Pandora sold out


Mallek

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2008
Messages
77
Sold out!

The first batch of the Pandora is now sold out.

Thanks to everyone for the support so far, we should have some tasty new photos on the blog soon.

tja, und schon ist es soweit. habe im englischen board gelesen das es nahezu genau 4k pandoras in der vorbestellung sind.

2nd batch bestellung wohl ab ende dezember und lieferung wohl in richtung märz 09.

meinen glückwunsch die herren :)

bin schon auf die genauen zahlen gespannt. craig will die ja laut ankündigung noch veröffentlichen damit ich weiß in wie weit die vorbestellungen bedient werden oder ob ich warten muss bis märz. aber auch das wäre es wohl wert :)
 
meines wissens werden die pandoras erst hergestellt (oder sind gerade dabei?)!

desshalb ja dieses hin und her und die zusage:

wer bis sonntag noch bestellt hat, wird seine pandora noch aus der 1. lieferung kriegen!!! :wink:
(auch wenn immer was dazwischen kommen kann, aba das is eh klar...)

ja da hab ich ja die stückzahl auch ganz gut geschätzt. :)

wenn man keine pandora aus der 1. lieferung bekommt, dann müsste man das groß und deutlich im shop gelesen haben, dass man erst für die 2. nächstes jahr bestellt (steht jetzt groß dabei!)
 
WIZkid said:
wenn man keine pandora aus der 1. lieferung bekommt, dann müsste man das groß und deutlich im shop gelesen haben, dass man erst für die 2. nächstes jahr bestellt (steht jetzt groß dabei!)
Weiss jemand eigentlich wieso diese grosse Pause zwischen den Produktionsdurchlaeufen? Hat die Produktionsfirma erst dann wieder Kapazitaet oder will man mit den ersten 4000 erst einmal abschaetzen, bugfixen und proebeln bis man das Produkt auf die "normale" Kundschaft loslaesst?
Oder wird zwischenzeitlich ein Distributor gesucht...?
 
Nein, aber die Teile müssen erst über Zulieferer bestellt werden. Alleine das dauert ne weile, bis man dann sicher ist die nötige Anzahl zu haben. Die Leute hinter dem Pandora sind halt nicht Sony oder Nintendo, die locker einige tausend Exemplare auf Verdacht und Vorkasse herstellen lassen können.
 
eher zweiteres!

man will mal schau wie sich das ausgezahlt hat!
alles fixen und updaten, dann schaun, in wie fern man jetzt die werbetrommel schwingt, wo man unterstützung bekommt.
oder obs eher n kleineres projekt bleibt.
und ob sich dann erst in 2 monaten zeigen, das irgendwas überhaupt nicht ging, in punkto verarbeitung oder material. (was nicht sein wird, aber wenn doch, zb plastikfehler, da könnten sie nichts dafür, aber im fall der fälle könnten sie keine so große ladung ersetzten...)

aber ich hoff auch dass die 2. runde nicht allzu lang auf sich warten lässt. :|
aber wie gesagt!
nichts überstürzen!
ED und co müssen sich bestimmt ziemlich drosseln um nicht übermütig zu werden und zu viel zu riskieren!
noch gibt es ja keine einzige fertige endgültige pandora (!!!) .
und sollte ED dann draufkommen, das das schanier etc. bei seiner pandora nicht ideal hällt, dann wird das bei allen 4000 pandoras der fall sein!
also keep cool! es is ja bald so weit!
und es wird noch weiter gehn!
 
WIZkid said:
wer bis sonntag noch bestellt hat, wird seine pandora noch aus der 1. lieferung kriegen!!! :wink:
(auch wenn immer was dazwischen kommen kann, aba das is eh klar...)

auch wenn man nachnahme bestellt? es war ja immer die rede von vorkasse. aber das ist leider bei mir ausgefallen.
 
Mallek said:
WIZkid said:
wer bis sonntag noch bestellt hat, wird seine pandora noch aus der 1. lieferung kriegen!!! :wink:
(auch wenn immer was dazwischen kommen kann, aba das is eh klar...)

auch wenn man nachnahme bestellt? es war ja immer die rede von vorkasse. aber das ist leider bei mir ausgefallen.
Sicher ist es NUR bei Vorkasse. Bei Nachnahme ist es ein Glücksspiel ob du zu der Handvoll gehörst, für die ED vorstrecken kann. Aber ED hat schon gesagt, dass jene, die per Nachnahme bestellt haben, einfach überweisen können (Kontodaten sind im Shop verfügbar) und, solange die Bestellnummer im Betreff der Überweisung ist, werden dann automatisch von Nachnahme auf Vorkasse umgestellt, sobald das Geld eingeht. Das heißt: solange das Geld bis zum 17.10. auf dem Konto von ED ist.
 
ivanovic said:
Sicher ist es NUR bei Vorkasse. Bei Nachnahme ist es ein Glücksspiel ob du zu der Handvoll gehörst, für die ED vorstrecken kann. Aber ED hat schon gesagt, dass jene, die per Nachnahme bestellt haben, einfach überweisen können (Kontodaten sind im Shop verfügbar) und, solange die Bestellnummer im Betreff der Überweisung ist, werden dann automatisch von Nachnahme auf Vorkasse umgestellt, sobald das Geld eingeht. Das heißt: solange das Geld bis zum 17.10. auf dem Konto von ED ist.

Soweit war mir das klar, danke trotzdem. Wollte nur wissen ob sich da was geändert hat wegen den 4k Vorbestellungen, weil in der Ankündigung war nicht mehr von Vorkasse die Rede. Nicht das jemand mich falsch versteht. Habe 100%tiges Verständniss dafür wenn die Nachnahmebestellungen erst nächstes Jahr ausgeliefert werden. Wer zuerst zahlt mahlt nunmal zuerst.
 
Mallek said:
Wer zuerst zahlt mahlt nunmal zuerst.
Future said:
nein wer zuerst kommt mahlt zuerst xD

soll das heißen wir solln unsre pandora einfach einfordern, nur weil wir vorher da wahrn? ohne was bezahlt zu haben? :huh: :lol:

oder das wir die pandora gar mahlen solln?!
also ich weis ja nicht... :D
 
man sollte auf jeden fall mal ne neue gruppe aufmachen,

die A.I.B.G.A.D.P.W.A.B.G.P.N.Z.B
(auch ich bin geil auf DÜT pandora war aber blöd genug per nachnahme zu bestellen)



werd mir zum überbrücken der zeit erstmal n shirt drucken lassen. p&|a
 
Devaux said:
Weiss jemand eigentlich wieso diese grosse Pause zwischen den Produktionsdurchlaeufen?

Naja, wenn die Pause kürzer wird, wird die Bestellmenge kleiner und dadurch bekommt man vermutlich einfach einen schlechteren Preis für die Produktion. Außerdem lässt sich eine größere zweite Bestellung sicherlich besser realisieren, wenn die ersten 4000 Käufer schon einmal für eine gewisse Webpräsenz und Softwareportierungen gesorgt haben. Dann hat man etwas zu zeigen und kann besser Werbung machen, ergo gibt es auch mehr Interessenten.
 
Mallek said:
man sollte auf jeden fall mal ne neue gruppe aufmachen,

die A.I.B.G.A.D.P.W.A.B.G.P.N.Z.B
(auch ich bin geil auf DÜT pandora war aber blöd genug per nachnahme zu bestellen)



werd mir zum überbrücken der zeit erstmal n shirt drucken lassen. p&|a

aber keine angst!
die krankheit ist in diesem stadium meines wissens noch heilbar! :ph34r:
einfach ED ne mail schreiben und zahlungsart ändern bevors zu spät is!
dann kannst du noch nummer sicher gehn das du nen kastn kriegst...
glaub ich...
 
WIZkid said:
aber keine angst!
die krankheit ist in diesem stadium meines wissens noch heilbar! :ph34r:
einfach ED ne mail schreiben und zahlungsart ändern bevors zu spät is!
dann kannst du noch nummer sicher gehn das du nen kastn kriegst...
glaub ich...

die frage ist jetzt natürlich folgende. wenn bis zum 17ten noch umgestellt wird auf vorkasse, reicht dann meine nachnahme vorbestellung in der sonntags frist aus um noch first batch zu bekommen? langsam werd ich gribbelig weil sich da finanzen am horizont abzeichnen.
 
Mallek said:
wenn bis zum 17ten noch umgestellt wird auf vorkasse, reicht dann meine nachnahme vorbestellung in der sonntags frist aus um noch first batch zu bekommen?
Wenn bis zum 17. das Geld auf EDs Konto ist.
 
john4p said:
Mallek said:
wenn bis zum 17ten noch umgestellt wird auf vorkasse, reicht dann meine nachnahme vorbestellung in der sonntags frist aus um noch first batch zu bekommen?
Wenn bis zum 17. das Geld auf EDs Konto ist.

Aber das bedeutet doch das die 4k pandoras genug für alle Bestellungen sind. Sonst hätte ja, da die pandoras bereits bestellt sind, meinen Statuswechsel keine Auswirkungen. Es hätte dann ja quasi eine zusätliche geordert werden müssen. Dies wiederum muss ja bedeuten das es für eine Lieferung aus der 1st batch für mich keine Rolle spielt ob ich jetzt noch per Vorkasse zahle oder nicht.

Das glaube ich aber nicht :) und deswegen hab ich nachgefragt. Also wie regelt sich das jetzt???
 
Es sind 4000 bestellt, ja.
Diese reichen auf jeden Fall für alle Vorkasse-Bestellungen aus und eben teilweise noch für Nachnahme.

Einige werden auch für Presse und Garantie-Fälle aufgehoben.
 
EvilDragon said:
Es sind 4000 bestellt, ja.
Diese reichen auf jeden Fall für alle Vorkasse-Bestellungen aus und eben teilweise noch für Nachnahme.

Einige werden auch für Presse und Garantie-Fälle aufgehoben.

also jetzt noch mal ganz konkret.

lohnt es sich mir jetz die letzten reserven rauszukratzen und am we noch mal schaffen zu gehen trotz normalem job oder ist die chance vorbei und ich kann entspannt einfach weitersparen?

will hier nicht rumfordern, konnte halt vorher nicht vorkasse bestellen und jetzt bietet sich die möglichkeit an, aber wenn es sich nicht lohnt erhol ich mich lieber am we :)
 
die letzen vorbestellungen waren am sonntag,
ab jetzt gibts nur noch bestellungen für den 2. batch.
hast du die letzten tage geschlafen????
 
Future said:
man bist du schwer von begriff?????
die letzen vorbestellungen waren am sonntag,
ab jetzt gibts nur noch bestellungen für den 2. batch.

hast du die letzten tage geschlafen????

liest du eigentlich meine posts?

ich hab am sonntag bestellt... less einfach nach, wills jetzt nich nochmal erklären...
 
Back
Top