Poker2x v1.1 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
DaveN hat eine letzte Version (zumindest von ihm) seines wirklich guten Poker2x veröffentlicht.

Er hat leider keine Zeit mehr, weiter an dem Projekt arbeiten, daher ist der source code mit im Archiv, falls irgendjemand dran weiterarbeiten will.

Poker2x_1.png


Die neue Version beinhaltet lediglich ein paar kleinere Bugfixes.

Download: Poker2x v1.1
 
Ja, echt schade, dass er das Game nicht weiterentwickelt. Ich teste die neue version schon einige tage und kann sagen, dass wirklich alle schweren Bugs beseitigt sind. Macht noch mehr Spaß, dieses Game zu zocken.
Ich hoffe, jemand mit Progger-Talent und Poker-Erfahrung wird das Game weiterentwickeln. Der Quellcode ist ja verfügbar. ^_^
 
aber iich muss sagen das es seit 1.0 auch deutlich besser geworden ist von der ki
 
boeseronkel2k said:
aber iich muss sagen das es seit 1.0 auch deutlich besser geworden ist von der ki

Kommt mir subjektiv auch so vor. Und man bekommt nun nicht mehr so billig den Flop zu sehn. ^^
Hab nun auch korrekt mit ner höheren Straße gegen ne niedrigere gewonnen, unabhängig der Bei-Karte, so wies sein sollte.

Da fällt mir ein, DU währst ein Kandidat, das Game weiterzuentwickeln, na wie währs? ;)
 
Fusion_Power said:
boeseronkel2k said:
aber iich muss sagen das es seit 1.0 auch deutlich besser geworden ist von der ki

Kommt mir subjektiv auch so vor. Und man bekommt nun nicht mehr so billig den Flop zu sehn. ^^
Hab nun auch korrekt mit ner höheren Straße gegen ne niedrigere gewonnen, unabhängig der Bei-Karte, so wies sein sollte.

Da fällt mir ein, DU währst ein Kandidat, das Game weiterzuentwickeln, na wie währs? ;)

kann mich ja mal versuchen in meiner wenigen freizeit reinzuhängen.
Aber spätestens im Herbst/Winter sollte es klappen. Da:
1. Die Brandmelder nichtmehr so häufig durch die Hitze ausgelöst werden und ich deshalb wneiger zeit bei der Feuerwehr verbringe.
2. Es zu kalt ist um sich mit Freundem am See zu treffen
3. Der Programmierwettbewerb an dem ich momentan teilnehm dann längst vorbei ist.
4. Im Winter alles von den Klausuren her ruhig ist
5. Ich bis dahin meine Facharbeit fertig haben müsste
6. Vlt ich wieder Solo bin und daher mehr Freizeit habe

Aber wenn sich kein Anderer dafür bereit erklärt, dann könnte ich mir vorstellen noch da dran weiter zu arbeiten
 
Na, du musst dich ja nicht gleich von deiner Freundin trennen um an dem Game arbeiten zu können. :lol:
Reicht ja schon, wenn du dir erstmal den Quellcode anguggst ob man als außenstehender da überhaupt reinblickt. (Ich hab da eh nicht so den Durchblick)
Aber Ideen hätte ich zumindest, wie man das Game noch ein bissel aufpowern könnte. Is natürlich immer leichter gesagt als getan. ^^
 
Fusion_Power said:
Na, du musst dich ja nicht gleich von deiner Freundin trennen um an dem Game arbeiten zu können. :lol:
Reicht ja schon, wenn du dir erstmal den Quellcode anguggst ob man als außenstehender da überhaupt reinblickt. (Ich hab da eh nicht so den Durchblick)
Aber Ideen hätte ich zumindest, wie man das Game noch ein bissel aufpowern könnte. Is natürlich immer leichter gesagt als getan. ^^
Ne so war das nicht gemeint ;) aber ich hatte noch nie eine Freundin über einen Herbst ging immer ende Sommer in die Brüche und anfang Winter wieder alles ok, aber back zum Toppic

Ich hab grad den Code vor mir und das erste was ich machen würde wäre den Code nach Sinn in verschiedene Teile zu Splitten (Gui/Ki/main)
einfach für bessere Übersicht. Dannach mal weiter schauen und langsam die TODO list abarbeiten (angefangen bei dem was mich am meisten störte, dass die Einstellungen im Menü nicht gespeichert werden)

[edit]
Mhh wenn ich mir den Code anschaue merke ich schnell, wie schwer es ist sauberen C++ Code zu schreiben (habe zwar damals C++ gelernt, schreibe aber aufgrund der besseren lesbarkeit nurnoch C)
Habe aber Morgen 2 Freistunden, setz mich mal hin
 
Bei irgendwelchen Fragen einfach an mich wenden ;)

Der Code ist eben - wie bereits erwähnt - teilweise extremst unleserlich, der Fakt das ich erst kurz vor beendung dieses Projektes die Compile Methode geändert habe, und nun endlich gut Cross-Compilen ( Mac - Gp2x ) _mit_ gesplitteten Files kann hat hier auch noch nicht geholfen.

Was eigentlich die höchste Priorität hätte, wäre die Funktion get_points(). Sie war das erste was ich am Projekt gemacht habe und da ich mich damals noch ziemlich am Anfang von C++ befand gibt's da auch noch einige Fehler zu entdecken. Ich hatte mir vorgenommen das ganze komplett neuzuschreiben, wäre auch das sinnvollste. Der zweite Teil der play_round() Funktion bei der die Hände verglichen werden hat auch noch zwei drei Bugs. Das Bieten ist nicht sehr elegant, jedoch funktioniert es.

Von den AI Funktionen ( analyze_hole(), analyze_flop(), analyze_turn(), analyze_river() ) benötigen die drei letzten noch Arbeit, das pre-Flop ( Hole ) Spiel der AI ist bereits sehr gut.
 
Yupp, für ne "Hobby-AI" ist die wirklich nicht übel. Macht wirklich Spaß, gegen Die zu spielen.

Ich persönlich würd am Game erst mal nur Kleinigkeiten "auf die Schnelle" ändern, was mich halt noch so stört. Ist nix weltbewegendes.
Ich hätte gern auch das result-Fenster, wenn die AI unter sich spielt. Geht immer zu schnell ohne Window und man bekommt kaum mit, wer eigentlich gewonnen hat. Als Lernfunktion dann gern im Training auch alle Karten zeigen, die die AI unter sich gespielt hat.

Ach, mir ist beim spielen der Poker-Academy Pro- Demo aufgefallen, dass da der Gewinn minus dem eigenen Einsatz angezeigt wird. Währe sicher auch ne Idee für Poker2X und schnell umsetzbar. Man gewinnt zwar immer den Pot aber im Grunde ist der eigentliche Reingewinn ja abhängig vom eigenen Einsatz. Da die Potgröße eh schon da steht, könnte man dann im Ergebniss-Fenster den Reingewinn angeben :)

"Große" Aufgaben wie Animationen der Karten können ja weit nach hinten verlegt werden. Find ich auch nicht so wichtig. Ich mag den minimalistischen Look des games sehr. ^^
Vielleicht kann man als kleine Ergänzung, die am Ende unwichtigen Karten des gewinnerblattes etwas ausgrauen. Sollte sicher auch leicht zu machen sein, einfach ne halbtransparente, graue Fläache über die nicht entscheidenden Karten legen.

Ok, ich sag das so einfach. Ich hab mir den Code auch lang angesehn. Und ich könnte selber da nix gescheits machen. Ach, wenn ich das denn mal compilieren wollte, was brauch ich alles dazu? Reicht SDL oder brauch man noch extra C++ Bibliotheken?
 
Fusion_Power said:
Yupp, für ne "Hobby-AI" ist die wirklich nicht übel. Macht wirklich Spaß, gegen Die zu spielen.

Ich persönlich würd am Game erst mal nur Kleinigkeiten "auf die Schnelle" ändern, was mich halt noch so stört. Ist nix weltbewegendes.
Ich hätte gern auch das result-Fenster, wenn die AI unter sich spielt. Geht immer zu schnell ohne Window und man bekommt kaum mit, wer eigentlich gewonnen hat. Als Lernfunktion dann gern im Training auch alle Karten zeigen, die die AI unter sich gespielt hat.

Ach, mir ist beim spielen der Poker-Academy Pro- Demo aufgefallen, dass da der Gewinn minus dem eigenen Einsatz angezeigt wird. Währe sicher auch ne Idee für Poker2X und schnell umsetzbar. Man gewinnt zwar immer den Pot aber im Grunde ist der eigentliche Reingewinn ja abhängig vom eigenen Einsatz. Da die Potgröße eh schon da steht, könnte man dann im Ergebniss-Fenster den Reingewinn angeben :)

"Große" Aufgaben wie Animationen der Karten können ja weit nach hinten verlegt werden. Find ich auch nicht so wichtig. Ich mag den minimalistischen Look des games sehr. ^^
Vielleicht kann man als kleine Ergänzung, die am Ende unwichtigen Karten des gewinnerblattes etwas ausgrauen. Sollte sicher auch leicht zu machen sein, einfach ne halbtransparente, graue Fläache über die nicht entscheidenden Karten legen.

Ok, ich sag das so einfach. Ich hab mir den Code auch lang angesehn. Und ich könnte selber da nix gescheits machen. Ach, wenn ich das denn mal compilieren wollte, was brauch ich alles dazu? Reicht SDL oder brauch man noch extra C++ Bibliotheken?

Code:
LIBS = -L"/opt/local/gp2x/lib" -lSDL -lSDL_gfx --start-group -lSDL_ttf -lfreetype -lSDL --end-group -lSDL_image -ljpeg -lpng12 -lz --start-group -lSDL_mixer -lvorbisidec -lmikmod -lsmpeg -lSDL --end-group -lgcc -lm -lc -lexpat -lpthread -ldl

du brauchst also SDL, SDL_gfx SDL_ttf libfreetype SDL_image libjpeg libpng12 libz SDL_mixer libtremor libmikmod libsmpeg und die libpthread
 
Die SDL, die freetype und die png libs sollten eigentlich ausreichen, die anderen werden integriert um die gängisten Formate für von Benutzern erstelltes Material abzudecken.
 
Danke, Leutz. Mal schauen, ob ich mal versuch, es aus Spaß zu kompilieren. ^^

In der Schule hatten wir immer nur Turbo Pascal und C (nicht plusplus :lol: )
Da war immer gleich alles drinnen. Ok, die Programme warn auch ehr bescheiden aber immerhin gings (manchmal :lol: )
 
Back
Top