Pandora Wecker


void

Still Fresh
Joined
Jan 6, 2006
Messages
23
Hi,

unterstützt das BIOS Wake On Lan und vor allem Wake on RTC (womit man einen Rechner mit Hilfe der Systemuhr starten lassen kann)?

Gibt es überhaupt ein BIOS? Habe keine Batterie auf dem Motherboard gesehen. Das heißt dan wohl, es gibt keine Systemuhr...

Sollte es doch ein schönes umfangreiches BIOS geben will ich mir einen Pandora-Wecker bauen. Morges bootet meine Pandora hoch und weckt mich mit apokalyptischer Cello Musik, oder Tchno . Könnte auch den Screen in bunten Farben (vllt. ein gif) blinken, oder ein Video abspielen lassen. ; }
 
Es gibt bei der Pandora kein Bios. Es ist von der Technik eher mit einem Handy vergleichbar. Ob deine Idee sich realisieren lässt kann ich dir aber leider nicht beantworten.
 
Da Du sie dann ja vermutlich im Bett, oder zumindest daneben haben wirst, bliebe die Möglichkeit ihr das Kabel einzustöpseln und sie so unter Dauerstrom zu legen. Auf die Art und Weise könnte sie die Nacht durchmachen und Dich dann am nächsten Morgen in Erfüllung Deiner Wünsche wecken.

Das hätte auch den Vorteil, daß sie dann unter frischer Spannung in den neuen Tag startet.
 
Naaa, ich halt es für durchaus möglich, dass jemand solch einen Wecker programmiert.
Die Pandora wird ja den StandBy Modus unterstützen, somit verfügt sie über ein Energiemanagment und könnte also auch durch spezielle Signale geweckt werden, oder ? :confused:
Ich halte ein meinem Energiemanagment fest und hoffe, dass jemand mit Ahnung etwas dazu sagen kann...
 
double7 said:
Da Du sie dann ja vermutlich im Bett, oder zumindest daneben haben wirst, bliebe die Möglichkeit ihr das Kabel einzustöpseln und sie so unter Dauerstrom zu legen. Auf die Art und Weise könnte sie die Nacht durchmachen und Dich dann am nächsten Morgen in Erfüllung Deiner Wünsche wecken.

Dan hab ich was zum kuscheln und wenn ich sie morgens aufklappe, bricht auch gleich schon das Böse in meine Welt herein. ;D

~![06:30:AM]!~
 
double7 said:
Da Du sie dann ja vermutlich im Bett, oder zumindest daneben haben wirst, bliebe die Möglichkeit ihr das Kabel einzustöpseln und sie so unter Dauerstrom zu legen. Auf die Art und Weise könnte sie die Nacht durchmachen und Dich dann am nächsten Morgen in Erfüllung Deiner Wünsche wecken.

Das hätte auch den Vorteil, daß sie dann unter frischer Spannung in den neuen Tag startet.

Ob das dem Akku auf Dauer gut tut? :|
 
Akku rausnehmen und Pandora nur am Ladekabel ins Bett legen :wink:
 
Back
Top