PDRoms Coding Competition v4.01 - bis 31.05.2009


Kojote

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 12, 2004
Messages
1,337
Location
Salzburg, Austria
Website
www.pdroms.de
Hallo Leute!

Es gibt einen neuen Programmierwettbewerb von der PDRoms Community.

Die Aufgabe ist es ein Logik/Puzzle Spiel zu schreiben, wobei es euch obliegt die entsprechenden Elemente geschickt einzubauen!

Da wir dieses Mal etwas ältere Systeme homebrewmäßig wiederbeleben möchten, sind folgende Systeme erlaubt: Atari 2600, Coleco Vision, Gameboy, Gameboy Color, Game Gear, IntelliVision, Master System, Neo Geo Pocket, Neo Geo Pocket Color, Nintendo Entertainment System, Odyssey2, Wonderswan, Wonderswan Color, Super Nintendo Entertainment System, Genesis/Megadrive, Gameboy Advance, Nintendo 64, PC Engine, Sega 32x, Sega CD und Vectrex.

Nähere Info (in Englisch) gibt es hier: http://pdroms.de/phpbb/viewtopic.php?f=105&t=4642

Zu gewinnen gibt es unter anderem eine brandneue WIZ-Console (Danke EvilDragon!) oder einen Geldpreis von 150 US$ für das innovativste Spiel.

Nebenbei sei gesagt, dass manche der genannten Systeme recht einfach zu programmieren sind, da es zB Basicvarianten gibt (für A2600 und Genesis), die entsprechende Zielplattformen untersützten. Wer ein bisschen herumgoogelt, der wird mit Sicherheit viele interessante Entwicklerprogramme für die jeweiligen Systeme finden.

Nette wäre es auch von euch, dass Ihr die Info über die Compo ein weniger weiter in das Internet trägt :) Leider war das Organizing sehr anstrengend und ich brauche jetzt erstmal ein bisschen Pause von dem Kram.

Happy absenfing :)
 
Hi,

echt super Thema und an so einem Spiel arbeite ich auch gerade, aber leider werde ich das in der Zeit niemals schaffen, aber den Andren wünsche ich schon mal viel Glück.

Schönen Gruß
Rene
 
subnet_zero, danke fürs verlinken! :)
relei... 2 monate sind eine lange zeit. da die systeme mittlerweile sehr exotisch sind, gehe ich davon aus, dass es wenige entries geben wird und demnach eventuell auch simpel gestrickte games die das topic treffen einen preis abstauben könnten ;)
 
Back
Top