Pojekt: HD-Video von ED zu Weihnachten (Eure Ideen)


Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Ich habe mir heute Morgen aus Spaß zum ersten Mal alle Einträge des Entwickler-Blogs im Zusammenhang angesehen und muss sagen: WOW - we've come a long way!
Aber es ging tatsächlich immer irgendwie stetig voran.

Doch was mich eigentlich zu diesem Thread hier bewegte, ist, dass ED sein letztes Video (Essembling Pandora) vor 8 Monaten gemacht hat – ist schon eine Weile her, oder?

Wie wäre es mit einem gut ausgeleuchteten HD-Video, um die Feiertage ohne Pandora besser verschmerzen zu können, wo doch so viel in der Zwischenzeit passiert ist, das sich zu filmen lohnt? :D

Hier könnt Ihr ein paar Vorschläge posten, was Ihr in dem Video gerne sehen würdet.

Ob der gute Michael M. (aka ED) dann auch die Zeit und Lust findet, ein solches Video zu erstellen, bleibt natürlich voll und ganz ihm überlassen, doch vielleicht geben wir ihm hiermit einen kleinen Ruck! :)

Also hier meine Vorschläge:

1. Pandora geschlossen einmal langsam von allen Seiten zeigen (aufklappen/zuklappen)
2. SD-Karten herausnehmen und wieder hineinschieben
3. Tastatur im „Abiword“ vorführen und was Nettes schreiben (Tippen mit beiden Daumen!!!)
4. DOSBox vorführen

(Nichts von den 4 Punkten wurde (afaik) jemals gezeigt).


So, jetzt her mit euren Ideen!

P.S. Hätte ich diesen Thread im „Vorschläge“-Bereich posten sollen, oder ist er hier willkommen? :)
 

Tirant

Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
366
Eine flüssige N64-Emulation, falls es bis dahin so etwas geben sollte. :eek: :D
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
Bin aufjedenfall für die DosBox mit CNC Red Alert (freeware) oder Dungeon Keeper ^^ oder gar Fallout 1 :p

Und eben den Amiga-Emulator mit Cannon Fodder, Siedler 1 und Theme Park :oops:
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Irgendein Beweis dafür, dass der Touchscreen perfekt reagiert, also in keinster Weise träge ist. Am liebsten hätte ich mal gesehen, dass man ein Objekt zieht und es dem Stift ohne Verzögerung folgt. Und eine Vorstellung des Networkmanagers wäre nett.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,781
Age
43
Location
Ingolstadt
Dragoon said:
Wie wäre es mit einem gut ausgeleuchteten HD-Video, um die Feiertage ohne Pandora besser verschmerzen zu können, wo doch so viel in der Zwischenzeit passiert ist, das sich zu filmen lohnt? :D

Nun, wie geschrieben: Sobald cpasjuste's GUI mit eingebaut ist, werde ich ein Video machen :D
1. Pandora geschlossen einmal langsam von allen Seiten zeigen (aufklappen/zuklappen)

Das geht natürlich erst, wenn ich eine komplette Pandora habe :)
Das gefräste Gehäuse ist für den Hinge ja noch zu brüchig.
2. SD-Karten herausnehmen und wieder hineinschieben

Ist das so spannend? Na, kann ich gerne machen.
Nun, im Laufenden Betrieb sollte ich das momentan nur mit Karte 2 machen, auf Karte 1 habe ich ja mein OS drauf ;)
3. Tastatur im „Abiword“ vorführen und was Nettes schreiben (Tippen mit beiden Daumen!!!)

Geht auch erst richtig mit der fertigen. Ich muss ja momentan beim Tippen noch das Display halten, damit es nicht nach hinten wegkippt :)
4. DOSBox vorführen

Wer hat die nochmal portiert... Pickle, denke ich.
Muss ich mal anfragen.
Irgendein Beweis dafür, dass der Touchscreen perfekt reagiert, also in keinster Weise träge ist. Am liebsten hätte ich mal gesehen, dass man ein Objekt zieht und es dem Stift ohne Verzögerung folgt. Und eine Vorstellung des Networkmanagers wäre nett.

Hat man das noch nicht bei den letzten Videos gesehen, wie schön und genau der Touchscreen geht?
Okay, kann man machen.

Networkmanager geht nur bedingt - denn ich habe bei mir in der Firma kein WiFi, kann also so keine Verbindung aufbauen.
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Networkmanager geht nur bedingt - denn ich habe bei mir in der Firma kein WiFi, kann also so keine Verbindung aufbauen.
Auch keine Internetverbindung über Bluetooth? Also wenn du ein Handy hast, welches eine Internetverbindung hat, dann eine Bluetoothverbindung zum Handy und über diese das Internet nutzen. Das wär's :wink:
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,781
Age
43
Location
Ingolstadt
johnnysnet said:
Networkmanager geht nur bedingt - denn ich habe bei mir in der Firma kein WiFi, kann also so keine Verbindung aufbauen.
Auch keine Internetverbindung über Bluetooth? Also wenn du ein Handy hast, welches eine Internetverbindung hat, dann eine Bluetoothverbindung zum Handy und über diese das Internet nutzen. Das wär's :wink:

Das könnte klappen. Muß gestehen, dass ich mit Bluetooth bisher noch nichts wirkliches gemacht habe, ich mags irgendwie nicht :)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,188
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich weiß schon was ich im Nächsten Video nicht möchte:

Quake 1-2-3, ja es ist das Prestigeprojekt, das zeigen soll was die Pandora drauf hat, sozusagen das "Killerapp" (im wahrsten sinne des Wortes :ph34r: ), aber mal eins der anderen Homebrew Spiele zu zeigen hätte mehr Priorität für mich, Quake kennen wir ja schon, aber zu zeigen wie zum Beispiel zeq2lite, läuft, wäre nicht verkehrt, vor allem da zu dem zeitpunkt, wo EvilDragon das Video macht, sind schon ne menge Projekte fertig, wenn die ersten Pandoras bei den Entwicklern waren, oder die Programme sind jetzt schon fertig, nur die Steuerung musste noch angepasst werden..

Nur bitte nicht schon wieder so ein käse mit bettlejewels wie beim wiz video, wo man 2 gesehen hat das es komerzielle, und homebrew spiele gibt, aber da es ein und das selbe spielprinzip, nur in anderer optik war, der sin nicht wirklich zu sehen war..

Super Nintendo, Megadrive haben wir auch schon gesehen, wie wärs mit einer vorgeschritteneren version vom gb gba gbc emu,

Oder duke nukem 3d, natürlich nur wenns nicht auf dem index ist..

Die spiele fürs N64 die laufen, ( blast corps)

Und halt das was meine Vorredner geschrieben haben..
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Ein Video mit sogrossem aufwand solltest du eh erst machen wenn du die fertige Pandora hast.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,188
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
nickik said:
Ein Video mit sogrossem aufwand solltest du eh erst machen wenn du die fertige Pandora hast.

Sag ich doch, vorallem, wenn EvilDragon seine hat, haben vieleicht auch ein paar Homebrew Programmierer ihre, und so kann man mal was zeigen was nicht von ID, oder Luckas Arts oder Nintendo /Sega ist.. :lol:
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
das angepasste GUI das sich mit den fingern bedienen lässt, ganz ohne stylus und dungeon keeper mit dosbox pls :)
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
ich wünsch mir nur ein vid zu weihnachten und zwar wie mir der postbote das paket mit meiner pandora übergibt :p
 

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Becks87 said:
ich wünsch mir nur ein vid zu weihnachten und zwar wie mir der postbote das paket mit meiner pandora übergibt :p

Ich wäre sowieso dafür, dass sich so viele Leute wie möglich filmen, wenn sie die Kiste bekommen, damit lässt sich später sicher ne sehr coole Videcollage machen. :oops:

Zum Thema:
Mich würde mal das Gameplay von 3D-Rennspielen (Wipeout zum Beispiel) interessieren.
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Ich moechte mich von der 3D-Performance ueberzeugen ;)
Also Sachen wie Nexuiz, Sauerbraten, Cube, Tuxracer, Neverball, Neverput...
Und natuerlich das wichtigste... eine Runde Frozen Bubble ueber das Internet :)
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,160
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
Hat man das noch nicht bei den letzten Videos gesehen, wie schön und genau der Touchscreen geht?
Okay, kann man machen.
Ich weiß von den 16 Druckstufen des Touchscreen, für Grafikprogramme (Gimp) währ es ne gute Demonstration zu zeigen, wie der "Pinsel" auf dem Screen je nach Druck reagiert, also der Strich dicker oder dünner wird, das sollte sich ja leicht implementieren lassen. :) Währ schon mal ein Top-Feature für Grafiker und Zeichner.
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
quake 3 im MP online :)

@fusion-power: erstmal abwarten wie effektiv man bei der auflösung und display größe mit gimp arbeiten kann...da müsste es mal ne mobile variante geben wie bei blender....
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,188
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ja ich will Quake 3 Zocken, aber bitte nicht noch ein Quake 3 Video !, das Nächste Video soll auch als Fernsehspot gut sein, da können wir keine Indizierten Shooter gebrauchen, in der Homebrew Welt gibs genug was die Fähigkeiten der Pandora zeigen kann und trotzdem auch für Jüngere geeignet ist, beispielsweise Zeq2lite (das Dragonball game) oder den N64 Emu, oder GBA, Super Nintendo oder Amiga
 

ZoxFox

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
dann soll eben craigix das vid mit dem pösen indizierten anteil uppen, dann würde er sich mal nützlich machen...das wird ja wohl möglich sein so ein aushängeschild wie quake3 in den offiziellen spot zu bringen.
oder ED uppt das ganze bei youtube über ne ausländische IP dann ist er auch aus dem schneider. ^_^
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,188
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ne, wenn er nur das video in Youtube hochstellt ist das ja kein Problem, aber wenn das ein Werbefilm werden soll, für leute die alt genug sind und auch die Antworten bei der Alterskontrolle von leasure suit larry 1 (oder den trick alt + x) kennen..

Damit wollte ich nur sagen, das es mittlerweile schon genug Quake 3 vids gibt...
 

Böddchi

Newbie
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
29
matzesu said:
Oder duke nukem 3d, natürlich nur wenns nicht auf dem index ist..




Dann kann ED ja ne geschnittene Version und ne Uncut machen die man nur per Mail bekommt
 
Top