Playstation 1 alte Version Wieviel noch wert?


baggacfreaks

Member
Joined
May 10, 2006
Messages
268
Hi,

bin heute beim Flohmark an einer alten Playstation 1 vorbeigelaufen leider zu defekt. Daher spiel ich gerade mit dem Gedanken mir evtl. eine zu besorgen. Wie viel sind denn die Teile überhaupt noch wert? Bei Ebay habe ich die ja schon um die 10-20 Euro gesehen! Des wäre der Spass sogar wert oder?!? Was haltet ihr von der Idee? Bzw. hat noch einer eine alte Playstation 1 die er für Porto und net zu viel Euronen an nen armen Stipendiumabhängigen Spielesüchtigen Menschen abtreten würde?!? *g*

CU!
 
also wenn du nich grad n sammler bist dann kauf doch gleich ne alte PS2, die kosten zum teil auch nur noch n witz

ansonsten is ne ps1 je nach zustand zwischen 15 und 45 euronen wert
 
ich hab meine mit verschiedenem zubehör für glaub ich 40€ verkauft. also mit lenkrad und lichtpistole etc.

denke aber mit ner ps2 biste besser bedient. die kostet auch nicht mehr aber ist schon ne gute ecke besser.
 
Wirklich? Wau! Denn bei ner PS2 im alten Design könnte ich ja mit diesem Lan Adapter eine Festplatte einbauen und somit wäre der Laufwerkszustand nicht ganz so schlimm. Mhm wäre ne Überlegung wert. Aber vielleicht findet sich ja auch noch wer mit einer PS1 und Zubehör. Lightgun und Co ist immer gut!
 
Mich würd mal so allgemein interessieren, was gibts denn noch so an alten, wertvollen Konsolen? Sondereditions usw, also rare Sammlerstücke etc.? Ich weiß ja, dass z.B. NeoGeo ja immer noch locker für über 200Euro weg geht und die Konsole ist von 1990. :)
 
Mich würd mal so allgemein interessieren, was gibts denn noch so an alten, wertvollen Konsolen? Sondereditions usw, also rare Sammlerstücke etc.? Ich weiß ja, dass z.B. NeoGeo ja immer noch locker für über 200Euro weg geht und die Konsole ist von 1990. :)
Also, das Problem ist (meistens) nicht, wie viel die Konsolen an sich kosten, sondern wie viel die Spiele und das Zubehör kosten .....
zB: ein Saturn kriegst du für etwa 25€, aber die Spiele kosten zum Teil verdammt viel - ist genauso mit dem Jaguar!
Den Wonderswan Color kriegst du für 40€ (wie den NeoGeo Pocket), aber um alle Spiele zu bekommen, die man will, braucht man schon verdammt viele Euronen .... :(
Übrigens kostet ein TurboGrafx immer noch sehr viel - hab' mal ein bei daddelkingz für 130€ gesehen :ph34r: . Und ein MegaCD mit MD kostet auch wenigstens 70€ (ohne Spiel).
Ich meine grundsätzlich finde ich ein NeoGeo AES gar nicht so teuer , aber die tollen Arcade Joysticks haben höllische Preise und die Spiele kosten dich nicht nur deine Seele, sondern auch deinen Geldbeutel!!!

@Topic :wink: : Ich habe eine ps1 mit verdammt viel Zubehör und einigen Spielen UND Chip für ~30€ (inklusive Versand) bekommen - und das erst vor 2-3 Monaten. Ich spreche jetzt mal für mich: mir machen Spiele, wie MGS, Fear Effect, Parasite Eve und Final Fantasy wesentlich mehr Spaß auf der "Originalkonsole" - und teuer isses ja nu wirklich net.

Gruß,
Käse
 
klar ist nen spiel auf der org. konsole cooler als ne emu. aber ps1 spiele auf ps2 sind ja eigentlich genauso original. da merkt man nicht das es nicht die ps1 ist. sogar das pad ist ja eigentlich das selbe.
 
Was Lightguns anbelangt: Gute Modelle bekommt man schon für unter 15 Euro als Neuware auf eBay...
 
PSX Kopien auf PS2 spielbar?

<t>Hi,<br/>
<br/>
sagt mal ganz dumme Idee: Gehen PSX Kopien denn auf der PS2 ohne Mod Chip?<br/>
<br/>
Und wie kompatibel sind denn die PS1 auf PS2 Spiele?!?<br/>
<br/>
CU!</t>
 
baggacfreaks said:
Wirklich? Wau! Denn bei ner PS2 im alten Design könnte ich ja mit diesem Lan Adapter eine Festplatte einbauen und somit wäre der Laufwerkszustand nicht ganz so schlimm. Mhm wäre ne Überlegung wert. Aber vielleicht findet sich ja auch noch wer mit einer PS1 und Zubehör. Lightgun und Co ist immer gut!

ich hab noch ne alte PS2 aus der ersten auflage mit altem design und dem slot
meld dich fallst die brauchen kannst
 
Re: PSX Kopien auf PS2 spielbar?

<r><QUOTE author="baggacfreaks"><s>
baggacfreaks said:
</s>Hi,<br/>
<br/>
sagt mal ganz dumme Idee: Gehen PSX Kopien denn auf der PS2 ohne Mod Chip?<br/>
<br/>
Und wie kompatibel sind denn die PS1 auf PS2 Spiele?!?<br/>
<br/>
CU!<e>
</e></QUOTE>
nee nur origninal ps1 spiele laufen auf der ps2 ohne chip. und alle ps1 spiele die ich ausprobiert hab liefen auf meiner ps2 slim mit chip. kopien und originale. <br/>
<br/>
aber am anfang ist das vielleicht noch manchmal ganz nett, aber wenn man dann ps2 gewöhnt ist, dann tut man sich ps1 games eh nicht mehr an. <br/>
meine ps2 hat wohl jetzt auch ausgedient, gleich kommt nämlich post mit meiner neuen xbox360.</r>
 
@ Adrammelech: Wieviel würdest denn noch wollen für deine PS2 und was ist sonst noch so mit dabei?

Ansonsten:

Die PS1 hat ja die "Kopien" nicht wirklich als solche erkannt, also wieso braucht man dann bei der PS2 einen Mod Chip zum Abspielen? Haben die bei Sony etwa einen zusätzlichen Schutz implementiert?
 
oje preis keine ahnung, haste nich auch was rumstehn was wir tauschen könnten?

dabei is noch n controller, memory card und die fernbedienung mit empfänger, jo und die 2 kabel halt
 
wenn du nen alten C64 ohne Spieldisketten aber Handbüchern brauchen kannst und einen alten leicht ledirten Amiga 500 lol

bzw. wenn noch irgendwoher nen Lan Adapter dazupacken könntest, dass ich ne Festplatte einbauen kann, wäre auch nicht schlecht *g*
 
der lan adapter für ps2 hab ich nich, ich glaub den musste man extra kaufen wenn mich nich alles täuscht

hm, amiga und c64 hab ich selbst schon, haste nix anderes was du noch rumliegen hast? konsolen oder dvds und son kram? ansonsten schreibst mir ne pm oder icq oder sowas
 
grad bei ebay geschaut, die dinger kriegt man ohne probleme!
also da würdest du einen finden
 
Hab noch einen Microcontroller und Displays rumliegen falls du dich für sowas auch interessierst. Ansonsten müsste ich mir echt überlegen wieviel mir die PS2 wert wäre. Hab grad gelesen was mit Lan Adapter und HDD so möglich ist, nur die müsste ich dann eben noch dazukaufen. Schau ich die Tage mal, was ne neue Slimps2 kostet im Laden und dann müsste man halt schaun wieviel für Versandt von dir zu mir noch anfallen würde. Andere Konsole hab ich nicht außer meinem alten Gameboy X-)
 
also folgenden kram such ich noch, ich liste einfach mal auf:

- dbox2
- alte pc klassiker ala duke, quake und co.
- nokia 8850
- Festplatten
- dvd´s aller art

vielleicht hast ja kram rumliegen
 
Also Handy hab ich noch das Matrix Handy, aber das ältere Nokia 8110
nokia8110.jpg

mit mehreren Akkus, Ladegerät und Autoladekabel.

Sagem 922c und glaub 939, aber die sind nimmer ganz komplett. Glaub war ein Akku und eine Antenne nur noch oder so.

Sammelst du etwa alte Handys oder bist Matrix Fan?
 
das matrix handy hab ich leider schon, aber danke für das angebot

ich sammel die alten nokias weil mir die einfach gefallen haben, und das 8850 fehlt mir noch

du wir machen das so, schau mal ob du ne andere ps findest mit adapter, vielleicht kommt dich das günstiger als sie von mir zu kaufen und den adapter einzeln. und dann kann ich dir das ding ja immer noch geben. is vielleicht praktischer, rennt ja nich weg
 
Back
Top