pandora mockup


Flat

Still Fresh
Joined
Sep 13, 2008
Messages
82
aus dem gp32x forum für alle die bisschen basteln wollen:
http://www.cosam.org/pandora/mockup.pdf

:lol:

ich war etwas überrascht ... irgentwie hatte ich mir das display größer vorgestellt.
bin mal gespannt auf gui videos bzw browser darstellung. kann mir irgentwie schwer vorgestellen das auf dem fitzel display vernünftig surfen möglich sein kann -_-
 
Also meiner Meinung nach haut hier einiges nicht ganz hin... Das Display ist viel zu breit und ist die Tastatur nicht verkehrt herum?
 
auf meinem Bildschirm sieht irgendwie das Teil riiiiiiiieeeeeßßßßßiiiiiiggggg aus...
Ausdrucken wollte ich das jetzt nicht
 
Flat said:
kann mir irgentwie schwer vorgestellen das auf dem fitzel display vernünftig surfen möglich sein kann -_-

Ich kenne ein entsprechendes Display von der Archos 605. Ich hatte zuvor noch nie etwas Vergleichbares gesehen: die Auflösung auf der kleinen Fläche ist so gestochen scharf, dass man auf ein von hinten beleuchtetes Dia zu schauen glaubt. Surfen kann man mit der 605 auch ganz gut (der Brauser ist nicht so dolle, reicht aber), die Schrift ist logischerweise ziemlich klein, aber es passt eine ganze Menge Information auf den Bildschirm. Zaubern wird auch düt Pandora nicht können, insofern bleibt ein 4,3"-Bildschirm immer ein solcher. Besser jedenfalls als bei einem Handy!
 
Habs mal gebaut :) Nachgemessen und es sind nur ein paar mm Unterschied. Gefällt mir gut. Aber ich denke dass man (oder nur ich?) wie beim DS nach längerer Spielzeit mit D-Pad und abxy-Tasten schmerzende Daumen hat.
 
grond said:
Flat said:
kann mir irgentwie schwer vorgestellen das auf dem fitzel display vernünftig surfen möglich sein kann -_-

Ich kenne ein entsprechendes Display von der Archos 605. Ich hatte zuvor noch nie etwas Vergleichbares gesehen: die Auflösung auf der kleinen Fläche ist so gestochen scharf, dass man auf ein von hinten beleuchtetes Dia zu schauen glaubt. Surfen kann man mit der 605 auch ganz gut (der Brauser ist nicht so dolle, reicht aber), die Schrift ist logischerweise ziemlich klein, aber es passt eine ganze Menge Information auf den Bildschirm. Zaubern wird auch düt Pandora nicht können, insofern bleibt ein 4,3"-Bildschirm immer ein solcher. Besser jedenfalls als bei einem Handy!

wie ist die seitenaufteilung bei dem gerät? total zusammen gecuted/scrollen oder alles sichtbar?
 
ich hab das ding auch mal gebaut. dauert ca. ne stunde. nur hab ich nich kapiert wie man dann das display an dem unteren teil befestigt. hab dann eine eigenkonstruktion konstruiert, die klappbar ist.
 
rei_negishi said:
Na dann los ihr fleißigen Bastler, zeigt mal eure Werke her! :)
pandoramockup.jpg


mit ganz viele liebe gemacht :lol:
 
Flat said:
wie ist die seitenaufteilung bei dem gerät? total zusammen gecuted/scrollen oder alles sichtbar?

Zugegebenermaßen benutze ich meine 605 relativ wenig zum Webbrausen und sehr viel mehr zum Hacken, aber eigentlich sahen die Seiten immer aus wie Miniaturausgaben derselben Seiten auf dem Computer. Aufgrund des 16:9-Formates muss man in der Vertikalen natürlich mehr scrollen als auf einem vernünftigen Bildschirm (ich hasse das Breitformat für Laptops). Archos hat aus unerfindlichen Gründen keine Scrollbars vorgesehen, man scrollt, indem man den Finger auf den Touchscreen legt und verschiebt. Das war eigentlich immer in der Vertikalen, kann mich nicht erinnern, jemals etwas horizontal gescrollt zu haben. Der verwendete Brauser auf der 605 ist übrigens Opera embedded, ganz brauchbar. Auf dem normalen Computer nervt es mich extrem, für so einen Handheld ist es aber sehr praktisch, dass im www die meisten Seiten immer noch für 800x600-Auflösungen designt zu sein scheinen...

Die Pandora interessiert mich übrigens auch gerade in Hinsicht auf die Funktion als ein Mikrolaptop, ich bin sehr an Anwendungssoftware für die Pandora interessiert.
 
Es fehlt eindeutig eine beschreibung, denn so sollte es glaub ich nicht aussehen



:D

mfg
Beltar
 

Attachments

  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    62 KB · Views: 4,553
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    70.7 KB · Views: 4,542
Aaah nee... jetzt erst check' ich, dass das pdf-Dokument 4 Seiten hat! Und ich dachte doch echt, man soll aus dem Bogen von Seite 1 eine komplette Pandora bauen können. Na jetzt wundert mich nix mehr, lol...
 
Muss noch mal schnell was dazu sagen.
Das Display von der Pandora ist genau sp groß wie das vom Nokia 770, wo man auch ohne probleme darauf Surfen kann.
mfg
xoquox

P.S. Danke Apo

P.P.S. Am einfachsten bastelt man sich die Pandora wenn man das innere mit Wellpapplatten auslegt.
 
*mraunz* =^.^=

*älteren Thread ausbuddel*

Da ich keinen Bock habe, mit Wellpappe herumzufriemeln, habe ich mir die GÖTTIN einfach in SL nachgebaut.

2 Texturen (Monitor, Keyboard), 2 Prims, 1 URL-Giver-Script (wer auf die Pandora klickt, wird auf Wunsch zur deutschen Pandora-Webseite geleitet.)

Jahaa... auch virtuelle Ratten fahren auf die Pandora ab. =^.^=

Bilder-Links:

Klick mich, du Schüft... du wilst es doch, oder?

Ein bissel rangezoomt

edit: Da habe ich doch glatt die SLURL vergessen... hupps... ^^

SLURL >> http://slurl.com/secondlife/Berlin%20newBERLIN%203/118/243/76" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Na, du siehst in SL ja knuffig aus ^_^ Ist die Ratte dort dein Mittagessen? ;)

Ich müßte auch mal Pix von meinem Papp-Modell machen, das hab ich sogar gepimpt und aufwendig verklebt mit Papp/Styroporkern sowie zusätzlich angedeuteter Front. Wenn man noch immer keine echte Pandora hat tröstet es, das 1:1 Modell in den Händen zu halten, zumindest ein wenig.
 
Fusion_Power said:
Na, du siehst in SL ja knuffig aus ^_^ Ist die Ratte dort dein Mittagessen? ;)

Naja, knuffig ist relativ. *Auf seine rasiermesserscharfen Krallen schaut, und grinst*
Und die Ratte wird nicht gefressen, die sortiert die Screenshots für mich. =^.^=
 
Back
Top