Pandora in der C'T


xoquox

Member
Joined
Jul 30, 2008
Messages
320
Age
37
Location
Bamberg
Website
www.tai-wahn.de
ICQ
170303086
WEBSITE
http://www.tai-wahn.de
LOCATION
Bamberg
Hallo,
bin gerade beim Durchblättern der aktuellen C'T (Ab Montag auch für nicht Abo Leute im Handel) auf einen Bericht über Konsolen Hacker auch auf einen kleinen Abschnitt über die Pandora und dem GH2X/GB32 gestolpert.
Auf Seite 83 sind ein Bild von der Pandora sowei vom GP2X zu sehen und ein paar Zeilen zu lesen. Hier werden die beiden Handhelds als Alternative zu dem nicht immer Legalen Hacken von anderen Konsolen für Homebrew Software beworben.
mfg
xoquox
 
Habs auch heute früh gesehen und bin tierisch erschrocken. Denn gezeigt wird dieses Fakebild:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=71449#p71449" onclick="window.open(this.href);return false;

OMG!
 
Irgendwie wird in der ct' suggeriert dass die Pandora schon ausgeliefert wurde
"Von dem Gerät wurde bislang nur eine Kleinserie von 4000 Stück produziert."
"Ende September ist der Nachfolger Pandora in einer Kleinserie von 4000 Stück für rund 250 Euro auf den Markt gekommen,..."

Ach wenns doch nur so wär :)
 
Nun, da die Pandora keine offizielle Pressestelle hat, werden sich solche Fehler wohl immer wieder einschleichen. Das Fehlen von richtigen Bildern des fertigen Gerätes tun ein übriges dazu (oft gibts sogar nur die uralt-Bilder der ersten renderings zu sehn -brrr!- ). Aber immerhin kann man den Leser allein durch erwähnen des Gerätes schon neugierig genug machen, sodass er selber nachforscht. .)
 
Fusion_Power said:
Nun, da die Pandora keine offizielle Pressestelle hat, werden sich solche Fehler wohl immer wieder einschleichen. Das Fehlen von richtigen Bildern des fertigen Gerätes tun ein übriges dazu (oft gibts sogar nur die uralt-Bilder der ersten renderings zu sehn -brrr!- ). Aber immerhin kann man den Leser allein durch erwähnen des Gerätes schon neugierig genug machen, sodass er selber nachforscht. .)

Das ist so nicht richtig: Ich bin hier wohl auch für jeden Kontakt zu haben, beantworte alle Fragen und schicke auf Wunsch auch Fotos zu (so ja z.B. bei der Chip Online schon öfters geschehen).
Meistens werden Artikel verfasst, ohne dass ich da vorher zu gefragt werde. In der Amiga ist leider auch ein etwas seltsamer Artikel drin... da steht z.B., das wir uns für eine Ubuntu-Distribution entschieden haben, da es dort die meisten Emulatoren schon gibt.... leider völliger Blödsinn.

Pressemeldungen an sich sind sehr gut und ich bin ihnen dankbar... aber manchmal würde eine einzige eMail für Fragen schon viel ausmachen.
 
Schreib doch überall wo du so eine News sieht eine Mail dass du dich freust und dass sie sich doch an dich wenden sollen vielleicht steht irgendwo mal eine 100% richtige News
 
nickik said:
Schreib doch überall wo du so eine News sieht eine Mail dass du dich freust und dass sie sich doch an dich wenden sollen vielleicht steht irgendwo mal eine 100% richtige News

Hab ich vor, keine Sorge. Möchte auch so gut es geht allen, die uns auf diese Weise unterstützt haben, ein Rezessionsexemplar zukommen lassen.
 
Jupp. Vor allem auf HEISE, GOLEM oder Spiegel Online sollten es dann schon 100% korrekte infos sein. Die User da sind eh schon empfindlich und es passiert leicht, dass sich über Dinge aufgeregt wird, die eigentlich gar kein Aufreger sind, weil es einfach nur falsch in den News stand. ;)

Aber wenn erst mal die finalen geräte draußen sind, dann können auch die ganzen Seiten mit den korrekten Pix und den korrekten Infos versorgt werden. Nur auf GIGA sollte der ED dabei sein wenn die Pandora groß im TV vorgestellt wird, die Hoschies da sollte man nicht alleine lassen mit unserem Kleinen. :lol:
 
MacGyver said:
Fusion_Power said:

Da sag ich nur

Volle Kanne Hoschie !!!

Gruß MacGyver


Die Welt ist bunt und granatenstark :D


Und zum Toppic, irgendwer hat doch mal gesagt das jede Art von Puplicity gute Puplicity sei!
 
Also wenn man für schlechten Journalismus auch noch mit einer Pandora belohnt wird, wird es höchste Zeit den Job zu wechseln...

Was ist eingentlich ein "Rezessionsexemplar" ?!?
Ich find' gerade keine Erklärung.
 
Mae said:
Was ist eingentlich ein "Rezessionsexemplar" ?!?

Ich spare mir mal lustige Kommentare zur Finanz- und Wirtschaftskrise und behaupte, EvilDragon meinte ein Rezensionsexemplar.
 
;) War absichtlich ein wenig falsch geschrieben... in Anspielung auf die momentane wirtschaftliche Situation :)
 
hmpf! Kein Wunder das ich es nicht finden konnte.
Hab nicht damit gerechnet das Ed etwas falsch schreibt.

Denkt doch bitte beim Witze reißen daran, das nicht alle Studiert haben...

Stimmt es das viele dieser Rezensionsexemplate leider nicht zurück gegeben werden? Und einfach behauptet wird: Ups! Das ist kaputtgegangen, oder meine Katze hat es gegessen und noch nicht ausgewürgt...
Also ich bin ja schon ein wenig neidisch...
 
Ok, also in diesem Artikel stimmt ja wirklich einiges nicht. also erst die Verwirrung mit der Auslieferung und dann auch noch touchscreen mit einer auflösung von 800x600 pixel. Selbst durc h pures ansehen der Startseite könnte sowas vermieden werden.
 
Ich glaube, dass der Artikel schon etwas älter ist. Damals gabs vllt noch nicht alle Infos. Auch die anderen Sachen, die über die Xbox, PSS, Wii, DS etc. drin standen, müssen ja recherchiert werden. Die Pandora wird ja auch nur ganz kurz erwähnt. Ich hätte aber natürlich auch lieber richtige Fakten gesehen.

Schlampig recherchiert aber besser als gar nichts! :)
 
Ich finde den Artikel eigentlich recht gelungen. Ist ja kein Artikel über die Pandora, sondern allgemein über Konsolen und Homebrew :)

So alt kann der Artikel gar nicht sein, schließlich wissen sie die Zahl 4000, die wurde ja erst in der ersten Oktoberwoche soweit aufgestockt.

Zwei kleine Fehler hab ich entdeckt:
* PSP leistungsfähig genug für N64 und Amiga... darüber mag man streiten, ich halte beide nicht für "spielbar mit Spaß dabei" ;)
* 800x600, statt 800x480, wie ja schon erwähnt.
 
Back
Top