PrBoom 2.2.6-beta1 - Doom auf dem GP2x


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
mongolito404 hat einen Port von PrBoom für den GP2X veröffentlicht.

PrBoom ist eine verbesserte Doom-Engine, auf der viele Mods aufsetzen. Mit diesem Port sollten also nun oder in Zukunft sogut wie alle Doom-Mods lauffähig sein.

prboom.png


Anbei gibt es noch die englische Nachricht von mongolito:
With the help of theoddbot, DJWillis, Woogal, and Nickspoon, I've made a (quick) port of PrBoom for GP2X. As always, this first release is a beta. Everything sould work. I didn't put any sync code in the game itself but the provided launch script call sync at game exit. I didn't test any dehacked or additional WADs, but everything that works with (Pr)Boom/MBF and does not requires hight-res or OpenGL should work on the GP2X.

Runterladen könnt ihr den Port wie immer im Archiv
 
Hört sich gut an. hab DOOM ewig nicht mehr gespielt. Ich hatte glaube auch nie Mods davon außter dem Doom für Windows mit seinen unzähligen levels. Aber das war ja wieder was anderes glaube ^^

Na, da wirds mir sicher nich so schnell langweilig, wenn ich nen GP2X hab.
 
Der Sound will bei mir nicht mit dem Teil.
Klappt der bei euch ?
 
Totale Stille....
Na, ich werde es nochmal heute Abend versuchen,
vielleicht wollte er einfach nicht beim ersten mal ;)
 
ihr müsst auch timidity runterladen und ins hauptverzeichniss der SD-Karte packen. Das braucht man übrigens auch um in Duke3D Musik zu bekommen. Ne Ablib-Emulation hat der Port nicht ... ist aber auch nicht so schlimm, da man mit timidity wunderbare GM-Sounds bekommt :D
 
Hab ihr auch steuerungsprobeleme?
Ich dreh mich nur im Kreis :wacko:

Was mach ich falsch?

MfG
IceOnly
 
timidity

<t>Hi,<br/>
<br/>
hmm, was genau ist den "timidity", und wo krieg ich die her?<br/>
Im Archive hab ich es irgendwie nicht gefunden.<br/>
<br/>
Thanks<br/>
<br/>
Schnurpsi</t>
 
Re: timidity

<r><QUOTE author="TheSchnurpsi"><s>
TheSchnurpsi said:
</s>Hi,<br/>
<br/>
hmm, was genau ist den "timidity", und wo krieg ich die her?<br/>
Im Archive hab ich es irgendwie nicht gefunden.<br/>
<br/>
Thanks<br/>
<br/>
Schnurpsi<e>
</e></QUOTE>
Hier <URL url="http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixer/timidity/timidity.tar.gz"><LINK_TEXT text="http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixe ... ity.tar.gz">http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixer/timidity/timidity.tar.gz</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Timidity ist ein software basierender midi player <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
Aber ich meine das das archive nur die instrumente drin hat, und die SDL damit dann den sound erzeugt.<br/>
<br/>
PS: Mein problem hat sich behoben. Batterien wahren fast leer <E>:)</E> <br/>
Immer wieder lustig was dann alles passieren kann <E>:)</E><br/>
<br/>
Und jetzt noch ne Frage: Kann man da irgendwo waffenwechsel einstellen?<br/>
Oder muss jede ne eigene taste haben? <E>:twisted:</E> <br/>
<br/>
<br/>
MfG<br/>
IceOnly</r>
 
guckst du im Keybindings-Menü unter Weapons .... der zweitletzte Punkt (Best) sollte dem was du suchst sehr nahe kommen. Ich kann damit auf jeden fall die Waffen durchwühlen :D
 
Guten Abend! :)
Sagt mal, wenn ich Prboom.gpe starte, startet immer Doom 2. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber was muss ich denn machen damit ich auch Doom 1 spielen kann?

In der Readme hab ich leider nix gefunden. :(
 
was muss ich den noch runterladen (außer das oben genannte um spielen zu können) und wohin das dann kopieren?
 
sashu silver said:
Guten Abend! :)
Sagt mal, wenn ich Prboom.gpe starte, startet immer Doom 2. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber was muss ich denn machen damit ich auch Doom 1 spielen kann?

In der Readme hab ich leider nix gefunden. :(
In der Readme steht
* Put one, or more, supported IWAD in the the
'prboom' folder. Supported IWAD are doom.wad,
doom2.wad, tnt.wad or plutonia.wad from one of the
commercial Doom games, or the shareware doom1.wad.
Aber wie sashu silver sagt startet der immer Doom2 wenn mehrer da sind kann ich verschiedende start skripte anlegen?
Und wie müssen die aussehen?

MfG
IceOnly
 
Ich hab jetzt Für jede Doom-WAD meinen eigenen Prboom Ordner gemacht, nur eben hinten die Endung 1, 2, 3 und 4 geändert, jetzt kann ich jedes Doom spielen. :)

Aber das mit dem Waffenwechsel klappt leider nicht so gut. Auch die Best-Weapon Belegung wechselt nicht durch alle durch. Da muss es doch irgendeinen Trick geben?!? :roll: ^_^
 
sashu silver said:
Aber das mit dem Waffenwechsel klappt leider nicht so gut. Auch die Best-Weapon Belegung wechselt nicht durch alle durch. Da muss es doch irgendeinen Trick geben?!? :roll: ^_^
Neuste Version downloaden :)

da liegt waffen wechsel auf vol- vol+.
Findest du auf http://wiki.gp2x.org/wiki/PrBoom

MfG
IceOnly
 
Back
Top