Preis... und Shop


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallöle,

nun, hab ja schon angekündigt, dass der Vorbestell-Shop letzte Woche online gehen sollte... dass das noch nicht der Fall ist, hat zwei Gründe:

1. Hatte ich noch nicht wirklich Zeit.
2. Hab ich leider einen 'falschen' Preis bekommen - nämlich den, den das Gerät mit 32MB RAM gekostet hätte. Dadurch erhöht sich der Preis leider nochmals um einige Euro. Heisst:
165 Euro in der Vorbestellung, 185 Euro dann danach.

Ich hätte ihn leider niedriger gehalten - aber der Speicher war ja auch von der Community gefordert.

Das ist nun aber der definitive Fix-Preis. Und den Shop werde ich so bald als möglich basteln! Ich hoffe, ich schaffe das diese Woche noch.
 
Schon der hammer, knapp 190 Euro für nen Handheld den in Europa niemand kennt ;)

Wann gibts eigendlich mal nen par Ankündigungen seitens GPH über den genauen Release und die Verfügbare Software?
 
Nunja - mit knapp 200 Euro war im Endeffekt zu rechnen. Kommen noch ca. 50 Euro für ein Speichermedium dazu ... (z.B. 1 GB SD - passen dann ja schon ein paar C64er ROMs drauf ...)

Leider habe ich erst vor gar nicht langer Zeit ein "Upgrade" von NLU auf BLU+ gemacht (kurz bevor der GP2x angekündigt wurde) - deshalb werd' ich erst mal die Füsse still halten müssen. Ist schon ein Haufen Kohle. :wacko:

Außerdem gibt es ja noch keine Software - aber die Vorbesteller werden sich sicher die Zeit bis dahin mit dem Movieplayer vertreiben können ...
 
Nunja, wenn man bedenkt, dass viele MediaPlayer heute soviel kosten, die deutlich weniger als der gp2x können...

Wenn sich das Ding gut verkauft, wird es bestimmt auch eine Preissenkung geben :)

Und Software ist bereits in Entwicklung - es gibt ein geheimes Dev-Forum, und da ist schon einiges los :)
 
hmhm jo war klar... aber wenn man bedenkt was ne psp kostet is der gp2x auch nich so teuer...

Und beim gp2x kann man sich dann auch das geld für spiele sparen (d.h. man wird auch ohne die offiziellen spiele zu kaufen was zu tun haben).

Zum preis:
Mir wurde öfters gesagt dass ein import eventuell billiger sein wird (von gp32z z.B. wegen dem dollarkurs c.a.170 euro inc. versand) das ist allerdings ohne zoll. gp32z kennzeichnet zwar alles als "30 dollar artikel" es kann allerdings immer wieder zu probs mit m zoll kommen.

Deshalb werd ich meinen gp2x über evildragon bestellen :p hatte schon genug probs mit meinem gp32 auf den ich nochmal 20 euros drauflegen musste :/
 
Ja, Zoll ist das eine - und ein anderer Grund, warum es hier immer ein bisschen mehr kosten wird, ist das Teleabnahmegesetz und die Garantie.

Hier muss ich ja für volle zwei Jahre Garantie geradestehen, und laut Teleabnahmegesetz kann jeder, der über einen Onlineshop etwas bestellt, es innerhalb zwei Wochen kostenlos zurückgeben.
Also Porto, Verpackung und die ganzen Handlungskosten muss ich dann tragen.

Deshalb ja auch der Preorder-Sonderpreis - da bin ich mir ziemlich sicher, dass kaum wer das Gerät zurückgibt. Wenn er aber erstmal bekannt ist, kann das schon passieren, und sowas schlägt sich natürlich wieder auf den Gesamtpreis nieder.

Das deutsche Gesetz hilft zwar den Verbrauchern, macht dadurch aber alles natürlich wieder teurer.
 
ja aber ein Import ist in den meisten Fällen nicht wirkklich viel billiger, bzw gleicht sich spätestens dann aus, wenn das Gerät wirklich fdefekt ist ;)

Aber stimmt schon, gerade für so kleine Shops ist das deutsche GEsetzt nicht gerade einfach und treiben die Preise.
 
EvilDragon said:
Und Software ist bereits in Entwicklung - es gibt ein geheimes Dev-Forum, und da ist schon einiges los :)
Wie? Was? Wo? Ein geheimes Dev-Forum? :twisted:
Ein Freund und ich wolten auch für die GP2x entwickeln, da wäre so ein Forum äußerst hilfreich ^_^.

Und wisst ihr, ob das dev-Kit schon draussen ist? Ich hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden :(.

Mfg
Dittboy
 
Wie du kennst das geheime Dev Forum nicht?

Einfach unter

http://www.TotalGeheimesDevForum.gp2x.plusJambaAbzockAbo.de/htmlbb/indoex.html.php gehen

Kennt schon jeder ^^

Die Adresse wurde extra kurz gehalten :-||

Hmm ich will endlich vorbestellen ;) Akkus und ne 2GB 150x SD habe ich mir schon bestellt...
 
EvilDragon said:
Hier muss ich ja für volle zwei Jahre Garantie geradestehen, und laut Teleabnahmegesetz kann jeder, der über einen Onlineshop etwas bestellt, es innerhalb zwei Wochen kostenlos zurückgeben.
Also Porto, Verpackung und die ganzen Handlungskosten muss ich dann tragen.

Das mit dem Teleabnahmegesetz kann wirklich stressig werden & ist ein gewisses Risiko. Vor allem wenn das Ding bekannter wird. Ich erinnere mich das selbst Craig kaum noch Lust hatte den BLU+ zu verkaufen, wegen dem ganzen White-Bar Reklamationsstress damals. LikSang hat ja ganz das Handtuch geworden - hoffentlich bleibt Dir sowas erspart.
EvilDragon said:
Deshalb ja auch der Preorder-Sonderpreis - da bin ich mir ziemlich sicher, dass kaum wer das Gerät zurückgibt. Wenn er aber erstmal bekannt ist, kann das schon passieren, und sowas schlägt sich natürlich wieder auf den Gesamtpreis nieder.

Der Preorder-Sonderpreis ist fast schon ein unmoralisches Angebot ... hin- und herüberleg ... :D
 
JohnDavidson said:
Wie du kennst das geheime Dev Forum nicht?
...
Wenn euch unsere Entwicklungen erspart werden sollen braucht ihr es nur zu sagen <_<.

Da möchte man sich mal ein bißchen in die Community einbringen, und dann kommen solche Antworten :twisted:.

Ne, mal im ernst. Gibt es ein vernünftiges Dev-Forum und ist das Dev-Kit schon draussen oder nicht?

Mfg
Dittboy
 
Bevor noch mehr fragen:
Das SDK ist noch nicht frei erhältlich.
Das geheime Dev-Board ist lediglich für die Entwickler der ersten Programme, die zusammen mit dem gp2x herauskommen, gedacht.

Spätestens mit Erscheinen wird wohl das SDK auch öffentlich erhältlich sein.
 
Ach, schade... Wollte auch mal versuchen, was für den GP2x zu programmieren... dann warte ich eben.... Gibt eigentlich schon einen genaues Release-Datum?
 
Hehe, nein, noch nicht mal die Mods von gp32x.com haben Zugang dazu... okay, ich schon, aber das ist eine andere Sache ;)
 
EvilDragon said:
Bevor noch mehr fragen:
Das SDK ist noch nicht frei erhältlich.
Das geheime Dev-Board ist lediglich für die Entwickler der ersten Programme, die zusammen mit dem gp2x herauskommen, gedacht.

ich denke mal, das ist nur für commercial games...

noch eine frage: ab wann ist der shop offen? ich habe mich jetzt doch entschieden mir gleich beim launch einen gp enis zu holen. zu geil das teil (außerdem geht mein gp32 langsam ein...)
 
Hallo zusammen!

ihr seht, mein erster Eintrag. Bin neulich nochmal auf GP32 aufmerksam geworden und hab doch prompt den gp2x durch stöbern gefunden. Ich komme aus der MAME Ecke, und bin daher natürlich auch für Emulation unterwegs zu begeistern :)

EvilDragon, cool dass du dir hier soviel Mühe gibts um uns mit den Geräten zu versorgen. Das Preorder Angebot ist sehr cool! Denke ich werd mir auch gleich eins zu Anfang holen. Und das mit dem Steuerrecht kenn ich auch als Selbständiger... Zähne zusammenbeißen und der Steuerberaterin glauen ;).

Eine Frage hätte ich auch noch: Das Gerät wird schwarz sein oder? So hab ichs jedenfalls aus diversen Quellen nun in meinem Kopf. Kann das einer bestätigen?

So, dann bring mal den Shop an den Start EvilDragon ;)

john
 
Back
Top