Pandora - Devboard Video


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Fuer alle die, die nicht im englischen Board unterwegs sind:

Hier gibts ein nettes kleines Video von einem Devboard in Aktion. Laut Squidge hat es ca. 30min gedauert um mplayer auf den Pandora zu porten, allerdings ist da auch die Zeit dabei die er gebraucht hat alles an den LCD anzupassen. Der LCD ist nicht der Originale sondern ein 480x640 Display.

Hier gibts noch ein Video. Soweit ich weiss ist das DonPachi.

Desweiteren sind auf www.openpandora.org/blog.php 2 neue Bilder vom bestueckten PCB zu finden.


Hoffe das stillt erstmal etwas euren Informationshunger ;)
 
Geil, danke für den Hinweis!
Das sieht ja schon mal richtig gut aus. Ich kann es kaum noch erwarten, bis es die fertige Pandora zu kaufen gibt.
 
Seraptin said:
Hoffe das stillt erstmal etwas euren Informationshunger ;)

Nein, es macht nur noch mehr Lust auf mehr :lol:
 
Na wenn sie schon soweit sind auf der Pandora zu zocken, dann dürftes es ja eigentlich nicht mehr so lange dauern ^_^


Auf den Bildern des Boards, das ist aber das richtige Display oder?
 
An der stelle wo ganz gross wifi steht, ist noch ne grosse freie fläche, ist der wifi chip nu auch schon mit drauf, oder noch nicht.
 
psyco001 said:
An der stelle wo ganz gross wifi steht, ist noch ne grosse freie fläche, ist der wifi chip nu auch schon mit drauf, oder noch nicht.

Das kommt bestimmt noch. Mich würde interessieren, ob da die Antenne schon drinnen ist oder woanders verlegt wird. Im Deckel währe sicher viel Platz für ne große Antenne rund um das LCD. :) Man will ja nicht nur ne Reichweite von nem halben Meter haben beim WLan. DIe Familie unter uns hat nen Wlan Router mit 2 Antennen aber selbst mit nem Laptop hier im Obergeschoss genau über dem Router, hat die Qualität der Verbindung nur 2 von 5 Balken - lustich! :D
Da würde die Pandora mit ner zu kleinen Antenne wohl gleich gar nix empfangen.

Die Videos von Squidge sind schön, reißen mich aber nicht vom Hocker. Er braucht 500MHz um das Video abzuspielen auf dem DevKit, da geht mit Optimierungen sicher viel mehr. Hoffentlich bekommen die Devs Zugriff auf die Hardware-Features des Chipsets für Videobeschleunigung etc. Währ ja geil wenn der OMAP so ein Video untertakte bei so 250MHz wiedergeben könnte. :)
 
DIe Familie unter uns hat nen Wlan Router mit 2 Antennen aber selbst mit nem Laptop hier im Obergeschoss genau über dem Router, hat die Qualität der Verbindung nur 2 von 5 Balken - lustich! Very Happy
hehe das kommt davon weil in den meisten wänden der grossen gebäude wie den 11 geschossern stahl zum stärken der wand und des bodens verwendet wird. Das dämpft das funksignal ziemlich stark.^^
 
psyco001 said:
DIe Familie unter uns hat nen Wlan Router mit 2 Antennen aber selbst mit nem Laptop hier im Obergeschoss genau über dem Router, hat die Qualität der Verbindung nur 2 von 5 Balken - lustich! Very Happy
hehe das kommt davon weil in den meisten wänden der grossen gebäude wie den 11 geschossern stahl zum stärken der wand und des bodens verwendet wird. Das dämpft das funksignal ziemlich stark.^^
Wir leben zwar in nem 100 jahre alten Altbau mit 3 Geschossen aber auch hier spielt wohl der Boden ne Rolle. ;) Kein Stahl aber Holz, mein Kumpel meint, dass Feuchtigkeit im Holz ziemlich dämpfend auf Wlan wirken kann, das würde auch erklären warum wir das Wlan vom Nachbarn 2 Häuser weiter, mit 3 Balken von 5 registrieren. in Den wänden ist kaum Holz, im Boden schon. :D
 
Also wenn ich mein WLAN einschalte, dann bekomme ich mehrere Rechner von den Häusern um mich herum aufgelistet. Normal ist die Reichweite gar nicht mal übel.
 
Wenn Du direkt über der Antenne bisst, hast Du kaum Signal, weil die Antennen mehr oder weniger Horizontal abstrahlen, und nicht Kugelförmig... Wenn Du Zwei Antenne hast, lege eine mal "um" und schaue dann mal nach... ;)

GRuss
VOlker
 
sehe ich das richtig: Wenn es so weiter geht, könnt ihr den Release Termin halten?
 
EvilDragon said:
Es gibt doch gar keinen ;)
Das hat den Vorteil, dass man ihn auf jeden Fall halten kann, vorausgesetzt, dass es erscheint und davon gehe ich aus. :D
 
imag said:
EvilDragon said:
Thrake said:
sehe ich das richtig: Wenn es so weiter geht, könnt ihr den Release Termin halten?

Es gibt doch gar keinen ;)

"When it's done!"


oder was auf openpandora.org steht:

"Sometime around April/May 2008 (for developers) and June/July (for casual users) via UK, USA, Germany and Turkey."
 
Thrake said:
oder was auf openpandora.org steht:

"Sometime around April/May 2008 (for developers) and June/July (for casual users) via UK, USA, Germany and Turkey."
EvilDragon said:
Jupps. Das sind die ungefähren Zeiten. Sollte auch so klappen.
yeeeah.gif


Mann ich wünsche mir wirklich, WIRKLICH das es klappt. Wären ja nur noch 2 bis 3 Monate....
 
Back
Top