Problem mit Tastatur und Maus


Darth Max

Newbie
Joined
Aug 18, 2006
Messages
21
Website
www.kopfueber.org
WEBSITE
http://www.kopfueber.org
Hey Leute,

ich hab mir zu Weihnachten ein paar neue teile für meinen Pc gekauft... funzt auch alles super, nur die Maus und die tastautr wollen nicht. Alllerdings nur meine Microsoft USB-schnurlos Maus und Tastatur, Windows erkennt sie zwar und sie funktionieren auch, aber der Zeiger bleibt aller paar Sekunden stehen und macht nichts mehr.... genauso bei der Tastatur. Die Batterien sind neu und mit PS/2 Tastatur und Maus gehts auch einwandfrei... Hat einer ne Idee woran das liegen könnte???
Danke im Vorraus

ciao
 

boeseronkel2k

Still Fresh
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
selbiges problem habe ich auch gehabt
hing mit meinem usb2 zusammen
gibt 3 lösungswege:
a)
nutze maus und tastatur über ps/2
b)
schalte im bios dein usb auf 1.1 herunter wenn es geht
c)
schließe maus und tastatur an einen usb 1.1 hub an

fehler liegt wohl in der mainboard/usb treiber kombination...
 
Top