Probleme mit Music-Player


HEP

Member
Joined
Dec 25, 2006
Messages
188
Hilfe! Der vorinstallierte Music-Player erkennt die Titeldauer meiner MP3s nicht richtig. Alle werden mit 0:01 Titeldauer angezeigt. Beim abspielen macht das zwar keine Probleme aber vor- und zurückspulen ist so nicht möglich, weil er dann direkt den Titel wechselt. Ich dachte zuerst die Dateien wären korrupt aber mit anderen hats auch nicht funktioniert. Ich habe Firmware 2.1.1.

PS: Das es andere Player gibt ist mir bekannt. Ich versuche aber aus Prinzip Probleme erst einmal zu lösen, bevor ich sie umgehe.
 
Das Problem ist mir bekannt, jedoch vermute ich fest, dass du daran nichts ändern kannst. Der integrierte Player ist einfach fehlerhaft. Hast du MP3's mit variabler Bitrate bisher nur probiert? Ich hatte nämlich mal eine mit variabler abspielen wollen und da hatte er mir ebenfalls keine Titeldauer anzeigen können und vor- oder zurückspulen war ebenfalls nicht möglich.
 
Jupp, klingt nach variabler Bitrate.
Der Player nimmt die Anfangsbitrate und rechnet die Länge aufgrund der Größe des Files zurück.

Machen die meisten Player so, mit VBR gibts oft Probleme...
 
Danke für das Feedback! Komischerweise waren es aber CBR Dateien. Allerdings hatten die nur 96 kbps. Jetzt habe ich welche mit einer höheren Bitrate laufen und die funktionieren. Naja, wahrscheinlich werde ich sowieso für Musik weiterhin meinen trekstor MP3-Player benutzen (leider in Reparatur) und die Batterien des GP2X für Videos und Games sparen :)
 
Back
Top