Pandora, bester MP3 Player


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Muss hier an der Stelle mal bemerken, das die Pandi der beste MP3 Player ist den ich je hatte. In Verbindung mit Rockbox kommt da richtig Bums raus. IPod und Co sind mir immer zu leise.
 
Das liegt wohl an Notaz, der Soundfetischist hat das beste eingebaut was zu haben war
 
Widerspruch!

<r>Komisch, meine Pandora eignet sich überhaupt nicht als MP3-Player <E>:nope:</E><br/>
<br/>
Egal welchen Player ich nehme, egal welche Interpreten ich höre, die Stimmbesetzung hat stets einen starken Halleffekt und sie verschwindet fast unerhörbar in den "Hintergrund". Das Schlagzeug drückt sich permanent in den "Vordergrund" und ist mit Abstand am lautesten zu hören. Ich benutze EarPods von Apple.<br/>
<br/>
Irgendwelche Lösungsvorschläge? <E>:confused:??</E></r>
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<t>Lösung wäre ordentlich e Kopfhörer zu benutzen. .<br/>
Die Dinger von Apple sind zwar immer noch besser also so manche 20 € Kopfhörer, aber es geht nichts über richtige<br/>
Ich persönlich nutze die Bose IE 2 , ich hatte früher die Standard Senheiser aber seit den Bose ist meine Musik viel interessanter. .<br/>
Ausserdem haben die Dinger den Vorteil, das sie genau zwischen In Eahrs (vom Halt her) und Knopf Kopfhörer n sind..<br/>
Genau richtig als Allroundtalent. .<br/>
<br/>
Aber ich würde die Pandora nicht als Hauptmp3 Player benutzen wollen<br/>
Dafür hab ich zu viele PSX Spiele die Platz brauchen. .<br/>
Und für jeden Tag finde ich meinen Sony Mp3 Walkman praktisch er<br/>
Die Pandora ist doch etwas unhandlich. .</t>
 
Für mobil (Auto oder ähnliches) nehm ich immer die Pandora und Musik über USB stick
 
Ich benutze in ear Kopfhörer. Die sind meiner Meinung nach am besten, Die Produzieren den Sound genau vorm Trommelfell. Ich habe die Sony mdr-ex37. Super sauberer Bass.
 
Also Bose ist auch kein Stück besser als Apple EarPods...
Ich habe schon vieles getestet aber den besten Klang haben für mich Shure in Ear Kopfhörer.
Und zuhause nutze ich Beyerdynamic Over Ear je nach Musik Richtung geschlossene oder offene Kopfhörer an einem richtigen Kopfhörerverstärker.
Als geschlossene(mehr Bums hinter aber nicht so klarer Klang) die DT770 Pro 250 Ohm, sehr sehr geil für Metal und Klassik wo viel Bass bei ist(Game Music der Londoner Philharmonie)
Und die offenen wenn man richtig feine Sachen heraushören will, also auch eher bei Klassik oder auch gerne mal Folk Metal/Rock je nach Lied.
Schandmaul höre ich sehr gerne nicht den offenen wohin gegen Saltatio Mortis eher mit geschlossenen gehört wird, ich bin da ein wenig eigen...
Und als Abspielgerät nutze ich gerne die Pandi(3,5mm auf Chinch und dann Analog in den KH Verstärker) und dann geht da noch ein Toslink rein das von meinem Mac Pro kommt.
 
ED hat mir bestätigt, dass die "Panzwora" wieder so ein Soundwunder wird. Ich hoffe, dass der Vorschlag mit je einer Klinkenbuchse seitlich und vorne irgendwie untergebracht werden kann, das wär' echt klasse, hosentaschentechnisch.

Ich hör zumindest außerhalb des Büros immer mit meinem Koss Porta Pro, da gehen zwar die Höhen ein wenig unter, aber der Druck ist klasse und man kriegt auf der Straße noch die wichtigsten Umgebungsgeräusche mit, dank offenem Design. Und der ist so leicht, dass man vergisst ihn zu tragen.
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<t>Panzwora: Pandora + zwo..<br/>
Also das mit den Produkt Namen sollte Evildragon mal wieder üben. .<br/>
Gekauft wird es auf jeden, dann sogar wieder First Batch. .</t>
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Lösung wäre ordentlich e Kopfhörer zu benutzen. .<e>
</e></QUOTE>

Habe jetzt teure von AKG ausprobiert. Leider exakt die gleiche Soundqualität. Abgehackt, unklar, lautes Schlagzeug, dumpfe hallende Stimmbesetzung. Da scheint wohl etwas kaputt zu sein <E>:-(</E></r>
 
kuru said:
ED hat mir bestätigt, dass die "Panzwora" wieder so ein Soundwunder wird. Ich hoffe, dass der Vorschlag mit je einer Klinkenbuchse seitlich und vorne irgendwie untergebracht werden kann, das wär' echt klasse, hosentaschentechnisch.

Ich hör zumindest außerhalb des Büros immer mit meinem Koss Porta Pro, da gehen zwar die Höhen ein wenig unter, aber der Druck ist klasse und man kriegt auf der Straße noch die wichtigsten Umgebungsgeräusche mit, dank offenem Design. Und der ist so leicht, dass man vergisst ihn zu tragen.
Ich habe gelesen die Sennheiser PX100-II seien besser als die Koss Porta Pro (während die PX100 ohne II etwa gleich gut seien). Hab mir dann die gekauft. Was ich aber wegen dem Porta Pro bei der Gelegenheit auch gelesen habe ist, dass man da den Bass runterdrehen soll, dann seien die Höhen auch sehr gut.
 
Letalis Sonus said:
Johnson r. said:
Das liegt wohl an Notaz, der Soundfetischist hat das beste eingebaut was zu haben war
MWeston, nicht notaz.

wollte schon fragen ob notaz wirklich für was gut war ...
 
Die Porta sind seit 20 Jahren das beste was es für Musik gibt.
http://www.amazon.de/Koss-Porta-Classic-Jahre-Garantie/dp/B007QMMWSI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1373905581&sr=1-1&keywords=koss+porta+pro+classic

Habe schon alles gehabt von Beats by Dr Dre(alle Modelle) bis Panasonic (Technics).

Eins der besten Kopfhörer mom. sind die Monster Ncredible , super Sound.
http://www.amazon.de/Monster-n-credible-OnEar-Kopfh%C3%B6rer-ControlTalk-verknotungsfreies/dp/B007IZNM1O/ref=cm_cr_pr_product_top

Panasonic DJ 400 (sehr guter Klang mit runtergeregelten Bass)
http://www.amazon.de/Panasonic-RP-DJS400AEK-DJ-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B004X9XOVQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1373905368&sr=1-1&keywords=Panasonic+dj400

House of Marley stellt auch sehr gute Headphones her
http://www.amazon.de/Marley-EM-JH010-RA-Positive-Vibration-Kopfh%C3%B6rer/dp/B005FO2DII/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1373905480&sr=1-1&keywords=Marley


Beyerdynamic ist und bleibt was fürs Studio ;-)


Ich kann allgemein von In-Ears abraten da die Resonanzkörper viel zu klein sind um an Dynamischen Sounds Heranzukommen.Im allgemeinen kommt kein mp3 Player an den Sansa dran
 
Beyer ist nicht nur fürs Studio, on the go nutze ich die natürlich nicht...
Porta Pro sind Pott hässlich, aber ja der Sound ist okay.
Welche ich für den mobilen Einsatz zur Zeit noch hier habe sind die B&W P5, sie sind Sau bequem, im Gegensatz zu allem anderen on Ear Krempel:)
 
teste mal die Marley´s die sitzen extrem bequem und knarxen beim richten nicht ^^
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<t>Ich bleibe bei meine Bose IE 2 als Universal Kopfhörer. .<br/>
Die kommen bei allen meinen Anwendungen zum Einsatz; <br/>
Am Walkman bei Sport und beim Musik hören vorm einschlafen<br/>
Am Handy bei YouTube etc, an der Pandora, dem 3DSXL und der PSVITA<br/>
Sogar wenn ich am Fernseher mit Kopfhörer gucke<br/>
Ausser natürlich am PC, denn da benutze ich ein Logitech USB Headset das gar nicht mal schlecht ist.., ich frage mich ob das auch an der Pandora funktionieren würde. .<br/>
<br/>
Bayerdynamica hab ich auch, aber die Bose tragen sich viel angenehmer. .<br/>
<br/>
Ausserdem kommen die meinen Ideal sehr Nahe: <br/>
Die alten Apple Kopfhörer waren ziemlich praktisch, denn durch ihre Bauform haben sie keine Schaumstoff Polster gebraucht die man gerne verliert, dafür waren sie von der Klang Übertragung nicht so gut<br/>
Die Bose lassen genug Geräusche von außen durch, aber man hört trotzdem noch super seine Musik, sind Zumbeispiel ideal zum Radfahren..<br/>
<br/>
Was die Pandora als Mp3 Player anbelangt: am Anfang hiess es mal sie könnte 100 Stunden Musik wiedergabe; aber das hat sich dann leider als PR Gag von Craigix rausgestellt..</t>
 
Back
Top