Payback - Video der fast fertigen Version veröffentlicht


EvilDragon said:
Genau wie Vektar kommt Payback auf einer SD-Karte daher

Am Ende des Vektar Demos steht aber was von einer Download Version 8)
 
Also ich muss sagen, das mich die Grafik sehr fasziniert, ich habe diese Grafik schon bei GTA2 geliebt und werde mir auch Payback kaufen.
Was mich interessieren würde, es gibt ja auch einen (meiner Meinung nach sehr guten )Film namens Payback, wie sieht das da mit den Rechten aus, ist auf dem namen kein Copyright oder so?)
Außerdem denke ich kann man mit dem Spiel weiteren Kunden in der Schule für den GP2X locken (mir fallen spontan 2 ein die GTA freaks sind)
 
boeseronkel2k said:
Was mich interessieren würde, es gibt ja auch einen (meiner Meinung nach sehr guten )Film namens Payback, wie sieht das da mit den Rechten aus, ist auf dem namen kein Copyright oder so?)

Man fragt mich auch ständig in irgendwelchen Läden, ob ich eine Payback-Karte habe. Und dummerweise dürfte ich mich auch mit Payback-Karte nicht so aufführen wie Mel Gibson ;)
 
Bez. den sprechern wärs vieleicht sinnvoll einen contest zu machen
"who wants to be a pawn",könnte man sicher schön auf gp32x aufzihen,
jeden 1-2 text passagen sprechen lassen und dann die community voten lassen.
Der gewinner kann dann ja payback umsonst bekommen und wird in den credits erwähnt, oder so.
 
Schaut soweit gut aus. Wobei ich sagen muss, dass mir ein GTA2 port lieber wäre. Allein schon für "Taxi Drivers must die!", eins der meiner Meinung nach am besten ins Game passenden Lieder.
Wenn man jedoch seine eigene Musik laufen lassen könnte, wärs wieder ne ganz andre Sache.
Und das mit den Synchron Sprechern kann ganz gut funktioniern so von der community aus. Ich mache momentan Teile für eine deutsch > englisch Übersetzung eines Game Projekts und da machen die Synchro auch Leute fürn Platz in den Credits und es hört sich soweit ichs gehört hab gar nech mal schlecht an ^_^

Was Payback angeht, bin ich jedenfalls zuversichtlich und werds (wenn erschwinglich) auch bestellen!
 
Hmm.... wenn ich "Blut" lese, denk ich gleich an meine "speziellen" "Freunde" der BPJS. Ich hoffe, die lassen sich nicht mehr von ein paar Pixeln rot beeindrucken bei so einem Game. Zensiert würde ich es mir auf keinen Fall zulegen.
Was wird das fertige game für ne FSK-Freigabe haben?
Und ist so eine Prüfung nebenbei nicht verdammt teuer für so ein ehr "kleines" Game?

Ach, wenn ich schon an die alten GTA-teile denke: gibts in Payback auch Krishnas? :lol:
 
Fusion_Power said:
Hmm.... wenn ich "Blut" lese, denk ich gleich an meine "speziellen" "Freunde" der BPJS. Ich hoffe, die lassen sich nicht mehr von ein paar Pixeln rot beeindrucken bei so einem Game. Zensiert würde ich es mir auf keinen Fall zulegen.
Was wird das fertige game für ne FSK-Freigabe haben?
Und ist so eine Prüfung nebenbei nicht verdammt teuer für so ein ehr "kleines" Game?

Ach, wenn ich schon an die alten GTA-teile denke: gibts in Payback auch Krishnas? :lol:

Ich sehe schon vor mir wie sich ed mit vielen vielen Personalausweis-kopien rumärgert :wink:
 
mind. 10 verschiedene Sprecher wären nötig, da kommst Du auf ca. 6000 bis 7000 Euro.

wiso?
es gibt genug leute in der communitiy die gerne ihre stimme dafür hergeben würden. Umsonst
 
Wir sprachen in dem Thread aber von professionellen Sprechern, die sich das ganze bezahlen lassen wollen.

In der Community wird man nicht viel finden - ohne jahrelanges Sprechtraining klingt da alles ähnlich wie eben jetzt. Würde also auch nicht viel bringen.
Glaubt mir, ich arbeite 8 Jahre lang beim Fernsehen in der Werbung ;)

Mit Bearbeitung läßt sich aber noch so manches rausholen, mal sehen.
Wird eh neu vertont, war nur die Huschhusch-Schnellvertonung ;)

Thema USK: Ja, wird noch lustig.
Mach mich grade über Kosten etc. schlau.
Das lustige: Wenns ab 18 bekommt, dann darf es nur in Ladengeschäften vertrieben werden, nicht über Online-Shops.

Bei der GBA-Version gings auf USK16, indem bei Auswahl der deutschen Sprache auf grünes Blut umgeschalten wurde. Aber nur bei Auswahl der deutschen Sprache ;)
 
Das lustige: Wenns ab 18 bekommt, dann darf es nur in Ladengeschäften vertrieben werden, nicht über Online-Shops.
wie kann das sein? bei okaysoft kann man z.b. auch indizierte spiele bestellen, da muss mann dann vorher ne kopie vom ausweiß hinschicken und die post kommt als registerd,a lso kann nur von einem selbst entgegen genommenw erden.
 
Vimacs said:
Das lustige: Wenns ab 18 bekommt, dann darf es nur in Ladengeschäften vertrieben werden, nicht über Online-Shops.
wie kann das sein? bei okaysoft kann man z.b. auch indizierte spiele bestellen, da muss mann dann vorher ne kopie vom ausweiß hinschicken und die post kommt als registerd,a lso kann nur von einem selbst entgegen genommenw erden.

Völlig richtig, des Rätsels Lösung liegt in §1 IV JuSchG, das den Begriff des Versandhandels definiert:

(4) Versandhandel im Sinne dieses Gesetzes ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.
(Hervorhebung von mir und damit nicht amtlich ;) )

Mit anderen Worten: Versandhandel ist es gerade nicht, wenn vorher verifiziert wurde, dass der Besteller volljährig ist und das Paket bei ihm ankommt. Letzteres lässt sich recht einfach per Nachnahme regeln, bei ersterem ist es noch umstritten, was genau ausreichen soll um das Alter zu bestimmen. Okaysoft z.B. scheinen aber mit Fordern der Personalausweiskopie in Zusammenhang mit Nachnahmesendung bisher ganz gut zu fahren, jedenfalls wurden sie meines Wissens noch nicht deswegen verklagt. YMMV. ;)

LG,
Chaosspawn23
 
Vimacs said:
Das lustige: Wenns ab 18 bekommt, dann darf es nur in Ladengeschäften vertrieben werden, nicht über Online-Shops.
wie kann das sein? bei okaysoft kann man z.b. auch indizierte spiele bestellen, da muss mann dann vorher ne kopie vom ausweiß hinschicken und die post kommt als registerd,a lso kann nur von einem selbst entgegen genommenw erden.

Weiss ich nicht, laut USK Homepage ist das so ;)
Aber vielleicht gibts da auch Sondergenehmigungen, muss ich mich schlau machen :)
 
Spiel macht schon n recht sauberen Eindruck

Was mir nicht gefällt:
Die Stimmen: Also wenn jmd sauer ist, dass ich seinen Wagen geschrottet hab, dann wird er sicher nicht einfach so "No...my car" sagen, sondern mir richtig an den Hals fahren, so in etwa vllt. "NNOOOOOOOO!!! THAT WAS MY CAR YOU STUP*D F***ING SON OF A B***H!!"

Musik: Ich hoffe, dass es ein bisschen Abwechslung gibt, weil jeder einen anderen Musikgeschmack hat. Die Auswahl machts. Nur HipHop fuckt sicher viele ab, während andere wiederrum voll drauf abfahren.

Camera: Also naja, die Kamera sah teilweise etwas komisch aus. Ist die automatisch oder fest? Oder kann der Benutzer z.B. die Perspektive ändern/zentrieren/wählen? Letzteres wäre z.B. nicht schlecht (Vogel a la GTA oder leicht schräg von oben , etc.)

Ein anliegen habe ich noch. Bevor ich mich dazu entscheide das Spiel zu kaufen würde ich es gerne mal testen wollen deshalb würd ich gern wissen, ob vorgesehen ist eine Demo rauszugeben, wo man z.B. mal 4 Missionen in einer Stadt probespielen kann und vielleicht nur 10 Autos zu sehen sind statt 50 (oder ka wieviele ^^).

Ansonsten, nice Job!
 
Wegen USK:
Es gibt da ein Verfahren von der Post namens Post-Ident. Ein online DVD-Verleiher nutzt dieses Verfahren, um sicherzustellen, dass keine ab 18 DVDs (oder Spiele) an Jugendliche versendet werden. Da bekommt man vom Shop nen Formular zugeschickt, das muss man ausfüllen und damit zur Post gehen. Der/die Postangestelle gleicht dann nochmal Formular mit Personalausweis ab und verschließt den Brief mit dem Formular.
Der Spaß ist auch nicht kostenlos, aber ich habs noch nicht gemacht, sodass ich nicht sagen kann, was man da so bezahlen muss und wie das dann im Shop läuft. Aktuell werden mir da im Shop nur DVDs bis USK16 angezeigt. Kann sein, dass die dann im Shop irgendwas einstellen, dass man dann die USK18 DVDs auch sieht.
 
Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass so ein kleines Spielchen erst ab 18 Jahren freigegeben wird. Ist kein Egoshooter. Und heutzutage sind die grafiken bei den richtig "harten" Games eh viel realistischer als bei so einem GTA-Klon in Draufsicht.

Wie sind die alten GTA's freigegeben in Deutschland? Kann man sich immerhin schon kostenlos saugen.

Aber man weiß ja nie. Das harmlose Metal Slug fürn GBA ist auch FSK 16 und in der deutschen Version gibs glaube nicht mal Blut... :huh:

Trotzdem, egal wie's kommt, ich bleib dabei: ich werde kein zensiertes Game mehr in meinem leben kaufen.
 
naja, vorallem ist usk freigabe ne riesen geldverschwendung, das kostet ordentlich.
einfach als 18+verkaufen mit perso kontrolle ist sicher das beste(günstigste) für alle.
 
Fusion_Power said:
Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass so ein kleines Spielchen erst ab 18 Jahren freigegeben wird. Ist kein Egoshooter. Und heutzutage sind die grafiken bei den richtig "harten" Games eh viel realistischer als bei so einem GTA-Klon in Draufsicht.

Wie sind die alten GTA's freigegeben in Deutschland? Kann man sich immerhin schon kostenlos saugen.

Aber man weiß ja nie. Das harmlose Metal Slug fürn GBA ist auch FSK 16 und in der deutschen Version gibs glaube nicht mal Blut... :huh:

Trotzdem, egal wie's kommt, ich bleib dabei: ich werde kein zensiertes Game mehr in meinem leben kaufen.

Es geht bei sowas nicht nur um die Darstellung von Gewalt und die Qualität die dahinter steckt in Sachen Grafik, sondern auch um das Spielziel. Wenn es z.B. GTA nachenpfuden ist, denke ich mal das man Geld bekommt, wenn man:
- Polizisten/Passanten tötet
- Autos klaut
- viel Damage in kurzer Zeit macht
- Auftragsmorde etc. erledigt

Dabei ist es weniger wichtig, wie gut die Grafik ist. Es geht dabei auch um Motivation. Der Spieler muss Menschen töten und Auftragsmorde erledigen um das Spielziel zu erreichen (z.B. eine Mafia elemenieren oder 2.000.000 $ bekommen oder kp was man da machen muss).

Da gibts also nur das, was ich z.B. bei Quake 4 gemacht habe: Vor der Indizierung zugreifen.
 
Habs mir nun auch mal angesehen und es sieht ordentlich aus.
Pluspunkte sind natürlich 3D, das Licht ist schön gelungen und auch die Schatten wirken ganz cool und das Speilprinzip sieht sehr witzig aus. Halt wie GTA.
Jedoch ist 3D auch ein Nachteil, wenn dafür Spielsubstanz verloren geht. Die Musik klingt ansich ansprechend, finde ich, die Sprache wurde aber zurecht kritisiert und so Klasse sind die Autos in ihren Details wirklich nicht. Ich hoffe da wird noch geschraubt, denn sonst hätte man sehr viel hübscheres in 2D machen können, is ja eh von oben...

Übertaktet das Spiel eigentlich ein wenig? So auf 250? ^_^
 
Zum Spiel:

Ist definitiv gekauft!



Zur Altersfreigabe:

Gab es Payback nicht mal für den GBA und/oder Amiga? Wie war denn da die Einstufung?
 
Back
Top