Partitionen der SD-Karte nicht auf Desktop anzeigen?


gismo

Member
Joined
Sep 23, 2012
Messages
64
Hallo.

Ich habe da eine Frage auf die ich kene Antwort gefunden habe.

Ich habe auf manchen meiner SD-Karten mehrere Partitionen. Nach dem ich die SD-Karte in die Pandora gesteckt habe, werden alle Partitionen mit einem Icon auf dem Desktop angezeigt.

Ich möchte das bei bestimmten SD-Karten eine Partition, bei anderen SD-Karten gar keine Partition auf dem Desktop angezeigt wird. Eingehangen werden sollen aber dennoch, nur nicht auf dem Desktop als Icon erscheinen.

Ich möchte das Anzeigen der Partitionen aber auch nicht generell ausschalten.

Weiß $jemand wie ich das einstellen kann?

Ich habe eine First-Batch Pandora mit Super Zaxxon 1.60

Vielen Dank.

Gruß,
Gismo
 
Re: AW: Partitionen der SD-Karte nicht auf Desktop anzeigen?

<r>Hmm ich glaube ich habe bei Gparted mal bei den Flags wo man Boot auswählen kann auch Hidden auswählen kann mal gesehen.<br/>
<br/>
Damit könntest du ausgewählte Partitionen eventuell verstecken und nur die gewünschten werden beim Einstecken gezeigt.<br/>
<br/>
Probiert habe ichs noch nicht,könnte aber genau das sein was du suchst <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Partitionen der SD-Karte nicht auf Desktop anzeigen?

<r>Huhu Giggo,war der Tip gut?<br/>
<br/>
<E>;)</E></r>
 
Bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde und den Thread wieder hervor krame. Ich war auf Montage und hatte da weder Internet noch Zeit.

Hallo IngoReis,

die Idee mit dem hidden-Flag hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank.

Die versteckte Partition wird unter /media/Partitionsname eingebunden aber es wird kein Icon auf dem Desktop erstellt. Genau was ich wollte.

Weiß $jemand welche Skripte und Dateien für das Erkennen, Mounten und Unmounten der SD-Karten steuern?

-- Wen es interessiert --
Allerdings wird die Partition auch nicht im Dateimanager in der linken Spalte (wo unter anderem auch "Dateisystem" steht) angezeigt. Wenn man auf die Partition zugreifen möchte muss man sich vom Wurzelverzeichnis aus (Dateisystem) durchhangeln.

Vielen Dank.

Gruß,
Gismo
 
Re: AW: Partitionen der SD-Karte nicht auf Desktop anzeigen?

<r>Freut mich dasses geht,und sorry dass ich Giggo schrieb und nicht Gismo <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Werden eigentlich auf dem verstecktem Laufwerk trotzdem PNDs erkannt?</r>
 
Back
Top