Probleme mit dem installieren von Dualboot


otis

Newbie
Joined
Dec 7, 2009
Messages
5
Moin!

Ich hab meinen Dingoo heute bekommen und wollte mich gleich ranmachen den Dualboot und Dingux zu installieren.
Hab mich auch hier im Forum umgesehen und schlau gemacht und hab zwei wirklich gute Anleitungen gefunden.....

Dann also auf zum installieren von Dualboot: hab alles runtergeladen(usb tool und den dualboot installer) hab auch die Sache mit dem LCD Typen rausgekriegt(9331)....usb tool kein Problem, aber wenn ich den Dualboot installieren will, sollte ja eigentlich der Dingoo angehen und man muss noch zwei Sachen bestätigen und dann ist man fertig, mein Dingoo geht nicht an und ich kann nix bestätigen, und dualboot ist nicht installiert......ich habs mehrfach ausprobiert und nix geht....

Kann mir jemand helfen?

Hab den Idiots guide ausprobiert und noch ein Video Tutorial.......bei mir siehts genauso aus, nur dass mein Dingoo nicht angeht und ich die Installation nicht abschließen kann!
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
:confused:?? Bist du dir sicher dass der Dualboot nicht schon installiert ist? Denn wenn du noch keine Sorglospaket Dateien auf deiner SD Karte hast, siehst du am Anfang nur kurz das Dingux Logo und danach bootet das originale Menü....
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
Hmm das is seltsam.... :confused:??
Dann musst du bei der Installation irgendwas verbockt haben...

Lässt sich denn der Dingoo überhaupt net mehr einschalten?
Bedenke: um Dingux zu starten musst du die Select Taste beim Einschalten gedrückt halten.

Bitte genauere Infos was du alles gemacht hast.... sonst wirds recht schwierig dir zu helfen.

lg
 

wejp

Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
otis said:
aber wenn ich den Dualboot installieren will, sollte ja eigentlich der Dingoo angehen und man muss noch zwei Sachen bestätigen und dann ist man fertig, mein Dingoo geht nicht an und ich kann nix bestätigen, und dualboot ist nicht installiert......ich habs mehrfach ausprobiert und nix geht....
Was meinst Du mit "sollte ja eigentlich der Dingoo angehen"? Der Dingoo muss doch bereits eingeschaltet sein, damit Du überhaupt etwas drauf flashen kannst. Du musst dazu die B-Taste gedrückt halten und dann den Einschalter betätigen oder, wenn der Dingoo bereits lief, den Reset-Knopf drücken. Der Dingoo ist dann eingeschaltet und zeigt ein komplett schwarzes Bild.
 

otis

Newbie
Joined
Dec 7, 2009
Messages
5
1. der Dingoo funktioniert, aber halt nur mit der Firmware....

2. hab genau nach Anleitung versucht Dualboot zu installieren:

1. lade dir die dualboot - zip datei runter
2. guck welchen display-controller du hast ("ILI9325" oder "ILI9331”)
3. halte B auf deiner dingoo gedrückt, und drücke reset
nach dem reseten dürfte der bildschirm schwarz sein/blieben
4. in diesem zustand verbindest du den dingoo per usb mit dem pc
5. wenn windows die treiber installieren will, dann sagst du dass er die treiber im dualboot-zip-ordner nehmen soll (die zip datei haste natürlich schon entpackt)
6. öffne cmd, gehe damit in den dualboot ordner
7. führe diesen befehl aus:
usbtool-win 1 hwinit.bin 0x80000000

bis hierhin geht alles klar, aber dann kommt dieser Schritt:

8. führen dann diesen befehl aus - ersetzte ILI9331 mit ILI9325, jenachdem was du für ein display hast
usbtool-win 1 zImage_dual_boot_installer_ILI9331 0x80600000

auf deinem dingoo sollte nun was erscheinen
das bestätigst du alles, sagst immer ja

Ich führ den Befehl aus, aber auf dem Dingoo erscheint nichts und ich kann nix bestätigen.

Wenn ich dann den Dingoo vom PC trenne und wieder anmache, dann bootet nur die Firmware.......
 

ButterBrot

Newbie
Joined
Jun 3, 2009
Messages
342
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Wie genau ist die Bezeichnung deines LCDs? (Müßte sowas wie ILI9331_3 sein) Evtl. hast du ja einen völlig neuen?

Es kann sein, daß du nicht im richtigen Modus bist. Du muß es genau so machen:

"1, Plug USB cord into Dingoo/PC, let Dingoo boot up. You are now in USB mode.
2, Hold B button and push power switch up till the unit switches off whilst holding B, screen will go blank.
3, You are now in RockBox mode, install drivers from Dual boot folder. You are ready to flash!"

(http://boards.dingoonity.org/dingux-general/dingux-dual-boot-problems/15/)

Wenn du sicher gehen willst, dann kannst du im Gerätemanager mal gucken, ob es den Eintrag "libusb-Win32 Devices / Jz4740 USB Boot Device (Rockbox USBtool). " gibt.

Ich würde bei den Eingaben auf der Konsole immer Copy&Paste machen.

(XP/Vista/Linux/OSX?)
 

otis

Newbie
Joined
Dec 7, 2009
Messages
5
Das war ein klasse Tip!!!!!!!!

Hat sofort funktioniert......hab jetzt Dualboot drauf!!!!!!


Vielen Dank!!


Jetzt versuch ich das Sorglos-Paket zu installieren....mal schauen ob ich das alleine hinkriege!
Wenn nicht, dann melde ich noch mal!
 

otis

Newbie
Joined
Dec 7, 2009
Messages
5
Das war der entscheidende Hinweis:
Wie genau ist die Bezeichnung deines LCDs? (Müßte sowas wie ILI9331_3 sein) Evtl. hast du ja einen völlig neuen?

Es kann sein, daß du nicht im richtigen Modus bist. Du muß es genau so machen:

"1, Plug USB cord into Dingoo/PC, let Dingoo boot up. You are now in USB mode.
2, Hold B button and push power switch up till the unit switches off whilst holding B, screen will go blank.
3, You are now in RockBox mode, install drivers from Dual boot folder. You are ready to flash!"

(http://boards.dingoonity.org/dingux-gen ... oblems/15/)

Wenn du sicher gehen willst, dann kannst du im Gerätemanager mal gucken, ob es den Eintrag "libusb-Win32 Devices / Jz4740 USB Boot Device (Rockbox USBtool). " gibt.

So hats bei mir jedenfalls gefunzt!
 
Top