PC geht nicht :/


Elektranox

Well-Known Member
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
34
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
mh ich hab gerade meinen neuen PC aus den Einzelteilen zusammengebaut. Das Ergebnis: Wenn man den Anschalter drückt springen die Lüfter (Netzteil, Gehäuse und CPU) kurz an, aber so nach 2 sec ist wieder alles still. Ansonsten passiert gar nichts <_< Hat vielleicht jem. ne Idee wodran es liegen könnte? Das Mainboard ist ein "Asus M2N32-SLI Deluxe" und scheint in Ordnung zu sein, da im Soft aus (also Netzteil an, PC aus) die grüne LED leuchtet und wenn man nen Netzwerkkabel reinsteckt leuchten auch die Netzwerk Ports. Als RAM hab ich den "TWIN2X1024A-6400" von Corsair verwendet, der in der Anleitung des Mainboards als kompatibel angegeben ist.
 
hat das board keine diagnose led´s? mein recher sprang auch mal nicht an nach dem aufbau, aber die led´s haben mir signalisiert, dass es an der cpu liegt. hab die nochmal rein und raus gebaut, dann gings auch..
 
Elektranox said:
robb said:
hat das board keine diagnose led´s? mein recher sprang auch mal nicht an nach dem aufbau, aber die led´s haben mir signalisiert, dass es an der cpu liegt. hab die nochmal rein und raus gebaut, dann gings auch..

es gibt nur die led, die anzeigt, dass er "Soft Aus" ist :S
und piepser? manchmal werden fehler als piepser codiert...
 
was für pipser kommen denne? wenns nen award bios ist und das teil 1x lang und 3x kurz pipst, dann ist die graka net richtigt drinne, bzw. tod...
 
Elektranox said:
Gamepower said:
was für pipser kommen denne? wenns nen award bios ist und das teil 1x lang und 3x kurz pipst, dann ist die graka net richtigt drinne, bzw. tod...

da piept gar nichts...

dreh mal den stecker vom lautsprecher um, und mach den pc noch mal an. pipst dann auch nix, schau mal nach, ob ram, cpu und bios aufn board richtig drauf sitzen. also alle kontackte mitn board verbunden sind...
 
Elektranox said:
So der Fehler lag daran, das ich Idiot vergessen habe die Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard zu schrauben :ph34r:

Ich hab jetzt aber nen neues Prob:"Pieeeeeeep piep piep" ;)

Welches Bios ? Award ? Videokarte prüfen...

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Elektranox said:
So der Fehler lag daran, das ich Idiot vergessen habe die Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard zu schrauben :ph34r:

Ich hab jetzt aber nen neues Prob:"Pieeeeeeep piep piep" ;)

Welches Bios ? Award ? Videokarte prüfen...

Gruß,
Stephan

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe

Die GraKa steckt im PCIe schacht und der Lüfter dreht sich auch ^.~
 
Elektranox said:
sbock said:
Elektranox said:
So der Fehler lag daran, das ich Idiot vergessen habe die Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard zu schrauben :ph34r:

Ich hab jetzt aber nen neues Prob:"Pieeeeeeep piep piep" ;)

Welches Bios ? Award ? Videokarte prüfen...

Gruß,
Stephan

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe

Die GraKa steckt im PCIe schacht und der Lüfter dreht sich auch ^.~

Wichtig währe zu wissen, welches Bios verwendet wird: AMI, Award oder Phoenix. Steht im Handbuch.

Viele Grafikkarten brauchen eine zusätzliche Stromversorgung an der Karte. Ist die die nicht angeschlossen, läuft nichts...

Edit: Habe gerade nachgeschaut: Award Bios.

Edit 2: Hmm nen SLI Board? Und Du nutzt nur eine Karte, richtig? Kenn ich mich nicht so mit aus, aber schau mal ob es im Bios nicht noch spezielle Einstellungen dafür gibt. Müssen spezielle Jumper gesetzt werden ? Falscher PCIe Slot ?
 
sbock said:
Elektranox said:
sbock said:
Welches Bios ? Award ? Videokarte prüfen...

Gruß,
Stephan

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe

Die GraKa steckt im PCIe schacht und der Lüfter dreht sich auch ^.~

Wichtig währe zu wissen, welches Bios verwendet wird: AMI, Award oder Phoenix. Steht im Handbuch.

Viele Grafikkarten brauchen eine zusätzliche Stromversorgung an der Karte. Ist die die nicht angeschlossen, läuft nichts...

Edit: Habe gerade nachgeschaut: Award Bios.

Edit 2: Hmm nen SLI Board? Und Du nutzt nur eine Karte, richtig? Kenn ich mich nicht so mit aus, aber schau mal ob es im Bios nicht noch spezielle Einstellungen dafür gibt. Müssen spezielle Jumper gesetzt werden ? Falscher PCIe Slot ?

Die Karte braucht keinen extra Strom, der GraKa Lüfter läuft während des Piepens... Auf dem Board ist nur ein Jumper neben der Bios Batterie zum Resetten des Bios und der Port ist laut Anleitung egal, ich habe aber auch beide getestet ;)
 
Oha, wenn du die Abstandhalter vorher vergessen hattest...
Denn könnte es ja schon sein, dass das Board bereits über den Jordan gegangen is.

Dass sich alle Lüfter drehen, is leider ja kein Zeichen dafür, dass alles i.O. is. Aber ich rate dir da zumindest, auf der HP deines Mainboardhersteller nach den Codes für die entsprechenden Piepser nachzuschaun. Dann findest du schnell heraus, welche Komponente nicht mehr will.
 
Elektranox said:
mh also im deutschen berreich waren noch 3 andere mit dem gleichen pieps ton o_O Ne Lösung gabs da aber keine <_< Der Pieps Ton steht für ein GraKa Problem.

wohl schon die graka verreckt, weil er die abstandshalter vergessen hat ;) öhm ich würd des board mal durchschecken lassen... da gabs mal ne testkarte fürn pci/ isa slot, weis aber net mehr wie das teil heist...

am besten mal von nen fachman (!) testen lassen... nicht vom bekannten von nebenan ;)
 
Back
Top