Pandora mit Honig überschüttet - was tun?


Wassermannzeitältler

Still Fresh
Joined
Nov 22, 2012
Messages
40
Age
36
Pandora mit Honig überschüttet - was tun?

Was soll ich machen? Trocknen lassen? Akku raus?
Oder vielleicht den Honig fegen?

Hier das Unglücksbild :-(
Ohschreck.png
 
pardodn, aber langsam nervt mich herr Wassermannzeitältler schon..
nur am rumspammen.
 
Naja, Spam hin oder her, aber es passt ins Dr. Sommer Fragen Forum.
Wo ich es auch hinschiebe. ;)
 
Sag mal Wassermannzeitalter: hast du nichts davon gehört das dieses Jahr für uns Imker das schlechteste Jahr von allen war?? Im Februar sind viele Blüten durch die Kälte eingegangen die durch den warmen Januar schon fast fertig waren, deshalb war die Tracht mehr als mager und deshalb auch die Honigernte,

Zum Glück haben wir ja dich, der scheinbar öfters Honig verschüttet, und deshalb immer wieder volle Honiggläser kaufen muss :)

Oder du bist auch Imker und verschüttest deinen Eigenen Honig, in dem Fall machst du dich für mich zu einem gewissen Promilleteil ein ganz klein wenig Sympatisch, (oder auch nicht)

Honig ist eine ziemlich knatschige Angelegenheit, das heißt am besten baust du die Pandora vorsichtige auseinander, und spülst dann die Plastikteile unter warmen Wasser ab..

Und ich bezweifle das Honig kehren viel hilft..
 
wie waers mit ablecken? dann ists zumindest keine verschwendung...
 
Tag!
fen_fire said:
wie waers mit ablecken? dann ists zumindest keine verschwendung...

Moment mal. Also ich benutze die Pandora immer im Zug und so. Dort fasse ich irgendwelche Haltegriffe und "Aussteigknöpfe" an, die von anderen 100000 Menschen auch angefasst werden. Fazit: Wenn ich den Honig ablecke, lecke ich an 100000000000 Händen rum... :O
Ich würde vielleicht vorher etwas Schnaps über die Pandora kippen, macht den Honig etwas dünnflüssiger und tötet böse Bakterien und so ab.
 
Nicht ganz, Honig wirkt erwiesenermaßen Antibakteriell, deshalb wird er theretisch auch nicht schlecht (auch wenn wir Imker ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf unsere Gläser machen müssen..)

Das heißt dadurch wird die Pandora noch gesünder :)
 
Ich habe mal gehört, dass man in Pyramiden jahrtausende alten, aber noch essbaren Honig gefunden hat.
 
Jep, ZiZ hat recht, das stimmt und ist was das angeht auch meine Lieblingsgeschichte. Zudem wirkt Honig Wundheilend
 
Also ich empfehle dem Themenstarter in Zukunft einen etwas festeren Rapshonig, damit eine Pandora zu überschütten wird schwierig..
Blütenhonig geht aber auch..
Allerdings gibt es auch etwas flüssigeren Honig wie Akazie, da würde ich als notorischer Honigverschütter aber die Finger von lassen..

Und überhaupt: Du bist erst ein paar Tage im Forum, und hast schon eine Pandora??

"Whats your Ordernumber???"
 
Super Matze, frag ihn mal wo er die geile Diskette her hatt. :unsure:
 
Rapshonig ist geschmacklich für mich das langweiligste, ich finde wald oder Sommer ist das beste :)
 
Johnson r. said:
Rapshonig ist geschmacklich für mich das langweiligste, ich finde wald oder Sommer ist das beste :)
Guter Rapshonig ist lecker. Aber ich hatte auch schon "geschmacklich langweiligen", wie du es nett ausgedrückt hast. :)
 
bin ich die einzige, die den geschmack von honig gar nicht leiden kann?
hatte vor ein paar tagen im café einen joghurt mit früchten und honig, der hat mir irgendwie fast den joghurt versaut...
 
Back
Top