Rätsel. :D
 
Bestelle einfach, es ist wurscht ob das nun etwas unter 300€ kostet, deine nächste Changse eine zu griegen ist in knappt 7 Monaten, also ich würde zuschlagen obwohl ich nicht weiß was mit "Adaptor" gemeint ist..

Vieleicht teilen sich ED und Craig ja die Kundschaft, sodass du die Pandora auch zu ED schicken kannst, sollte was kleines Kaputtsein :confused:
 
Die Britten haben ja die selben Steckdosen, das Tastaturlayout ist sowieso das gleiche, und das Angström ist auch auf english, der einzige Unterschied ist, das man damit Craig unterstützt und nicht den guten EvilDragon..
 
matzesu said:
Die Britten haben ja die selben Steckdosen,
Nein, haben sie nicht! Die britischen Steckdosen haben eine andere Anordnung als europäische und auch wiederum eine andere als die US Dosen. Für mehr Informationen über das gewirr bei Steckern am besten mal bei der Wikipedia vorbeischauen, die sind da *sehr* vielfältig...

Und in Sachen Preis:
Warum in England bestellen, wenn der Preis da letztlich identisch ist, wie bei ED, aber nochmal *ordentlich* Versand draufkommt? Bei ED ist man einfach nur bei den 300€, inklusive Versand.
 
Back
Top